sieblar
- 219
- 765
sieblar
Zitat von LeTigre:Und wisst ihr Männer, was schön wäre
Worrior
Zitat von Metalmaniac:@Femira Fraueninteressen werden politisch kaum vertreten. Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Metalmaniac
LeTigre
Zitat von sieblar:Wieviel % aller Männer meinst du mit ihr Männer?
Worrior
Zitat von Knutuschi:Zu beschäftigt mit der 'Nieder mit dem Patriarchat' Demo?
Plague
Zitat von LeTigre:Und nochmal: Gleiche Rechte zu haben ist was anderes, als gleiche Chancen.
Zylinderella
Zitat von Femira:Formal vielleicht, aber real nicht. Das zeigen ebenfalls zahlreiche Studien. Ich empfehle Birgit Happel Auf den Rücken der Mütter bspw.
Zylinderella
Worrior
sieblar
Zylinderella
Zitat von Mann1989:Vielen Dank für das Eröffnen dieses Fadens. Ich finde das eine klasse Idee und finde es auch sehr schön, wenn wir zu diesem Thema sachlich und auf Augenhöhe diskutieren dürfen. Ein guter Diskurs fehlt ansonsten in der Gesellschaft, leider.
LeTigre
Zitat von Metalmaniac:Finde ich überhaupt gar nicht. Warum ist eine Frau da benachteiligt wegen der Verhütung?
Zitat von Metalmaniac:Ich lasse mich als Mann nicht angreifen, weil du eine für dich offenbar falsche Partnerwahl getroffen hast. Das geht definitiv zu weit.
Zitat von Mann1989:Irgendwie scheint mir auch das Argument der häuslichen Gewalt so langsam zu verblassen, denn bekanntlich ist die Dunkelziffer von Männern, die Gewalt erfahren (vorallem psychisch aber auch physisch) sehr hoch, da noch immer Schamgefühle bei Männern bestehen und diese nie zur Anzeige bringen.
LeTigre
LeTigre
Knutuschi
Zitat von Plague:Daher empfehle ich an dieser Stelle mal das Buch Gefangen in der Opferrolle von Varnan Chandreswaran, in denen er nachvollziehbar auch den Mythos des Patriarchats auf der Basis empirischer Daten aus einer Vielzahl von Studien entkräftet.