Metalmaniac
Gast
Du schreibst an Mann1989:
By the way: Ich bin dir nichts schuldig,
Korrekt, du bist ihm nicht schuld. Weiter schreibst du:
Ich bemängele, dass die Männer hier keine Reaktion zeigen:
Warum tust du dann aber so, als ob er dir etwas schuldig ist? Ist es nicht ziemlich off, von anderen zu verlangen, wozu man selbst nicht bereit ist? Hast du in diesem ganzen Thread auch nur ein einziges Mal eine Frau, die einen Mann beleidigt hat, in die Schranken verwiesen?
Klar würde es einigen hier gefallen, wenn sich jetzt alle Männer in den Staub werfen würden und auf Knien um Vergebung bitten würden, sie ja irgendwie mitverantwortlich sind. Das wäre dann wohl wieder das adäquate Über- Unterordnungsverhältnis, denn um Gleichstellung geht es hier ja schon lange nicht mehr.
Empathisch wäre es, wenn du alle unangemessenen Beiträge bemängeln würdest, was du nicht machst sondern eher noch zur Eskalation hier im Thread maßgeblich beigetragen hast. Und dann auch noch auf Mann1989 herumhackst, der den Fehler gemacht hat, auf diese Vorhaltungen einzugehen und sich auch noch entschuldigt.
Fazit:
Die Männer, die sich mit Feminsmus beschäftigen und zu den Guten gehören wollen, die werden angegriffen.
Diejenigen, die den ständig Unzufriedenen klare Grenzen setzen und sagen: Bis hierher und nicht weiter. Quakt gerne weiter herum, interessiert mich nicht. Die wurden hier in diesem Thread sogar noch verteidigt. Zum Teil mit Hinweis auf andere Kultur und so weiter.
Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin, der aus dieser Diskussion eine Menge mitgenommen hat.
Leider notwendiger Hinweis:
Dass der Beitrag von Badmonkey schlecht war müsste man eigentlich nicht betonen, ich tue es trotzdem um zu vermeiden, dass mein Beitrag zu einer Verteidigung von Badmonkey umgetwistet wird. Es geht mir um etwas völlig anderes.
Dass ein unbestritten unangemessenen Beitrag mißbraucht wird, und mal wieder das (auch von mir ganz klar gesehende) Fehlverhalten einzelner genutzt wird, um Männer pauschal abzuwerten, das ist das Problem.