Wurstmopped
- 18562
- 1
- 32810
Wurstmopped
Zitat von Ayaka:Es gib hier gibt es sehr wohl emanzipierte, an der Erziehung ihrer Kinder voll teilhabende Männer wie
Besserwisser60
Zitat von Fenjal:@FrauDrachin jeder der einen Haushalt führt leistet Care Arbeit, nur nicht jeder quakt darüber und erwartet Gehalt. Schön, dann steht mir künftig mehr Geld ins Haus, denn nicht nur Mütter haben einen Haushalt.
Frau247
Zitat:ist doch Tatsache, dass es für den Mord, den eine Frau an einem Mann begeht keinen Fachbegriff gibt
Wurstmopped
Zitat von Besserwisser60:Würde man sämtliche Berufe die in der Aufgabe der Hausfrau stecken anteilig miteinem Gehalt abrechnen, kämen wir schnell auf Summen die weit jenseits der 3000 Euro netto monatlich liegen.
Birkai
Zitat von Ayaka:der trick ist nur gleiche Socken zu kaufen - dann passen alle zusammen
FrauDrachin
Zitat von Balu85:Es gibt hier viele Väter die von ihrer Partnerin ordentlisch verarscht worde und auch im ihre Kinder kämpfen mussten oder müssen.
Besserwisser60
Zitat von Wurstmopped:Ich frage mich wer das bezahlen soll?
Besserwisser60
Zitat von LeTigre:Und Männer schreiben hier einfach weiter, als wäre es das normalste der Welt,
Frau247
Zitat:Frauen und die gesamte Gesellschaft profitiert davon, wenn ein Femizid als Mord aus niederen Beweggründen mit Lebenslang geahndet wird und nicht als Familientragödie als Totschlag aus Affekt mit ein paar Jahren.
Zitat:Es handelt sich eben nicht um Eifersucht, sondern um das Absprechen von Autonomie aus Besitzdenken.
Zitat:Und bei den Morden, die als Femizide eingestuft wurden, sind die Motive natürlich genauso bekannt wie bei allen Morden. Denn bei unklarem Motiv ist es nur ein Totschlag.
Femira
Zitat von Ayaka:Und der Frau eines gut verdienenden Mannes muss ich auch nicht noch ein Gehalt überweisen, weil sie den Haushalt und die Kinder für beide schupft.
Zitat von unbel-Leberwurst:Wer hindert eine Frau, sich gut zu informieren?
Zitat von BernhardQXY:Schon Mal 8 kg Wäsche von denen das meiste Strampler Größe 60 sind mit einer Hand aufgehängt?
Zitat von FrauDrachin:Was sind für euch persönlich die Kernanliegen eures ganz persönlichen Feminismus?
Zitat von Nalf:Weil ich bei keiner einzigen Frau erlebt habe, dass nicht deutlich mehr als 50% der Jobs an ihr hängen bleiben. Einfach weil es für Männer keine Jobs sind, sondern nice-to-haves, die eine Frau machen kann, wenn sie da Bock drauf hat.
Zitat von Nalf:P.S. ich bin nicht aus Berlin.
Zitat von sinnet:Bei Instagram Feminismus für Männer von Männern
Frau247
Zitat:Oder soll ein Mann, der einen Mann ermordet für 20 Jahre ins Gefängnis und ein Mann der eine Frau ermordet für 25 Jahre?
Metalmaniac
BernhardQXY
Zitat von Balu85:Ja...da hast du recht. Aber auf der anderen Seite schaffen es auch unzähle Frauen und Männer dies neben Haushalt, Arbeit und evtl. noch anderen Dingen (je nach Lebenssituation) auf die Kette zu bekommen.
Andy17
Frau247
Zitat:Die Frauen sind tot, weil sie weiblich sind, das reicht doch wohl, oder?