12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Beholder
@LeTigre

Zitat von LeTigre:
Bitte eingreifen, da die Männer es ja hier nicht tun. Hier bestes Beispiel, wo Frauen immer noch Übergriffe erfahren und Männer nicht helfen. Jetzt soll bitte keiner behaupten, dass er sowas ja noch nie erlebt hat.

Screenshots habe ich gemacht, ich hoffe dass kein Kind zu so einem Vater muss.
Online Anzeige folgt hoffentlich, sofern Nalf sich dazu entscheidet.

Dir ist vielleicht aufgefallen das der Kater was dazu geschrieben hat... vonwegen KEIN MANN schreibt was dazu. Warum MUSST du so offensichtlich und schamlos lügen um deine AGENDA durchzudrücken ...

Ich habe es übrigens auch gemeldet.

Als ich den Beitrag von Sadmonkey gelesen habe, wusste ich aber schon, dass so etwas ausgerechnet von dir kommt und als unumstößlicher Beweis für die Bösen (ALLE) Männer herhalten muss...

Und DU provozierst hier auch andauernd...

Und Glückwunsch. Du bist die erste Person die es in meine Igno-Kiste geschafft hat...

13.08.2025 22:41 • x 2 #1096


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
ch mag keine Frauen, die die Fakten verdrehen. Schau mal in Beitrag #1078, bevbor du hier so selbstgerecht herum posaunst, keiner dieser böäsen Männer hätte etwas getan.

Kater, danke an dich persönlich, der du als einziger Mann was gesagt hast.

Wir sprechen aber hier nicht von besoffenem geschreibsel, sondern wir sprechen von Androhung von S. Gewalt. Hier hat sich nicht jemand ein klein wenig im Ton vergriffen, sondern hier wurde jemand massiv beleigt und bedroht.

13.08.2025 22:42 • x 10 #1097


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


FrauDrachin
Zitat von Mann1989:
Hat er das? Dann habe ich es wohl überlesen. Habe nur Beschimpfungen wahrgenommen, die ich jedoch keinesfalls gutheissen möchte. Wurde gemeldet, was absolut richtig ist. Was soll man also noch tun?

Sich als Mann, der der Meinung ist, dass bei uns alles Paletti ist, klar positionieren.

13.08.2025 22:43 • x 5 #1098


L
Zitat von Mann1989:
Hat er das? Dann habe ich es wohl überlesen




Zitat von Mann1989:
Das wüsstest Du, wenn Du die Beiträge lesen würdest


Eigentor, hm!?

Zitat von Mann1989:
Habe nur Beschimpfungen wahrgenommen,


Nur? Na, dann ist ja halb so wild.

Zitat von Mann1989:
Was soll man also noch tun?


Sich einmal stark machen für Frauen und sich entschuldigen, wenn man jemanden etwas zu Unrecht vorgeworfen hat, was man vor allem selbst nicht besser macht. Das wäre männlich und würde Rückgrat zeigen.

13.08.2025 22:44 • x 4 #1099


M
Zitat von LeTigre:
Da kannst du jetzt mal eingreifen, statt wieder die Immer auf uns Männer:-Keule zu schwingen

Halt Moment, Du hast doch jetzt völlig polemisch die Männer gebasht, obschon ein Mann vor dir die Meldung gemacht hat...

Der Beitrag wurde gemeldet, was soll ich jetzt deiner Meinung nach noch tun?

Zitat von LeTigre:
Das ist definitiv besser. Das Kind sollte geschützt werden. Das ist hier doch echt kein Spaß mehr

Ich glaube, genau weil er sein Kind nicht sehen darf ist ihm die Hutschnur gerissen... Klar, darf nicht passieren und wurde zum Glück gemeldet

13.08.2025 22:45 • #1100


FrauDrachin
Zitat von Beholder:
Dir ist vielleicht aufgefallen das der Kater was dazu geschrieben hat... vonwegen KEIN MANN schreibt was dazu. Warum MUSST du so offensichtlich und schamlos lügen um deine AGENDA durchzudrücken ...

Genau.
Weil von einer Frau EIN zweizeiler EINES Mannes überlesen wurde, ist die Frau jetzt schuld, und nicht die vielen anderen Männer, die durchaus in der Lage waren, sich gegen den Feminismus zu positionieren, aber nicht in der Lage waren, sich gegen einen massiv übergriffigen Geschlechtsgenossen zu positionieren. Geschweige denn der Mann, der den Hass und die Drohungen ausgekippt hat.
WIllkommen im Patriarchat.

EIN zweizeiler EINES Mannes (nochmal Danke Gato), muss ja wohl reichen, gegen einen Hassausbruch wie diesen, oder was?

