@Blindfisch: Google ist Dein Freund. Hier wird Dir auch keiner Ebbe und Flut erklären. Das sind Basics, die man nach googeln kann.
Ich hoffe, dieser Thread bleibt genau so, wie er ist, stehen und wird oben angepinnt.
Schöner kann man die "1 von 3" Selbstaussage ja gar nicht demonstrieren.
Von mir kam keine einzige Beleidigung, keine Provokation und ich hatte auch keinen kurzen Rock an. Die starken Beschützer, die jedem Mann verbal zur Seite springen, schauen entweder betreten weg, haben nichts Schlimmes gesehen oder entschuldigen mit "Al.kohol-Ausraster" und dass es vermutlich doch an was lag, was ich geschrieben habe.
Aber wenn sie jemals Gewalt gegen Frauen sehen würden, würden sie selbstverständlich einschreiten.
Aber was soll man denn da tun, wo man doch schon gemeldet hat.
Na, zum Beispiel das Schreiben, was man geschrieben hätte, wenn eine Frau so etwas geschrieben hätte.
Zitat von ElGatoRojo: Angesichts der ganzen negativen Vibes, die einem hier entgegen kommen, habe ich durchaus keine Lust jetzt einen Verdammungstext gegen den bösen Affgen zu schreiben.
Also unsere Schuld, weil wir nicht lieb genug waren.
Zitat von Mann1989: Den Schuh zieh ich mir nicht an. Wofür muss ich mich entschuldigen?
Aus verteidigen wird entschuldigen. Als hätte das irgendwer verlangt.
Zitat von Mann1989: NEIN, ICH HEISSE SEINEN BEITRAG NICHT GUT UND FINDS VERWERFLICH...
So, jetzt hast Du Dich distanziert und dann ist es jetzt auch gut. Bitte weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen.
Zitat von Mann1989: Er schrieb, "ich fck dich" was aber in diesem Kontext kaum sechsuell gemeint war. Das weiss man, wenn man nicht in einer Bubble lebt.
Ach, das war gar nicht so gemeint? Na dann...
Und anderswo ist schlimmer.
Nu stell Dich doch nicht so an.
Vermutlich wolltest Du es doch auch.
Zitat von Razor_cgn: Das einzige was hilft praxisnah, ist ne Sperrung des Accounts.
Nö, was auch hilft, sind ein halbes Dutzend Männer, die sagen, "Sag mal, spinnst Du? Hör sofort auf damit! So reden wir nicht unter einander. Nur weil eine Frau Dir Unrecht getan hat, sind nicht alle Frauen F.tzen und Narzisstinnen."
Zitat von Razor_cgn: Du fühlst dich bedroht, von ein paar Zeilen in einem Forum?
Ach so, ich bin zu empfindlich.
Zitat von Blindfisch: sondern weil meine Frau noch klar bei Verstand ist und in der Realität lebt.
Und andere nicht?
Zitat von Blindfisch: Denn allein der Wunsch nach der Geburt zu Hause bei den Kindern zu bleiben ein Ausdruck der Unterdrückung ist.
Hat niemand behauptet. Aber Polemik hilft ja manchmal.
Zitat von Mann1989: Also zunächstmal muss das ja finanziell aufgehen, tut es öfters nicht.
Und wie praktisch, dass Männer beim daten nicht auf die Ausbildung oder das Gehalt der Frau achten. Dann läuft man(n) auch nicht Gefahr, Elternzeit zu machen.
Zitat von Mann1989: Und selbst dann, gibt es Fälle, bei denen die Mutter die alleinige Obhut erhalten hat.
Ja, die gibt es.
Und manchmal ist das unfair und ein kollossales Fehlurteil.
Und manchmal hat das eindeutig was mit dem Charakter und dem Auftreten des Elternteils zu tun.
Zitat von ElGatoRojo: Wenn du recht schnell wieder arbeiten willst mit dem Handicap der geschilderten Probleme - warum keine vorbereitenden Arrangements in der Firma?
Hab ich. Die gesetzlichen Arbeitsschutzregeln für stillende Mütter wurden eingehalten. Die würden nur leider von einem überwiegend männlich besetzten Bundestag gemacht, der davon ausging, das Säuglinge und Mütter wie Maschinen an- und ausgehen. Bei 51% Frauen im Bundestag wird's hoffentlich besser.
Zitat von Mann1989: Zur Info, der Kater (nach meinem Verständnis ein Mann) hat es schon vor dir gemeldet. Das wüsstest Du, wenn Du die Beiträge lesen würdest, statt polemisch die Bösen-Männer-Keule zu schwingen...
Angriff ist die beste Verteidigung. Und jetzt ist LeTigre die Gemeine und Überreagierende. Typisch Frau halt. Regt sich über Nichtigkeiten (wie eine Androhung von Körperverletzung und Tötung) auf.
Zitat von Fenjal: Er wird anderes findet das Kind zu unterhalten
Hat er leider nicht. Auch das eine der gesellschaftlichen Strukturen: Männer werden während der Schwangerschaft ihrer Partnerin nicht in gleichem Maße auf die Eltern- und Erziehungsrolle eingeleitet. Und stehen dann ratlos da. Große Vorbilder gibt's nicht. Die männliche Version von Fingerfarbe hat noch keiner auf den Markt gebracht.
Zitat von NurBen: Es gibt halt keine Garantie.
Nee, gibt es nicht. Und meine Männer waren beide Spitzenexemplare. Und sind dennoch an der Aufgabe und Rolle zu Grunde gegangen.
Zitat von Sternenguckerin: Jobs macht man halt aus der Not heraus, weil man es muss und sonst kein Geld da ist.
Ich finde meinen Job total super. Und meine Kinder auch. Und fand meine Männer absolut toll. Und deshalb wollte ich gerne alles drei. Und für die Männer und Kinder auch all das, was sie erfüllt. Und theoretisch hätte das auch gut klappen können. Nur in der Praxis leider (noch) nicht.
Zitat von ElGatoRojo: Was schlägst du vor? Virtuelle Faust?
Warum nicht?
Kannst Du sonst bei Texten, die Dich stören, doch auch ganz gut.
Aber wenigstens kam von Dir irgend eine Reaktion. Dafür danke. Aber Du warst der einzige. Die Frauen haben sofort die Wagenburg um mich geschlossen und mich geschützt. Mit Worten und Taten. Und das ist genau das, was wir kürzlich beim Thema "eigene Frau verteidigen oder alle Frauen/Menschen verteidigen" hatten. Genau so wie hier läuft es auch im real life.
Zitat von Mann1989: Was soll man also noch tun?
Die abschauen, was die Frauen gemacht haben. Und es dann nachmachen. Hier und heute Abend waren die Frauen meine Rettung. Die Männer bis auf einen der alten Schule nicht.
Zitat von Beholder: Dir ist vielleicht aufgefallen das der Kater was dazu geschrieben hat... vonwegen KEIN MANN schreibt was dazu. Warum MUSST du so offensichtlich und schamlos lügen um deine AGENDA durchzudrücken
Zitat von Beholder: Und DU provozierst hier auch andauernd...
Und wehe, eine Frau verteidigt eine andere gegen einen Mann. Dann kommt sie gleich mit ins Fadenkreuz. Da verteidigt ein Bro den anderen Bro gegen böse Worte und "Provokationen" einer Frau.
Das ist hier echt ein Paradebeispiel.
💜💜💜💜💜💜💜💜an alle Frauen und vor allem an LeTigre
🤗