Plague
- 1488
- 2
- 3022
Plague
Zitat von LeTigre:Ja, wir Frauen sind ja auch leider oft das Opfer.
Zitat von Knutuschi:Blasphemie.
Mann1989
Zitat von LeTigre:Diese Schamgefühle entstehen, weil Männern ja von Kindheit an beigebracht wird, dass sie keine Schwäche zeigen dürfen und andere Männer ihnen sagen, sie wären unmännlich, wenn sie...
Zitat von LeTigre:Generell sprechen die Zahlen für Femizide und die Anzahl der Männergefängnisse für sich.
Zitat von LeTigre:ermordete Frau gefunden
Zitat von LeTigre:Kind wurde entführt
Zitat von LeTigre:Schlägerei an Bahnhof...
FloraVita
Zitat von Zylinderella:Ich finde auch die Ausrüstung von Panzern (aus eben Steuermitteln) für Schwangere
Sti
LeTigre
Zitat von Mann1989:Nicht nur, aber auch. Es gab in der Schweiz vor nicht allzulanger Zeit eine Talkrunde, da liessen sich Damen über bärtige Männer aus à la, die sehen dank ihren Bärten aus wie Männer sind aber weichgespühlte Buben.
Zitat von Mann1989:Sorry wenn ich das völlig anders sehe
Zitat von Mann1989:Es impliziert nämlich, dass es schlimmer ist wenn eine Frau ermordet wird, als wenn ein Mann ermordet wird. Ich finde das sehr verachtend gegenüber männlichen Mordopfern, denn von beiden gibt es zu viel.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Sorry wenn ich das völlig anders sehe und den Begriff Femizide in Gänze ablehne. Ich sage dir auch warum. Es impliziert nämlich, dass es schlimmer ist wenn eine Frau ermordet wird, als wenn ein Mann ermordet wird. Ich finde das sehr verachtend gegenüber männlichen Mordopfern, denn von beiden gibt es zu viel. Jedes Menschenleben, das genommen wird, bedauere ich auf die selbe Art und Weise (abgesehen von Kindern). Für mich hat also allein das Wort Femizid deswegen einen Besserstell-Charakter denn ein Gleichstellungs-Charakter. Hinzu kommt, dass sich mir deswegen nicht erschliesst, was das mit Gleichberechtigung zu tun hat. Vielleicht machst Du mir die Mühe das aufzuklären.
Mann1989
Zitat von LeTigre:Es ist egal, wie du als Mann das siehst, das sind Zahlen, die man nachlesen kann. Meinung vs Fakten.
Zitat von LeTigre:Nein, es impliziert, dass eine Frau wieder Opfer eines Mannes wurde und nicht einfach nur Opfer von irgendwem
E-Claire
Zitat von Metalmaniac:Finde ich überhaupt gar nicht. Warum ist eine Frau da benachteiligt wegen der Verhütung?
Kann ein Mann nicht verhüten (Stichwort Kond. oder Sterilisation in einer langjährigen Partnerschaft, wenn kein Kinderwunsch besteht)?
Ich lasse mich als Mann nicht angreifen, weil du eine für dich offenbar falsche Partnerwahl getroffen hast. Das geht definitiv zu weit.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Quizfrage, was ist schlimmer: Wenn ein Mann einen anderen Mann tötet oder wenn ein Mann eine Frau tötet? Bei deiner Argumentation sieht es nämlich so aus, als wäre das Eine schlimmer als das Andere. Gleichberechtigung wäre doch, wenn wir von Mord sprächen, uns über alle Taten im gleichen Masse empören und alle Opfer gleichermassen betrauern.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Kurzer Einwurf: würdest Du also auch die Wortwahl Genozid ablehnen?
Zitat von E-Claire:Eine Bezeichnung für eine bestimmte Situation ist zunächst nur eine Bezeichnung, daraus eine Besserstellung ableiten zu wollen, finde ich gewagt.
Zitat von E-Claire:Schließlich, wenn eine Frau aufgrund einer Beziehungstat ihr Leben verliert und man feststellt, daß das kein Einzelfall ist, sondern daß sich dazu eine Kategorie aufmachen lässt, dann ist es nicht so abwegig, dem ganzen einen Namen zu geben. Das macht man ja auch bei rassistisch, antisemitisch motivierten Taten oder eben bei Taten aus Habsucht.
Metalmaniac
E-Claire
Zitat von Mann1989:Femizid beschreibt aber den einfachen Mord. Und der Begriff impliziert aber, dass es schlimmer ist wenn eine Frau ermordert, als wenn ein Mann ermordet wird.
Zitat von Mann1989:Nun also nochmals die Frage, wenn die Mehrzahl der Opfer bei Mord und Totschlag doch Männer sind, warum gibt es dafür keinen Begriff?
Worrior
E-Claire
Zitat von Worrior:An einer Berliner Uni kritisierten Muslimas dass sie mit männlichen Komolitonen, während der Vorlesungen, zusammensetzen müssen.
Es wurde also eine Geschlechtertrennung angestrebt.
Das sind keine Frauen die einen niedrigen Bildungsstand haben oder deren Chancen schlechter sind.
Ich habe die Sache nicht weiterverfolgt, kann mir aber denken wie es ausging.
E-Claire
Zitat von Metalmaniac:Ich will all diese Probleme nicht kleinreden. Aber was ist das im Vergleich zu einem 14 jährigen Mädchen, das mit einem 35 jährigen Mann zwangsverheiratet wird und die nie eine Wahl hatte?