Zitat von Nalf: Aus verteidigen wird entschuldigen. Als hätte das irgendwer verlangt.
Ja, @LeTigre hat das von mir verlangt und blieb im Nachgang schuldig wofür ich mich entschuldigen sollte. Darfst du gerne nachlesen wenn Du möchtest.
Zitat von Nalf: Ach, das war gar nicht so gemeint? Na dann...
Und anderswo ist schlimmer.
Nu stell Dich doch nicht so an.
Vermutlich wolltest Du es doch auch.
Es gibt ja durchaus Begrifflichkeiten, die was aussagen aber anders gemeint sind. Oder auch Redewendungen.
Zum Rest, geschenkt. Da frage ich mich wieso man solche Dinge diskutiert, die glaube ich jeder normale Mensch (Mann und Frau) verurteilt.
Zitat von Nalf: Und wie praktisch, dass Männer beim daten nicht auf die Ausbildung oder das Gehalt der Frau achten. Dann läuft man(n) auch nicht Gefahr, Elternzeit zu machen.
Jetzt bist Du aber unfair. Würde das ein Mann tun würden einige Frauen schreiben "wie oberflächlich, oder dem geht es nur ums Geld". Bitte fair bleiben.
Das ist ja genau ein Punkt, der teilweise einigen Frauen zugeschrieben wird. Und auch das empfinde ich als störend. Ist es denn wichtig, welchen Status man hat, wenn es funkt? Also bei mir nicht.
Zitat von Nalf:ja, die gibt es.
Und manchmal ist das unfair und ein kollossales Fehlurteil.
Und manchmal hat das eindeutig was mit dem Charakter und dem Auftreten des Elternteils zu tun.
Danke, dass Du das fairerweise zugibst und wir hier offenbar einer Meinung sind.
Zitat von Nalf: Angriff ist die beste Verteidigung. Und jetzt ist LeTigre die Gemeine und Überreagierende. Typisch Frau halt. Regt sich über Nichtigkeiten (wie eine Androhung von Körperverletzung und Tötung) auf.
Moment bitte, da geht es um was anderes.
Letigre forderte von mir, dass ich etwas einsehen soll und mich für falsche Unterstellungen zu entschuldigen hätte. Ich sagte im Nachgang (das kann man nachlesen), dass ich mich gerne entschuldig, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin und dass dies nicht meine Intention war.
Während sie den Satz schrieb, "dann muss ich eben einschreiten, wenn die Männer es nicht machen" (O-Ton). Darauf habe ich sie hingewiesen, dass der Kater es schon gemeldet hat, worauf von ihr kam "Kater ist auf ignore".
Also startet sie polemisch einen Angriff, "die Männer machens nicht", obschon wohlgemerkt ein Mann der erste war, der einschritt und im nachhinein kommen Ausreden statt Einsicht und ein Sorry? Sag bitte ehrlich, findest Du es ok, Entschuldigungen einzufordern (ohne den Grund dafür zu benennen) und gleichzeitig sich selbst nicht entschuldigen zu können? Betrifft ja jetzt nicht mal dich, sondern ganz allgemein.
Zitat von Nalf: Die abschauen, was die Frauen gemacht haben. Und es dann nachmachen. Hier und heute Abend waren die Frauen meine Rettung. Die Männer bis auf einen der alten Schule nicht.
Bitte verzeih, besagter User schrieb unsäglich böse Dinge. Dinge, die ich nicht in meinem Wortschatz pflege. Begriffe, die kein Mensch einem anderen zu sagen oder schreiben hat. Und, es tut mir leid, dass Du das abbekommen hast.
Jedoch von Rettung zu schreiben, sorry, finde ich ein bisschen zu dramatisch. Kater hat das richtige getan, er hats gemeldet und hat ihn kritisiert. Müssen wir im jetzt auch noch persönlich aufs Dach geben? Wenn die Polizei einen Verbrecher fasst und ihn ins Auto packt, muss ich dann noch nachrennen um ihm auch noch eins auf den Kopf zu geben?
Und ja, ich distanziere mich ganz klar von seinem Geschriebenem und lehne die Begriffe, die Drohungen und alles was da steht ab. Aber warum muss ich mich eigentlich distanzieren? Muss ich mich von allem Bösen was einzelne Männer machen nun distanzieren? Erwartest Du auch, dass sich jeder Muslim nach einem Terroranschlag von diesem distanziert?
Zitat von Nalf: Und wehe, eine Frau verteidigt eine andere gegen einen Mann. Dann kommt sie gleich mit ins Fadenkreuz. Da verteidigt ein Bro den anderen Bro gegen böse Worte und "Provokationen" einer Frau.
Ist jetzt aber auch ein bisschen polemisch. Sei dir aber unbenommen. Das Thema ist hitzig und manchmal kochts auch über. Was du schreibst ist eher ein Thema von "sich für Freunde einsetzen" Ich denke, mal betriffts die Frauen und manchmal eben die Männer. So war es immer uns so wird es vermutlich bleiben.
Wichtig für mich zum Schluss. Auch wenn die Debatte mal hitziger wird, meist lese ich dich gerne und wenn ich mal nicht deiner Meinung bin, respektiere ich dich und deine Sicht.