Zitat von ElGatoRojo:Nun ja - solange "Fuchs, du hast die Gans getohlen" als angeblich veraltet gilt, muss man eben das "araramsamsam" als Ersatz ...
Beim Fuchs gehts wohl eher um Strophe 2 und 3 , weil blutig und tot schießen etc.
So wie der Struwelpeter eben heute als zu brutal gilt.
Wenn sich zB Kinder asiatischer Herkunft beim Singen eines Kinderliedes beleidigt fühlen könnten und es deswegen eben nicht mehr gesungen werden sollte (oder weil ein Lied nationalsoz. Herkunft ist), dann mag das manchen zu Woke sein. Dann fehlt es da etwas an Sensibilität.
Aber sogar mir ist manches zuviel des Guten. Bei Märchen und Co ift eine Gratwanderung. Maybe wäre es öfter nötig, dass der Kontext Kindern kindgerecht erklärt wird. was wohl auch inzwischen gemacht wird.
Aber mei.
Ad gestern. Ich habe es nur jemandem per PN geschrieben, dass ich das gut fand, nicht an dich persönlich @ElGatoRojo!
Danke, dass du etwas entgegnet hast. Ich bin nicht immer inhaltlich deiner Meinung, aber das war toll. Danke!
Ich finde es auch sehr schade, dass danach von den anderen Herren das erstmal ignoriert wurde. Sorry, falls jemand schon schlafend im Bett war oder es wirklich überlesen hatte, der ist nicht gemeint.
Die anderen haben erst nach deutlichen Hinweisen reagiert,und dann mit vielen Relativierungen, lapidar, und haben sich teils erst spät und teils nur "a bisserl" positioniert.
Ein deutliches und sofortiges "So Nicht" und "das ist absolut nicht in Ordnung", das wären männliches Standing, Zivilcourage und Stärke gewesen.
Nein, es kam sofort wieder " ihr seid gegen alle Männer", "was sollen wir denn tun?"etc. Relativierungen.
Ich habe und hatte gsd so viele tolle Männer um mich, soviele auch männliche Vorbilder wie etwa Lehrer. Der Großteil ist eh toll. Heißt aber nicht, dass es schon absolute Gleichbehandlung gibt.
Hier war ich gestern enttäuscht oder auch bestätigt, nicht über meine Meinung über Männer allgemein, sondern in meiner Meinung über einige einzelne hier...Die jetzt auch auf Ignore sind oder ignoriert werden. Absolut zum ersten Mal in meinen vielen Jahren hier.
Danke an Kater für die schnelle Reaktion!