12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

N
@Blindfisch
Wenn es Dich wirklich interessiert, kann es Dir ein Mann auf YouTube erklären.
Der Kanal heißt The Public Offender und er hat Hunderte von Beispielen für patriarchale Mechanismen in den USA und international. Das kannst Du zumeist 1zu1 auf Deutschland anwenden.
Vielleicht fällt es Dir leichter, wenn ein Mann es beschreibt. Seine Streammitschnitte sind öde. Aber die Reaction-Videos sind schön plastisch und lebensnah.

@Fenjal: Seh ich anders und hab ich anders erlebt. Aber da werden wir wohl keinen Konsens finden.

14.08.2025 01:08 • x 2 #1141

F
Zitat von LeTigre:
sondern um die 2 Opfer hier, die gerade massiv bedroht und beleidigt wurden.

Du hast mich in diesem Zusammenhang zitiert. Weder habe ich bedroht, noch beleidigt.
Ich bin nicht Deiner Meinung. Das ist alles. Musst Du mit leben oder auch nicht

14.08.2025 04:27 • #1142

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
Zitat von Nalf:
Mit Worten und Taten. Und das ist genau das, was wir kürzlich beim Thema eigene Frau verteidigen oder alle Frauen/Menschen verteidigen hatten. Genau so wie hier läuft es auch im real life.

Nicht umsonst gibt es denn Tipp für junge Mädchen und Frauen, wenn sie im öffentlichen Raum belästigt werden, irgendeine fremde Frau anzusprechen und zu sagen Mama/Tante der Mann da macht mir Angst. Weil diese fremde Frau sie beschützen wird und wenn das nur bedeutet, dass sie sie nicht alleine lässt und sie zusammen weggehen.

14.08.2025 05:02 • x 4 #1143

S
Zitat von Nalf:
Wenn es Dich wirklich interessiert, kann es Dir ein Mann auf YouTube erklären.
Der Kanal heißt The Public Offender und er hat Hunderte von Beispielen für patriarchale Mechanismen in den USA und international.

Bei Instagram Feminismus für Männer von Männern

pascalredet
Feministo_explains
papa.legt.los
unexpectedlyfun
theapeechprof

Glaube allerdings nicht, dass sich auch nur einer der Herren hier das anschaut oder wenn doch, offen dafür ist kommen mir die Interessensbekundungen doch eher wie Lippenbekenntnisse vor.

Wahrscheinlich werden diese Männer genauso gnadenlos abgewertet, wie Frauen und die üblichen die sind verweiblicht-Platte abgespielt.

Auch wenn es hier vor einigen Seiten anders geschrieben wurde, bin ich davon überzeugt, dass sich mehr und mehr Frauen abwenden werden und sich gegen das Leben mit einem Mann entscheiden. 'Survival of the fittest' wird hier greifen und die, die nicht in der Lage sind, sich an die veränderten Umstände anzupassen, werden auf der Strecke (allein) bleiben.

Männer sind offenbar nicht dazu in der Lage zu verstehen, dass sie nicht mehr gebraucht werden und statt dessen gewollt werden müssen. Diese Veränderung durchzumachen scheint dann die nächste unüberwindbare Herausforderung.

Ganz ehrlich, es gibt nichts, was ein Mann mir geben könnte, was nicht Freundinnen und das kleine Gerät in meinem Nachttisch mir auch geben können. Sollte die Lust auf einen Mann dann doch mal groß werden, einen nur zum v.ö.g.e.l.n zu finden, ist nicht besonders schwer. ‍️

14.08.2025 05:21 • x 6 #1144

S
Und wenn sie dann sagen wir wollen eh mit euch blöden Feministinnen / männlichen Weibern / *hier random Abwertung einfügen, nichts zu tun haben, ja dann sollen sie uns aber bitte auch wirklich in Ruhe lassen und mit ihren Bros, Zigarren und Mopeds glücklich werden, anstatt im Internet G*ape Fantasien auszutauschen und sich mit Gewalt zu nehmen, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht.

Und damit einen guten Morgen an all die wunderbaren klugen und schönen Frauen da draußen.

14.08.2025 05:33 • x 3 #1145

unbel-Leberwurst
Zitat von FrauDrachin:
Also ist deine Frage beantwortet?

Mit der Anzwort nicht, in einem anderen Beitrag hast du ja ein paar Anregungen genannt.
In grösserern Unternehmen ist das sicherlich eine sinnvolle Sache und es gibt da wahrscheinlich auch Personalkapazitäten, wo sich jemand damit beschäftigen kann.

In kleineren Unternehmen würde man sich mit solchen Problemen wahrscheinlich erst beschäftigen, wenn sie akut werden.
Aber auch da lassen sich Lösungen finden, dann gute Mitarbeiter sind ein knappes Gut

14.08.2025 05:36 • x 1 #1146

F
Zitat von sinnet:
wir wollen eh mit euch blöden Feministinnen / männlichen Weibern / *hier random Abwertung einfügen, nichts zu tun haben,

Woher das wohl kommen mag

14.08.2025 05:38 • x 2 #1147

Zylinderella
Oh je, habe endlich mal eine Nacht geschlafen und scheine eine ganze Arena verpasst zu haben.
Was war denn hier los?
Da scheint ein User ein paar Stufen Richtung Primat regressiert zu sein?

