12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

L
@Felica2024

Das mit den zitieren war aus Versehen. Habe auf alle Zitate senden gedrückt, die ich mal irgendwann gespeichert habe. Abends ohne Brille ist keine gute Idee von mir gewesen.

14.08.2025 06:34 • x 2 #1156


S
Zitat von Wurstmopped:
Wie man in diesem Faden sehr gut nachlesen kann, Frauen suchen den Partner nach knallharten Kriterien aus.

? Da haben wir wohl unterschiedliche threads gelesen.

Was ich mitnehme ist, dass mir das, was ich schon eingangs geschrieben habe, wieder bestätigt wurde

Zitat von SchlittenEngel:
Bei Feminismus denke ich u.a. auch an dieses schöne Zitat von Madeleine Albright: „Es gibt einen besonderen Ort in der Hölle für Frauen, die andere Frauen nicht unterstützen“.Fängt im kleinen an, hört im Großen nicht auf. Es gelingt/ gelang nur solange 50% der Menschheit zu benachteiligen, weil dieses System meist auch von Frauen gestützt wird


Das ist und bleibt essenziell, denn darauf zu hoffen, dass beim Gros der Männer, Verständnis und Umdenken eintritt ist , offensichtlich, Zeitverschwendung.

Aber zumindest war das Thema über einige Teilnehmer des Forums ein ziemlicher Augenöffner, was ich doch recht schade fand.

14.08.2025 06:37 • x 5 #1157


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


B
Zitat von Fenjal:
Weil Frauen es nicht anders WOLLEN!

Frauen haben immer noch die die Wahl, ob sie sich für Familie entscheiden und Zuhause für die Kinder sorgen, was übriges ein verantwortungsvoller Fulltimejob ist, der mit ein wenig Kost und Logis, wie hier eine Person die Frauen abspeisen möchte , nicht bezahlt ist, und dem Modell ich gehe arbeiten, keine Kinder oder eben kombiniert.

Und egal, wie sie sich entscheiden, es ist IMMER richtig und IHRE Entscheidung und niemandem steht es zu darüber zu urteilen und zu werten.
Das gilt auch für Männer, die als Hausmann Zuhause arbeiten, seltene Modelle, gibt es aber, auch das ist eine selbstbestimmte Entscheidung

Sich allerdings stetig hinstellen und sein eigenes Lebensmodell über das anderer Personen zu stellen ist arrogant und vermessen.
Bei einigen Personen hier, auch vielen Männern hier, frage ich mich ob da, außer dem Ego, überhaupt noch jemand Zuhause ist.

Dein Hass und das seitenweises Gezeter wird an den Dingen nichts ändern. Die Leute werden machen, was sie wollen und dich sicher nicht um Erlaubnis fragen.

14.08.2025 06:47 • x 3 #1158


Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
Das ist und bleibt essenziell, denn darauf zu hoffen, dass beim Gros der Männer, Verständnis und Umdenken eintritt ist , offensichtlich, Zeitverschwendung.

Ich schrieb von der Partnerwahl und auch, dass das vollkommen OK ist, wenn Frauen hier ihre Auswahlkriterien anlegen.
Du hast doch die Wahl, dir einen Mann auszusuchen, der hier deine Auffassungen unterstützt.
Es ging mir hier doch eher darum, den Männern ins Poesiealbum zu schreiben, dass Liebe halt nicht passiert, sondern einem knallharten Wettbewerb unterliegt und er sich strecken muss.

14.08.2025 06:48 • x 1 #1159


B
@NurBen
Lieber Ben
Es ist nicht schlimm, keine Ahnung zu haben. Es ist dagegen peinlich, die nicht- Ahnung als Wahrheit heraus zu Posaunen und so tun, als ob es genau so wäre.
Da ich mehrere Jahre zu Hause als alleinerziehender glücklich verheirateter Hausmann war, verfüge ich an dieser Stelle über praktische Expertise.
Also, einen single Haushalt schick zu halten ist easy und nebenbei zu machen.
Meist steckt auch keine große Wohnfläche dahinter.
On top fliegt kein Kinderspielzeug rum.
Mit Babies und Kleinkinder sieht die Sache ganz anders aus.
Die Zwerge brauchen rund um die Uhr Betreuung. Klar schlafen sie mal nachts aber wenn sie wach sind brauchen sie Betreuung. Sie brauchen Körperkontakt müssen gewickelt werden.
Schon Mal 8 kg Wäsche von denen das meiste Strampler Größe 60 sind mit einer Hand aufgehängt?
Kindergartenkinder sind im ersten Jahr ständig krank, weil sie wirklich jeden Virus mitbringen und liebevoll mit dir teilen.
Du spielst mit dem Kind. Tröstest es nachts wenn es Alpträume hat.
Schon Mal barfuß auf einen Legostein getreten?
Kinder halten sich nicht an Öffnungszeiten von Arztpraxen.
Zusätzlich sind dann noch die regulären Vorsorge und impf Termine zu organisieren.
Du bist 24/7 in Bereitschaft und kannst keine Tür schließen. Kindergarten - hast du auch nur ansatzweise Erfahrung wie oft diese wegen irgendwelchen Seuchen geschlossen werden?
Wie oft du wegen Kind krank das Kind nicht los wirst?
Wie oft du Läuse bekämpfen musst ( Kind behandeln, Kleidung und Bettzeug auch)
Hör also auf hier Haus und Carearbeit klein zu reden.

