Zitat von Metalmaniac: Finde ich überhaupt gar nicht. Warum ist eine Frau da benachteiligt wegen der Verhütung?
Wieviele Verhütungsmethoden gibt es für Frauen und wie viele für Männer?
Welche Nutzen Männer aktiv (wenn angeblich kein Kond. passt, sie dabei nichts spüren war es das auch schon mit der Selbstbeteiligung)?
Dass Frauen mot hormonellen Verhütungsmethoden ihren ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringen geht dagegen total klar.
Endometriose ist kaum erforscht und dabei leiden extrem viele Frauen daran und das nachhaltig. Dafür werden leider kaum Gelder für die Forschung zur Verfügung gestellt.
Zitat von Metalmaniac: Ich lasse mich als Mann nicht angreifen, weil du eine für dich offenbar falsche Partnerwahl getroffen hast. Das geht definitiv zu weit.
Hä?
Zitat von Mann1989: Irgendwie scheint mir auch das Argument der häuslichen Gewalt so langsam zu verblassen, denn bekanntlich ist die Dunkelziffer von Männern, die Gewalt erfahren (vorallem psychisch aber auch physisch) sehr hoch, da noch immer Schamgefühle bei Männern bestehen und diese nie zur Anzeige bringen.
Diese Schamgefühle entstehen, weil Männern ja von Kindheit an beigebracht wird, dass sie keine Schwäche zeigen dürfen und andere Männer ihnen sagen, sie wären unmännlich, wenn sie...
Generell sprechen die Zahlen für Femizide und die Anzahl der Männergefängnisse für sich.
Kleines Experiment: woran denkt ihr zuerst, wenn in der Zeitung steht: ermordete Frau gefunden, Kind wurde entführt, Schlägerei an Bahnhof...? An männliche oder weibliche Täter? Ganz ehrlich.