12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

A
Zitat von Besserwisser60:
Wie wäre es mal mit einer Brille? Das bist du: Und nun rate mal, wo das steht.

Das Geschlecht kann ich doch eintragen, wie ich will?
Oder kommt jemand zum Kontrollieren.

14.08.2025 13:10 • #1276

B
Zitat von Andy17:
Das Geschlecht kann ich doch eintragen, wie ich will? Oder kommt jemand zum Kontrollieren.

Ach, du verscheixxerst hier die Leute, ach so ist das.
Wie gut, dass nicht alle so sind.

14.08.2025 13:12 • x 3 #1277

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
@ElGatoRojo man sollte nicht vergessen, dass Frauen oft überhaupt nicht beruflich interessiert sind, sondern gerne mit Kind zu Hause bleiben, ganz im Gegenteil, auch wenn der Vater einen Teil der Elternzeit in Anspruch nehmen würde, lassen sie es nicht zu.
Darüber gibt es Statistiken. Sie sehen sich einfach als der bessere Erziehungspart, zumindest für das 1. Jahr.
Es wird immer nur so getan, als ob sie mit krummen Rücken, in der einen Hand den Säugling, in der anderen den Wischlappen in diese Rolle hineingezwungen würden.
Das ist die Sache um die Tüte voll mit Mücken.

Und, wenn der User ausgeflippt ist, sollte man sich nicht in den Sog der Emotionen hineinziehen lassen.
Jeder hier, so vermute ich jedenfalls, unabhängig vom Geschlecht, würde einem anderen Menschen, der bedroht wird zu Hilfe eilen und wenn es sich nur um das Absetzen eines Notrufs handelt.
Deeskalationstechniken kennen wir alle und vermutlich wurden einige schon verbal oder auch physisch bedroht.

Zitat von Nalf:
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie es nicht sehen, weil die Empathie nur das eigene Geschlecht abdeckt?

Während deine Empathie nur Mutterschaft abdeckt und du nichts anderes siehst.

14.08.2025 13:12 • x 2 #1278

S
Zitat von Nalf:
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie es nicht sehen, weil die Empathie nur das eigene Geschlecht abdeckt?

Ich glaube, dass das Verhalten so normalisiert ist, dass es gar nicht als problematisch erkannt wird.

14.08.2025 13:14 • x 4 #1279

N
Ich erkenne das Geschlecht an den Themen und der Ausdrucksweise. Und war hier nur etwa 5 Mal im Zweifel. 3 der 5 Zweifel waren queere Menschen und haben mir meinen heteronormativen Bias nochmal gut vor Augen geführt. Und 2 waren ausweisliche Frauen, deren Schreibe aber auch gut von einem Mann hätte kommen können.

14.08.2025 13:17 • x 4 #1280

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Während deine Empathie nur Mutterschaft abdeckt und du nichts anderes siehst.

Was deckt deine Empathie ab? Was siehst du neben deinem Mütterhass? Affären?

14.08.2025 13:17 • x 2 #1281

B
Zitat von alleswirdbesser:
Was deckt deine Empathie ab? Was siehst du neben deinem Mütterhass? Affären?

Vermutlich das:

14.08.2025 13:18 • #1282

Ema
Ich bekam es zufällig mit, seine Antwort war, ich hätte mit dem Geld nichts zu tun gehabt, schließlich hätte ich doch auch Überstunden machen können. Kleine Anmerkung - er arbeitete an den Wochenenden, Feiertagen, spät abends und in all dieser Zeit war ich für die Kinder da. Er hatte viel frei, wenn die Kinder in der Kita, später Schule und ich auf Arbeit war. Überstunden machen, wenn man täglich um 12.30 Uhr spätestens die Kinder abholen muss, war schlicht nicht möglich.

Alles in allem entnehme ich deinen Schilderungen, dass du dir mit deinem Ex so ein richtiges charakterliches Prachtexemplar eingefangen hast.
Mein Mitgefühl.

14.08.2025 13:21 • x 2 #1283

N
Nun die Hunderte von Überstunden ließ er sich tatsächlich noch im selben Jahr heimlich auszahlen, als er gegangen ist.

Als ich meinen Mann bat, zu gehen, hat er ziemlich zügig zwei große Kredite aufgenommen, deren Valuta nie wieder gesehen ward.