14.08.2025 06:49 • x 18 #1160


B
Zitat von badMonkey:

Die narzisstische schei... die du Miststück hier seit Monat absonderst ist mir seit Monaten und Jahren aufgefallen und ich habe meinen Mund gehalten.

Hättest du es mal besser getan.

Widerwärtig dein Verhalten.

14.08.2025 06:51 • x 8 #1161


Balu85
ach herrje.....alles zu lesen ist ja ein Vollzeitjob, aber Stichproben bringen mich zu dem Ergebnis, das der Titel evtl. geändert werden sollte. Geschlechterdebatte, streitet bis auf's Messer einfach aus Prinzip.

Zitat von SchlittenEngel:
Was ist denn eine „sogenannte Feministin“ und worin unterscheidet sie sich von einer echten?

ich würde mal als Dreibeiner stellvertretend antworten. Aber vielleicht gibt es da auch wieder unterschiedliche Ansichten.
Mit sogenannte Feministin sind meiner Ansicht nach die Persönen (mehrheitlich Frauen) gemeint deren Antrieb eher Hass auf Männer ist als die eigentlich Gleichstellung. Also der Feminismus, der ja an sich nicht schlecht ist, nur ein Deckmantel ist. Erkennt man meist daran das es nicht um gleiche Rechte/Pflichten oder zum Finden von Lösungen für Probleme sondern eher darum das andere Geschlecht zu benachteiligen, für sich selbst die Rosinen herauszupicken und der Rest ist dann Sache der Männer. Im Grunde ein umgekehrtes Patriachart.
Begründet wird das teils auch damit das ja nun seit zig Jahren die Männer alles vorgeben und es gerecht wäre alles umzudrehen. Das hat mit Gleichberechtigung aber in etwa so viel zu tun wie ein Matchbox (bei uns früher Matchie) mit einem richtigen Auto.
Vermutlich habe ich allein schon wieder mit dem Vergleich (Matchie vs. richtiges Auto) schon wieder völlig falsch und diskriminierend weil das ja Jungsspielzeug ist oder so ein Blödsinn.
Bei manchen hat man auch den Eindruck als wären sie irgendwann mal an den falschen Mann geraten und alle anderen müssen das jetzt ausbaden.

Jeder der lesen kann sollte hier im Forum feststellen das es kein Schwarz/Weiß gibt. Es gibt hier viele Väter die von ihrer Partnerin ordentlisch verarscht worde und auch im ihre Kinder kämpfen mussten oder müssen. Aber abwohl alle ja angeblich in allem gleich sind und alles gleich gut können wird hier den Vätern von einigen Damen abgesprochen sich ordentlich um die Kinder zu kümmern. Als wäre Mutter sein, also nur die das man eine ist, schon eine Leistung. Dabei gibt es genauso Frauen die zwar nach außen hin so tun als wäre ihr Kind das ein und alles. Aber wenn es dann um das organisatorische geht, um Spielen, Ausflüge, die Bedürfnisse der Kinder....dann sind sie anstrenged die Kinder. Und wisst ihr was...da kann man als Vater, vor allem wenn man getrennt ist, nichts tun als versuchen das Kind aufzufangen.

Das Väter keine Rechte haben stand ja irgendwo zwischen den Zeilen.....stark. Das entschuldigt in keinster Weise die verbale Entgleisung eines Users (keine Ahnung ob es da mehrere gab, einen Beitrag hab ich gelesen..ging sicher noch weiter). Aber die Forderung hoffentlich muss das Kind nicht zu so jemand....keine Ahnung wer es gesagt hatte ist dann auch etwas kurzsichtig.
Wäre eine Mutter so ausgerastet (auch schon erlebt) würde die gleiche Userin vermutlich wissen wollen warum und zu dem Ergebnis kommen das ihr Mann/Exmann/Expartner die Ursache sein muss und ihr richtig übel mitgespielt hat und sie deswegen so extrem getriggert wurde. Kam man hier auf die Idee?

14.08.2025 06:53 • x 3 #1162


Wurstmopped
Zitat von Besserwisser60:
Hättest du es mal besser getan. Widerwärtig dein Verhalten.

