Ayaka
- 4347
- 2
- 12097
Ayaka
Zitat von QueenA:Wenn sie aber von beiden Geschlechtern freiwillig so gewünscht wäre, sähe die Sache anders aus dann ginge es um Selbstbestimmung, nicht um Einschränkung.
QueenA
Zitat von ImBlindflug:Ich für mich habe das Gefühl, nur hier in meinem Umgeld etwas ändern zu können. Und: ich habe keinen Überblick über dass Unrecht auf der ganzen ...
sinnet
Zitat von Zylinderella:Da ist leider ganz ganz hart Ruhe im Holz und kein feministischer Vogel piepst mehr. Danke, dass du es angesprochen hast. Es gibt einige ...
QueenA
Zitat von ElGatoRojo:z.B. im staatlichen Krankenhaus in Abu Dhabi, wo beide Ärtzinnen sehr sicher und kompetent erschienen, mit freundlichem Umgang (auch für meine Frau ...
Metalmaniac
sinnet
Zitat von E-Claire:Also wenn es nach mir ginge würde ich gerne gerade im Strafrecht gegenderte Paragraphen sehen, um gerade auch klar zustellen, ...
ImBlindflug
Zitat von QueenA:Hi @imblindflug Ich sehe das ähnlich, möchte aber ergänzen: Wir leben in Deutschland in einer Gesellschaft, in der Menschen mit den ...
Worrior
sinnet
Zitat von Frau247:Die Frage müsste lauten, was ist schlimmer: Wenn ein Mann eine Frau tötet oder wenn eine Frau einen Mann tötet? Antwort: Beides gleich schlimm. ...
GreenTara
Zitat von Ayaka:Genauso wie Nur Frauen-Badetage. Diese suggerieren doch nur, dass es nicht möglich ist als Frau und Mann ein Bad zu teilen anstatt zu lernen miteinander auszukommen
Ayaka
Zitat von QueenA:Zum Thema Religionen dieser Welt: Sie können sowohl Leitfaden wie auch Einschränkung sein und das gilt für alle Glaubensrichtungen, ob Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus oder andere. Letztlich liegt es aber daran, wie Menschen ihre Religion leben. Die meisten Glaubenslehren enthalten den Grundsatz, anderen keinen Schaden zuzufügen ob er befolgt wird, entscheidet der Mensch, nicht die Religion an sich.
Worrior
Zitat von Ayaka:Vielleicht muss man ein bisschen zwischen Religion und instituionalisierter Kirche unterscheiden.
Mann1989
Zitat von sinnet:wenn Frauen anfangen über Gleichstellung zu reden / diese einzufordern.
Metalmaniac
ImBlindflug
Zitat von Metalmaniac:Selbst wenn du mit allem, was du schreibst recht hast, den rosa Elefanten hast du schön umschifft: Warum setzen sich Menschen die verbissen für Gleichberechtigung kämpfen so wenig für die Gleichberechtigung nicht-weißer Frauen ein?