Ja, beim Geld schaffen es die Männer wirklich immer wieder recht zügig, den Poppes vor die Wand zu bekommen. Da können Frauen echt noch was dazu lernen.

14.08.2025 13:21 • x 2 #1284

S
Zitat von Fenjal:
man sollte nicht vergessen, dass Frauen oft überhaupt nicht beruflich interessiert sind, sondern gerne mit Kind zu Hause bleiben, ganz im Gegenteil, auch wenn der Vater einen Teil der Elternzeit in Anspruch nehmen würde, lassen sie es nicht zu.
Darüber gibt es Statistiken. Sie sehen sich einfach als der bessere Erziehungspart, zumindest für das 1. Jahr.

Dafür gibt es Statistiken ? Na die wären ja mal interessant.

Allerdings werden wir da wahrscheinlich genauso vergeblich darauf warten, wie auf die Statistiken, die deine anderen Behauptungen belegen…

Zitat:
:Unter den Frauen, die gesellschaftlich etwas bewegt haben, ist die Rate kinderloser Frauen überproportional hoch.Tja, Kraft, Mut und Entschlussfreude wird hier anders fokussiert, weiter so, kann ich nur sagen.

Zitat von SchlittenEngel:
Komisch:
Laut Forbes sind 88 % der „World’s 100 Most Powerful Women“ Mütter, mit im Schnitt 2 Kindern.

Ich bin aber sicher Du hast auch Zahlen, die deine, ganz bestimmt ganz objektive und zahlenbasierte, Einschätzung belegen?

14.08.2025 13:22 • x 2 #1285

S
Zitat von Besserwisser60:
Oder möchtest du etwa diesen asozialen Angriff, um den es geht, mit den Kappeleien hier im Forum vergleichen?!

Unfassbar, diese Diskrepanz zwischen eigener und verlangter Frustrationstoleranz.

14.08.2025 13:26 • x 3 #1286

S
Zitat von SchlittenEngel:
sondern ein Indiz dafür, dass es Frauen unmöglich war, sich legal aus zB Gewalt in der Ehe zu befreien

Sie haben gehandelt bevor es für sie zu spät war.

14.08.2025 13:28 • x 1 #1287

Fenjal
@SchlittenEngel na, dann frag die Mütter hier, ob sie nach 2 Monaten nach der Geburt lieber in ihren VZ Job zurückkehren würden oder lieber länger beim Kind bleiben würden? Im Wissen natürlich, dass der Vater sich kümmert.
Ich glaube, dass, wenn Ehrlichkeit herrscht, jeder von uns die Antwort kennt.

14.08.2025 13:29 • #1288

N
Zitat von Ema:
so ein richtiges charakterliches Prachtexemplar eingefangen

Das ist etwas, das ich auch gerne noch vor meinem Tod geklärt hätte:

Zeigen sie nur unter Druck ihren wahren Charakter, den man dann zuvor schon durch geschickte Fragen und real life *beep* tests hätte erkunden können?

Oder macht die Situation den Charakter krumm und jeder könnte zu einem solchen Exemplar werden, wenn er sich nur ausreichend in die Enge gedrückt oder ungerecht behandelt fühlt(!). Mit der Betonung auf fühlen, denn objektiv ist die Not selten so hoch, dass diese Gegenreaktion zum Aufrechterhalten des Egos notwendig gewesen wäre.

Und spielt da vielleicht auch diese ganze Angstmache vor Frauen und ihren angeblichen Absichten und erwartbaren Handlungen (wollen alle nur Dein Geld und Dir die Kinder vorenthalten) rein?

14.08.2025 13:29 • x 3 #1289

B
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel na, dann frag die Mütter hier, ob sie nach 2 Monaten nach der Geburt lieber in ihren VZ Job zurückkehren würden oder lieber länger beim Kind bleiben würden? Im Wissen natürlich, dass der Vater sich kümmert. Ich glaube, dass, wenn Ehrlichkeit herrscht, jeder von uns die Antwort kennt.

Na, was machen denn Mütter wohl, wenn der Säugling 2 Monate alt ist?
Hast du schon einmal von Stillen gehört? Oder ist das auch eine Fremdwort für dich?

14.08.2025 13:30 • x 1 #1290

A

x 4