NurBen
- 8558
- 2
- 14158
NurBen
Zitat von Ayaka:Ich bin viel mehr für Anreize für Frauen möglichst schnell wieder am Erwebsleben teilzunehmen anstatt dieses Verhalten noch zusätzlich zu subventionieren.
Zitat von Ayaka:Eine Idee wäre auch die Möglichkeit länger in Elternzeit zu bleiben aber nur dann, wenn diese der bisher nicht betreuende Partner wahr nimmt.
sinnet
Zitat von Talia_:Danke für den sprachwissenschaftlichen Hinweis. Der Glottisverschluss ist mir bekannt. Mein Vergleich zielte nicht darauf ab, ihn 1:1 linguistisch ...
Femira
Zitat von unbel-Leberwurst:Und warum machen deiner Meinung nach dann so viele Frauen so ein Modell mit?
Zitat von NurBen:Und wenn der Mann arbeitet und die Frau zuhause bleibt und sich um das Kind kümmert ist es auch im Grunde keine unbezahlte Arbeit. Denn im Grunde wirst du ja von deinem Mann bezahlt, der eben weiterhin arbeiten geht.
Zitat von unbel-Leberwurst:Die ja im Fall einer Ehe und anschließender Trennung auch Rentenpunkte vom Mann abbekäme?
Zitat von unbel-Leberwurst:Eine Altersarmut wegen Elternzeit finde ich jetzt doch überzogen
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:Randbemerkung:Unter den Frauen, die gesellschaftlich etwas bewegt haben, ist die Rate kinderloser Frauen überproportional hoch.Tja, Kraft, Mut und Entschlussfreude wird hier anders fokussiert, weiter so, kann ich nur sagen.
NurBen
Zitat von Femira:Ja, die Zugewinngemeinschaft. Im Falle einer Ehe muss die Frau, die 3 Rentenpunkte als Ausgleich bekommt, anderthalb an den Expartner abgeben, obwohl sie alles gemacht hat. Die Ehe ist schon nachteilig.
Zitat von Femira:Gegenfrage: Warum übernehmen Männer deiner Meinung nach statistisch gesehen keine alleinige Elternzeit
sinnet
Zitat von sieblar:Wenn sich jemand darüber aufregt, dass eine Gruppe von 40 Millionen Menschen nicht unter einen Generalverdacht gestellt wird dann hat er einen Dachschaden.
perfume
Scheol
Zitat:Ist alles egal - weil ich als Mann unter Generalverdacht verstehe (O-Ton der RichterIN) und wenn die perfekt manipulative Narzisstin vor Gericht nur manipulativ genug Krokodilstränchen weint (bitte ein Kommentar von @Scheol), dann schaut nicht Mal mehr jemand auf die substanziellen Beweise (!), die ich mit meinen Anwälten geliefert habe.
Femira
Zitat von NurBen:Dein Mann finanziert dein Leben und des Leben seines Kindes von seinem Gehalt. Das ist eine Bezahlung.
Zitat von NurBen:Ganz einfach, weil es für den Mann schwieriger Elternzeit zu bekommen.
sinnet
Zitat von sieblar:Nur um die Aussage zu verstehen, gibt es Themen bei denen Frauen einfach den Mund zu halten haben?
Femira
Zitat von Femira:Das stimmt nur zum Teil und dann wäre es auch Aufgabe des Mannes es einzuklagen
Sternenguckerin
Zitat von Fenjal:Randbemerkung: Unter den Frauen, die gesellschaftlich etwas bewegt haben, ist die Rate kinderloser Frauen überproportional hoch. Tja, Kraft, Mut und ...
Zylinderella
Zitat von Nalf:Ich finde es aber auch falsch, dass Merz drei Kinder hat und Merkel keine. Und Merkel mit drei Kindern nie Kanzlerin geworden wäre.
NurBen
Zitat von Femira:Das ist moderne Skla. für Kost und Logis und ohne Sozialabsicherung arbeiten zu gehen.
Zitat von Femira:Es ist Arbeit, die er sonst normal bezahlen müsste.
Zitat von Femira:Hausarbeit und Kinderbetreuung sind zwar keine wahnsinns gut bezahlten Jobs, aber mehr als ein Mittagessen ist drin
Zitat von Femira:Das stimmt nur zum Teil und dann wäre es auch Aufgabe des Mannes es einzuklagen. Es ist sein Recht. Und Studien zeigen übrigens, dass wenn Männer Elternzeit genommen haben, ihre Chancen auf Beförderung steigen, während die Chancen von Frauen, befördert zu werden, abnehmen, auch wenn sie nur die halbe Elternezeit gemacht hat.
Nalf
Zitat von badMonkey:weil ich als Mann unter Generalverdacht verstehe (O-Ton der RichterI
Zitat von badMonkey:Sie stehen unter Generalverdacht, weil Sie ein Mann sind und daher geben wir ihrer Ex Recht
Zitat von badMonkey:Dass im Sorge- und Umgangsrecht in Deutschland Männer leider oft und in aller Regel noch benachteiligt werden
Zitat von badMonkey:Aber nur Männer können böse sein?
Zitat von badMonkey:gibt es durchweg Feminismus-Verbände die sogar diesen (aus meiner Sicht) kranken aktuellen Status Quo noch weitaus mehr Pro-Frauen gestalten möchten und jeden Mann aufgrund seines Geschlechtes noch weiter benachteiligen und unter Generalverdacht und Schuld stellen wollen.
Zitat von badMonkey:Und dann wundert man sich, dass Männer bzw. Menschen die solche abgrundtief kranken Erfahrungen machen und solcher Erfahrungen, zu Gewalt greifen?!?
Zitat von badMonkey:und konkret Femizide als Grund angeführt werden
Zitat von badMonkey:Daher hier eine klare Ansage an alle FeministInnen, denen bei meinem Posting hier kein Licht aufgeht: ich werde alles tun um euch zur Strecke zu bringen.