Ayaka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12121
Zitat von QueenA:Wenn sie aber von beiden Geschlechtern freiwillig so gewünscht wäre, sähe die Sache anders aus dann ginge es um Selbstbestimmung, nicht um Einschränkung.
sehe ich anders - gewünscht wird das nur von ein paar - die schweigende Mehrheit wird mit in der Situation "verhaftet". Hier setzt sich dann eine radikale voiced minority gegen die weniger radkilae Mehrheit durch.
Ich bin grundsätzlich für eine Verweigerung öffentlicher Mittel und Ressourcen für Veranstaltungen und Organisationen die Grundwerte, wie die Gleichberechtigung, in Frage stellen. Und total überholte getrennte Geschlechterordnungen stehen da ganz vorne auf der Liste.
Genauso wie Nur Frauen-Badetage. Diese suggerieren doch nur, dass es nicht möglich ist als Frau und Mann ein Bad zu teilen anstatt zu lernen miteinander auszukommen. Sinngemäß müsste es dann auch "Nur Männer" Badetage geben- fair ist fair. Statt die Mauern zwischen den Geschlechtern künstlich hochzuziehen, sollten solche Unterscheidungen vermieden werden.
https://www.youtube.com/shorts/MpnpIhqSLto
ich finde das hier kann man sehr gut auh auf das Thema Mann/Frau umlegen. Würden wir mehr den Menschen in den Vordergrund stellen als das Geschlecht, wäre einges einfacher.