13.08.2025 22:46 • x 13 #1101


Talia_
Zitat von Mann1989:
Ich glaube, genau weil er sein Kind nicht sehen darf ist ihm die Hutschnur gerissen... Klar, darf nicht passieren und wurde zum Glück gemeldet


Da waren Gewaltandrohungen dabei und die Drohung von Missbrauch. Da ist ihm nicht einfach nur eine Hutschnur geplatzt.

13.08.2025 22:47 • x 12 #1102


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Sich einmal stark machen für Frauen und sich entschuldigen, wenn man jemanden etwas zu Unrecht vorgeworfen hat, was man vor allem selbst nicht besser macht. Das wäre männlich und würde Rückgrat zeigen.

Whow -- das schreibt die Richtige. Eigentor ist auch schon eine witzige Reaktion.

13.08.2025 22:48 • x 1 #1103


L
Zitat von Beholder:
Und Glückwunsch. Du bist die erste Person die es in meine Igno-Kiste geschafft hat...


Mädels, feiert mit mir.

Keule, wie bereits geschrieben: El Gato Rodo ist seit Jahren auf meiner Ignorelist. Entschuldige bitte, dass ich damit deine Gefühle verletzt habe. Da war ich gedanklich wohl gerade zu sehr damit beschäftigt, mich den Opfern zu widmen, die gerade wohl ein bisschen mehr zu verknusen haben.

13.08.2025 22:48 • x 3 #1104


Blindfisch
Zitat von FrauDrachin:
Ich spreche mich dagegen aus, dass Frauen daraus, wegen patriarchalen Strukturen Nachteile entstehen. Karriereknick, Altersarmut, oft genug ist es inzwischen gar nicht mehr möglich, weil ein Einkommen nicht mehr ausreicht.

Entschuldigunge bitte, ich möchte einfach nur verstehen, was patriarchalische Strukturen sind, im Kontext, wenn ein Kind geboren wird. Welche Struktur? Kann man es greifen? Was ist das? Wenn ich als Mann zu Hause bleibe, nennt man dann matriarchalische Struktur? Welche Vorteile oder Nachteile hätte dann das Kind? Oder wäre es nicht besser, Paare/Eltern selbst entscheiden zu lassen, wie sie es regeln wollen?

13.08.2025 22:49 • x 1 #1105


Razor_cgn
Zitat von LeTigre:
@FrauDrachin Und Männer schreiben hier einfach weiter, als wäre es das normalste der Welt, dass eine Frau so bedroht wird. Und da soll nochmal einer behaupten, sowas gäbe es doch gar nicht. Doch, DAS ist leider kein Einzelfall. Vorwegen, man verabscheue Gewalt an Frauen, aber wenn sowas vor deren Augen passiert, ...

Du fühlst dich bedroht, von ein paar Zeilen in einem Forum? Werde mal Moderator in einem Online Game wie World of Tanks da fallen noch ganz andere Ausdrücke. Was er geschrieben hat, wie Kater schon vermutet: Alk. Ausraster.
Was soll mehr passieren? Du schreibst ne Anzeige, die Polizei ermittelt gegen vielleicht einen ausländischen Provider und das Ganze verläuft im Sand. Praxis vs Theorie. Das einzige was hilft praxisnah, ist ne Sperrung des Accounts.
Ist wie beim Online Dating, wenn du Ghosten nicht abkannst, lass es!

13.08.2025 22:51 • #1106


FrauDrachin
Zitat von Blindfisch:
Welche Struktur? Kann man es greifen? Was ist das? Wenn ich als Mann zu Hause bleibe, nennt man dann matriarchalische Struktur? Welche Vorteile oder Nachteile hätte dann das Kind? Oder wäre es nicht besser, Paare/Eltern selbst entscheiden zu lassen, wie sie es regeln wollen?

Ne, sorry, einfach ne.
Bitte selber Hirn einschalten, oder googlen, oder den Thread aufmerksam lesen.

13.08.2025 22:53 • x 6 #1107


Ayaka
Zitat von FrauDrachin:
Danke für die Erklärung.
Darf ich fragen, wie du das in deinem Leben umsetzt, und ob und auf welche Hindernisse du stößt oder gestoßen bist?

klar gerne - hoff ich kann es ohne einen Roman ein bisschen erklären (sonst kannst du auch gerne per PN nachbohren)

Mir wurde gesagt, dass ich als Mädchen keine Bildung brauche und wenn schon, dann soll ich doch bitte was machen das zu Mädchen passt - eine Hauswirtschaftsschule. Ich hatte die Kraft und Überzeugung mich mit 14 da durchzusetzen und aufs Gym zu gehen. Das war in den Frühen 90ern und ist im Bildungsfernen Umfeld wahrscheinlich auch heute oft noch so.