Indiskutabel, da ist jeder Kommentar über!

14.08.2025 06:55 • x 1 #1163


B
Zitat von Wurstmopped:
Indiskutabel, da ist jeder Kommentar über!

Sowas lasse ICH nicht kommentarlos stehen.

14.08.2025 06:57 • x 4 #1164


B
Zitat von LeTigre:

Der Kater ist bei mir auf der Ignore-Liste

Bei mir schon lange.

14.08.2025 07:00 • x 1 #1165


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Schon Mal 8 kg Wäsche von denen das meiste Strampler Größe 60 sind mit einer Hand aufgehängt?

Socken....Socken sind der Endgegner
Zitat von BernhardQXY:
Kindergartenkinder sind im ersten Jahr ständig krank, weil sie wirklich jeden Virus mitbringen und liebevoll mit dir teilen.

Joa....Kindergartenkeime sind die schlimmste. Ich war noch nie so oft in meinem Leben krank wie in den ersten Kitajahren.
Zitat von BernhardQXY:
Kindergarten - hast du auch nur ansatzweise Erfahrung wie oft diese wegen irgendwelchen Seuchen geschlossen werden?

öhm...bei uns nur wegen Corona.
Zitat von BernhardQXY:
Wie oft du Läuse bekämpfen musst ( Kind behandeln, Kleidung und Bettzeug auch)

0x, aber ging in der Kita rum. War am Aushang.
Zitat von BernhardQXY:
Hör also auf hier Haus und Carearbeit klein zu reden.

Ja...da hast du recht. Aber auf der anderen Seite schaffen es auch unzähle Frauen und Männer dies neben Haushalt, Arbeit und evtl. noch anderen Dingen (je nach Lebenssituation) auf die Kette zu bekommen.
Die Argumentation nicht arbeiten gehen zu können weil man 1 oder 2 Kinder hat...die verstehe ich bis heute nicht.
Jetzt kommt das ABER: Die Betreuungssituation ist regional sehr sehr unterschiedlich. Und hier in Sachsen gibt es halt noch die alten Strukturen....war ja alles falsch was man in der DDR gemacht hat. In einigen Regionen gibt es sogar Kindergärten die nachts geöffnet haben, also betreutes Schlafen für alleinerziehende im Schichtdienst. Wie Krankenschwester z.B. Ist aber auch eher die Ausnahme als die Regel.

14.08.2025 07:02 • x 1 #1166


Ayaka
Wer immer nur der einen Seite Schuld gibt und nicht die eigenen Anteile sehen kann oder will hat meiner Meinung nach wenig bis kein differenziertes Bild der Dinge.

Wir Frauen sind nicht hilflos auf den Goodwill der Männer angewiesen. Wir können sehr viel selbst lösen und indem wir stark und unabhängig leben. Da begiebt man sich in der heutigen Zeit jahrzehntelang in klassische Partriachalische Frauenrollen - geringe Ausbildung bzw. schlecht bezahlte Jobs, jahrelanges Fernbleiben vom Arbeitsmarkt und volle finanzielle Abhängigkeit und dann sind allein die Männer Schuld. Ich finde da macht man es sich auch ein bisschen einfach.

Auch wenn es Widerstände gab und ich mich aus alten Rollenbildern früh und mühsam lösen musste. Es gibt heute schon sehr viele Möglichkeiten für Frauen und die meisten Wege sind offen.

Es gib hier gibt es sehr wohl emanzipierte, an der Erziehung ihrer Kinder voll teilhabende Männer wie @unbel-leberwurs. Auf diese Beiträge geht kaum einer ein. Statt dessen arbeitet ihr euch am Gepolter von Nicht-verstehen-Wollter ab. Seid doch schlau genug euch nicht t rollen zu lassen.

14.08.2025 07:04 • x 4 #1167


Plague
Zitat von Balu85:
Socken sind der Endgegner

Hängst du die wenigstens schon so auf, dass du nicht nochmal Arbeit damit hast, die richtigen Paare wieder zusammenzuführen?

14.08.2025 07:06 • #1168


Ayaka
Zitat von Plague:
Hängst du die wenigstens schon so auf, dass du nicht nochmal Arbeit damit hast, die richtigen Paare wieder zusammenzuführen?

der trick ist nur gleiche Socken zu kaufen - dann passen alle zusammen

14.08.2025 07:06 • x 3 #1169


Balu85
Zitat von Plague:
Hängst du die wenigstens schon so auf, dass du nicht nochmal Arbeit damit hast, die richtigen Paare wieder zusammenzuführen?

selbstverständlich...bei Kindersocken geht das aber leicht sind ja bunt und mit Motiven. Da sind meine nerviger...alles schwarz und auch wenn vom selben Hersteller nicht immer gleich.

14.08.2025 07:10 • x 1 #1170


A


x 4