Mann1989
- 1456
- 1
- 4341
Mann1989
Zitat von Frau247:Die Frage müsste lauten, was ist schlimmer: Wenn ein Mann eine Frau tötet oder wenn eine Frau einen Mann tötet?
Antwort: Beides gleich schlimm. Und da Frauen das eben wissen, wie schlimm es ist, einen Menschen, egal ob Mann oder Frau, zu ermorden, tun sie das, im Vergleich zum Mann auch so selten.
Worrior
Zitat von E-Claire:Das ganze war etwas komplexer, weil, wenn ich das richtig erinnere, das keine Regelvorlesungen waren, sondern spezielle Medizinübungen (?) ...
Ayaka
Zitat von Mann1989:Tatverdächtige im Jahr 2024 87% Männer, 13% Frauen. Also von hundert Mordverdächtigten sind 87 Männer (87 zu viel) und 13 Frauen (13 zu viel, ich denke wir sind uns bei beidem einig.)
Zitat von Mann1989:Dass Du aber einen Unterschied sogar bei den Tätern machst, zeigt deine Denke. Du stellst Männer unter Generalverdacht und stellst das weibliche Geschlecht über das des Mannes.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Das Beispiel geht ein bissl nach hinten los, weil es im Strafrecht ja den Begriff der Heimtücke gibt. Heimtücke ist ein Mordmerkmal und bedeutet die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers auszunutzen. Da Frauen meist physisch unterlegen sind, verwirklichen sie bei Tötungsdelikten häufiger das Heimtückemerkmal. also ...
Metalmaniac
Metalmaniac
QueenA
Zitat von Worrior:@metalmaniac An einer Berliner Uni kritisierten Muslimas dass sie mit männlichen Komolitonen, während der Vorlesungen, zusammensetzen müssen. Es ...
QueenA
Zitat von Metalmaniac:Aber nicht-weissen Frauen, für die gilt Feminismus weil sie eben in einer anderen Gesellschaft aufwachsen? Ich meinte natürlich ..für die gilt ...
Ayaka
QueenA
Zitat von Worrior:Meine Überlegung wäre ob mir so eine Frau Hilfe leistet wenn ich krank bin? Oder dies ablehnt weil ich ein Mann bin und zudem nicht religiös ...
ImBlindflug
Zitat von Metalmaniac:@ImBlindflug Und das in unserer Gesellschaft, im Gegensatz z.b. zum Wahlrecht, auch nicht erst in überschaubarer Vergangenheit geändert wurde. ...
QueenA
Zitat von Ayaka:Der größte Feind der Emanzipation sind immer noch Familienbund und Religion. Gegensteuern kann man hier wohl auch nur durch Möglichkeiten für junge Menschen auch unabhängig von ihrer Familie zu leben - Flucht- und Rückzugsmöglichkeiten für unterdrückte Teenager und zumindest ein gewisser Grad an kommunaler Vorschulerziehung um Kinder möglichst früh mit den Werten einer modernen westlichen Gesellschaft in Kontakt zu bringen.
ElGatoRojo
Zitat von QueenA:gibt ja genug Beispiele, wo Muslimas Männer behandeln und medizinisch betreuen - als Ärztinnen wie auch als Krankenpflegerin oder Physiotherapeutin usw
sinnet
Zitat von Worrior:Exakt das Gleiche wollte ich gerade im Moment auch schreiben.
Zitat von Worrior:Der Feminismus strebt nicht nach Chancengleichheit, er strebt nach Bevorteilung.
Zitat von Worrior:... und feministische Außenpolitik.
Metalmaniac