Das war nicht leicht, wirklich nicht leicht. Fühlte mich schlecht meine Eltern und ihre Erwartungen zu enttäuschen. Hatte aber Glück und Rückendeckung durch engagierte Lehrer aufgrund meiner Begabung. Der Weg Gym und dann BWL Studium war die richtige Wahl.

Im Arbeitsleben setze ich mich seit 2 Jahrzehnten in einer Männerdomäne (It und Technik) durch. Da passiert viel Wegbereitung für die kommenden Generationen und gerade dann, wenn ich die einzige Frau im Raum bin, bin ich mir auch dessen bewusst, dass man auch so was wie eine Vorbildunfktion hat. Die Begegnug auf Augenhöhe ist mir wichtig. Drum hab ich jetzt auch nur begrenztes Mitleid mit einem Mann der bei der Krippe dumm angequatscht wird. Wenn man neue Wege gehen will kostet das eben Mut und Überzeugung.

Sofern möglich versuche ich junge, talentierte Kolleginnen zu fördern und zu coachen - das nehmen viele gerne an und kommen immer wieder wenn sie Trost, Aufmunterung oder Entscheidungshilfe brauchen.

Weil du die Pflege erwähnst: Das Einstiegsgehalt für Pflegefachkräfte liegt bei etwa 43.400 Euro brutto jährlich das Einstiegsgehalt als Softwareentwickler:in mit weniger als 3 Jahren Berufserfahrung liegt im Durchschnitt bei 51.000 Euro brutto pro Jahr. Das durchschnittliche Bruttogehalt eines Maurers in Deutschland liegt bei etwa 40.585 Euro entspricht.
Findest du die Pflege wirklich so unterbezahlt?

Meiner Meinung nach erledigt das der Markt - Pflegekräfte werden immer händeringender gesucht. Die Gehälter von Pflegekräften sind in den letzten Jahren überdurchschnittlich stark gestiegen, sowohl im Vergleich zum Durchschnitt der Gesamtwirtschaft als auch innerhalb des Pflegebereichs

Es gibt den Mutterschutz und die Elternzeit - die Decken den Ausfall aus dem Erwerbsleben gut ab. Darüber hinaus noch zu Hause bleiben zu wollen ist ein Luxusproblem, das man sich ja gerne leisten kann aber nicht auf Kosten der Steuerzahler.

Ich teile diese, andere müssen dafür sorgen, dass es mir gut geht und ich alles hab, Mentalität nicht. Kinder sind eine persönliche Entscheidung. Kinderbetreuung in Einzelfamilien ist meiner Meinung nach ein überbewertetes, ineffizentes und veraltetes Modell (auch wenn ich jetzt geteert und gefedert werde). Und der Frau eines gut verdienenden Mannes muss ich auch nicht noch ein Gehalt überweisen, weil sie den Haushalt und die Kinder für beide schupft.

13.08.2025 22:53 • x 3 #1108


M
Zitat von LeTigre:
Eigentor, hm!?

Nööö...

Er schrieb, ich fck dich was aber in diesem Kontext kaum sechsuell gemeint war. Das weiss man, wenn man nicht in einer Bubble lebt.

Und bevor du wieder klassisch aus dem Kontext reisst, NEIN, ICH HEISSE SEINEN BEITRAG NICHT GUT UND FINDS VERWERFLICH...

Zitat von LeTigre:
Sich einmal stark machen für Frauen und sich entschuldigen, wenn man jemanden etwas zu Unrecht vorgeworfen hat, was man vor allem selbst nicht besser macht. Das wäre männlich und würde Rückgrat zeigen.

Den Schuh zieh ich mir nicht an. Wofür muss ich mich entschuldigen? Habe ich jemanden beleidigt oder gebasht wie du vorhin wegen der Männer, die angeblich den beitrag nicht melden? (Obwohl der kater ihn gemeldet hat) Und dann kommt ein flappsiges der kater ist auf ignore statt ein sorry deinerseits?

Wenn du mir bitte aufzeigst wo ich jemandem unrecht getan habe, dann werde ich mich selbstverständlich entschuldigen. Damit habe ich absolut kein Problem. Aber ein respektvoller Umgang ist keine Einbahnstrasse...

13.08.2025 22:53 • x 4 #1109


ElGatoRojo
Angesichts der ganzen negativen Vibes, die einem hier entgegen kommen, habe ich durchaus keine Lust jetzt einen Verdammungstext gegen den bösen Affen zu schreiben. Und vermutlich will das von den anderen Männern auch keiner, die sind nur freundlicher als ich. Sein Text wurde doch schon genug verdammt von einigen Frauen - und das aus guten Grund. Er war unterirdisch

Die Zivilisation eines Forums funktioniert allerdings nicht´mit Selbstjustiz der User, sondern durch Eingriff und Kontrolle der Forenleitung. Also .....

13.08.2025 22:55 • x 5 #1110


A


x 4