Frau Nalf hat sich nach meiner Lesart immer freundlich und sachlich ausgedrückt. Soweit ich ihre Beiträge gelesen habe.
Ich muss sagen, meine Achtung hat sie extrem erlangt, durch das, was sie bisher schrieb. Sie ist auch nie der Schwäche erlegen, sich Polemik zu bedienen, die manchmal von sogenannten Feministinnen dann doch angewendet wird, und die mich von dieser Art Feminismus ferngehalten hat.

Ich bin bisher sehr mittig zwischen Mann und Frau gewesen.
@Nalf hat mir ein gutes Bild, ein sachliches Bild des Feminismus gezeigt.
Und das er nötig ist.
Ohne dabei die Leistung von Männern zu schmälern.
Es gibt richtig gute Männer.
Und Furchtbare.
Es gibt richtig gute Frauen.
Und Furchtbare.
Der gute, auf Ausgleich gesinnte, familienfördernde, und somit gesellschaftsfördernde Feminismus,
er hat mich gewonnen.
Bin ab jetzt dabei.

14.08.2025 06:17 • x 5 #1148

B
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, weil es für den Mann schwieriger Elternzeit zu bekommen.

Käse.

14.08.2025 06:18 • x 2 #1149

Birkai
Ich muss sagen, dass mich die Relativierung dieses unpassenden Beitrages noch eher schockiert als der Beitrage per se.

Der Beitrag war sowas von daneben und da ist es eigentlich egal, ob es andere Frauen vielleicht nicht so schlimm finden. Es ist keine Art respektvoll zu kommunizieren. Ich möchte nicht, dass meine Tochter in einer Welt aufwächst, wo diese Art des Umganges miteinander nicht in Frage gestellt wird.

Es ist weder normal noch in Ordnung in der Anonymität einfach sämtliche Umgangsformen zu vergessen und so eine Post rauszuhauen.

Es ist auch nicht ok eine Frau verbal zu belästigen, nur weil es eine andere nicht stört. Es gibt unterschiedliche Persönlichkeitsstrukturen mit unterschiedlichen Resilienz und das sollten wir alle anerkennen.

@QueenA es tut mir echt leid, dass dein Thread so völlig abgerutscht ist, denn eigentlich hätte das was Gutes bei raus kommen können.

Für alle die hier verbal so wunderbar abliefern, es gibt ganz neu eine Thread zur gewaltfreien Kommunikation. Vielleicht lest ihr da mal mit und lernt was über respektvollen Kommunikation miteinander.

14.08.2025 06:18 • x 10 #1150

S
Zitat von Felica2024:
Woher das wohl kommen mag

Du findest die Reaktionen mancher Herren hier lustig ?
Selten so unpassende Smileys gesehen.

14.08.2025 06:19 • x 3 #1151

S
@Zylinderella
Zitat von Zylinderella:
sich Polemik zu bedienen, die manchmal von sogenannten Feministinnen dann doch angewendet wird

Was ist denn eine „sogenannte Feministin“ und worin unterscheidet sie sich von einer echten?

14.08.2025 06:22 • x 3 #1152

Plague
Zitat von SchlittenEngel:
Was ist denn eine „sogenannte Feministin“ und worin unterscheidet sie sich von einer echten?

Mein seliger Opa echauffierte sich gerne über die Schön-Wetter-Sozis, weil es Ende der 60er-Jahre ziemlich hipp war, sich für (ultra)linkes Gedankengut zu interessieren, auch wenn der eigene Lebensstil und die eigenen Wert das nicht wirklich hergegeben haben. Sein Paradebeispiel waren immer Klaus Rainer Röhl und Ulrike Meinhoff.

14.08.2025 06:26 • x 1 #1153

Wurstmopped
Wie man in diesem Faden sehr gut nachlesen kann, Frauen suchen den Partner nach knallharten Kriterien aus.
Das ist vollkommen ok, aber die Mär vom der romantischen Hollywood Liebe ist hier nochmals wiederlegt.
Also liebe Männer, aufgewacht!

14.08.2025 06:26 • x 1 #1154

Zylinderella
Zitat von SchlittenEngel:

Dazu werde ich schreiben, muss mir aber Zeit nehmen. - Um das sinnvoll und gedanklich gut zu formulieren, denn du siehst ja, - eine mögliche Ungenauigkeit, und schon steht jemand da, um diese Ungenauigkeit sezieren zu wollen.
Allerdings bin ich die nächsten Tage sehr wenig hier verfügbar, ich muss mich dringend um mein persönliches Leben kümmern, das ist terminlich jetzt angesagt.
Es gibt leider beim Feminismus sehr wohl Trittbrettfahrerinnen, denen es mehr um die persönlichen Befindlichkeiten geht. Die eher ein -Gegen- leben. Als ein -Für-.
Sollte der Strang dann noch nicht geschlossen sein, schreibe ich dazu gern.

14.08.2025 06:32 • x 4 #1155

A

x 4