Worrior
- 5778
- 4
- 16079
Worrior
Mann1989
Zitat von E-Claire:Deine Argumentation ist emotionsgetrieben, aber nicht logisch
Zitat von E-Claire:Es gibt einfach verschiedene Kategorien, in die man Tötungsdelikte einsortiert und Femizide sind eine Kategorie davon, bei den anderen hast Du ja auch keine Probleme, diese als Kategorie anzuerkennen
Zitat von E-Claire:nur mal nebenbei Mord ist im Übrigen schon eine Kategorie des Totschlags.
Metalmaniac
Ema
Zitat von Mann1989:Quizfrage, was ist schlimmer: Wenn ein Mann einen anderen Mann tötet oder wenn ein Mann eine Frau tötet?
Zitat von Mann1989:Femizid beschreibt aber den einfachen Mord. Und der Begriff impliziert aber, dass es schlimmer ist wenn eine Frau ermordert, als wenn ein Mann ermordet wird.
Frau247
Zitat:Es impliziert nämlich, dass es schlimmer ist wenn eine Frau ermordet wird
Zylinderella
Zitat von Metalmaniac:mir geht es aber eher um die wirklich Unterdrückten.
ImBlindflug
Zitat von sinnet:Traurig an der Sache finde ich ja, wie wenige Männer überhaupt nur sehen, dass die vorherrschenden Strukturen ihnen genauso schaden. Männergesundheit, Suizidalität, Gewalt an Männern durch Männer, Beschränkungen durch Sterotype, emotionaler Mangel. Alles Dinge, die großes Leid bei Männern verursachen, was durch Beseitigung patrichaler Strukturen gelindert werden könnte.
Therefore: We should all be feminists
Zitat von QueenA:Ich selbst bin für Gleichberechtigung in ihrer besten Form eine, die keinem Geschlecht schadet und keinem Vorteile verschafft, so
ndern fair ist. Feminismus sollte bedeuten, dass Frauen und Männer gleichermaßen respektiert werden auch in ihren Entscheidungen über ihren eigenen Körper und ihre Darstellung. Gerade deshalb lohnt es sich, solche Widersprüche offen, sachlich und ohne Feindbilder anzusprechen.
Zitat von Mann1989:So frage ich mich, was darf denn eine Frau nicht, was ein Mann darf?
Zitat von Zylinderella:Denn ohne einander geht es nicht.
Zitat von Metalmaniac:Und von niemandem, auch hier in der Diskussion, wurde diese Mädchen angesprochen. Weil es offenbar egal ist.
Zitat von Metalmaniac:Ist Gleichberechtigung nur für weiße Frauen? Und muss man dann nicht zum Schluss kommen, dass Feminismus im Kern rassistisch ist? Ich formuliere das bewußt als Frage und nicht als Statement
Sti
ImBlindflug
Zitat von ImBlindflug:Meinst du, mit Menschen die sich als Feministen bezeichnen, kannst du nicht sachlich diskutieren? Oh. Worüber genau verärgert?
Ayaka
Zitat von Ema:Ich vermute, dass hier ein Missverständnis vorliegt.
Von Femizid spricht man meines Wissens nicht dann, wenn es bei einem Mord rein zufällig eine Frau getroffen hat, sondern dann, wenn eine Frau ermordet wurde, weil sie eine Frau ist.
E-Claire
Zitat von Worrior:Komischerweise fühlen sich da die Feministinnen nicht benachteiligt weil die weibliche Form ignoriert wird.
Frau247
Zitat:Quizfrage, was ist schlimmer: Wenn ein Mann einen anderen Mann tötet oder wenn ein Mann eine Frau tötet?
Mann1989
Zitat von Ema:Von Femizid spricht man meines Wissens nicht dann, wenn es bei einem Mord rein zufällig eine Frau getroffen hat, sondern dann, wenn eine Frau ermordet wurde, weil sie eine Frau ist.
Zitat von Ema:Und da es (soweit ich weiß), keine Morde gibt die gezielt Männer im Visier haben, weil sie Männer sind, gibt es dafür eben auch keinen speziellen Begriff.
Zitat von Frau247:Aber es ist nun mal ein Unterschied, ob sich da zwei Betrunkene gegenseitig die Flasche auf den Schädel hauen und traurigerweise einer von ihnen deswegen stirbt
E-Claire
Zitat von Mann1989:Umgekehrt, der Mann der seine Frau betrügt und sie ihn beispielsweise deswegen beim Essen vergiftet (nur so als Beispiel). Dafür gibt es dann keinen Begriff, weil der Mann ja nicht ermordet wird, weil er ein Mann ist? Oder doch?
Worrior
Zitat von E-Claire:Aber so bald ein solcher Vorstoß käme, gibt es ja wieder den obligatorischen Aufschrei, daß es gendern nicht braucht und keiner so spricht, mimimi und überhaupt.