Andy17
- 2390
- 4272
Andy17
Zitat von Besserwisser60:Wie wäre es mal mit einer Brille? Das bist du: Und nun rate mal, wo das steht.
Besserwisser60
Zitat von Andy17:Das Geschlecht kann ich doch eintragen, wie ich will? Oder kommt jemand zum Kontrollieren.
Fenjal
Zitat von Nalf:Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie es nicht sehen, weil die Empathie nur das eigene Geschlecht abdeckt?
sinnet
Zitat von Nalf:Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie es nicht sehen, weil die Empathie nur das eigene Geschlecht abdeckt?
Nalf
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Während deine Empathie nur Mutterschaft abdeckt und du nichts anderes siehst.
Besserwisser60
Zitat von alleswirdbesser:Was deckt deine Empathie ab? Was siehst du neben deinem Mütterhass? Affären?
Ema
Zitat von alleswirdbesser:Ich bekam es zufällig mit, seine Antwort war, ich hätte mit dem Geld nichts zu tun gehabt, schließlich hätte ich doch auch Überstunden machen können. Kleine Anmerkung - er arbeitete an den Wochenenden, Feiertagen, spät abends und in all dieser Zeit war ich für die Kinder da. Er hatte viel frei, wenn die Kinder in der Kita, später Schule und ich auf Arbeit war. Überstunden machen, wenn man täglich um 12.30 Uhr spätestens die Kinder abholen muss, war schlicht nicht möglich.
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Nun die Hunderte von Überstunden ließ er sich tatsächlich noch im selben Jahr heimlich auszahlen, als er gegangen ist.
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:man sollte nicht vergessen, dass Frauen oft überhaupt nicht beruflich interessiert sind, sondern gerne mit Kind zu Hause bleiben, ganz im Gegenteil, auch wenn der Vater einen Teil der Elternzeit in Anspruch nehmen würde, lassen sie es nicht zu.
Darüber gibt es Statistiken. Sie sehen sich einfach als der bessere Erziehungspart, zumindest für das 1. Jahr.
Zitat::Unter den Frauen, die gesellschaftlich etwas bewegt haben, ist die Rate kinderloser Frauen überproportional hoch.Tja, Kraft, Mut und Entschlussfreude wird hier anders fokussiert, weiter so, kann ich nur sagen.
Zitat von SchlittenEngel:Komisch:
Laut Forbes sind 88 % der „World’s 100 Most Powerful Women“ Mütter, mit im Schnitt 2 Kindern.
Ich bin aber sicher Du hast auch Zahlen, die deine, ganz bestimmt ganz objektive und zahlenbasierte, Einschätzung belegen?
sinnet
Zitat von Besserwisser60:Oder möchtest du etwa diesen asozialen Angriff, um den es geht, mit den Kappeleien hier im Forum vergleichen?!
sinnet
Zitat von SchlittenEngel:sondern ein Indiz dafür, dass es Frauen unmöglich war, sich legal aus zB Gewalt in der Ehe zu befreien
Fenjal
Nalf
Zitat von Ema:so ein richtiges charakterliches Prachtexemplar eingefangen
Besserwisser60
Zitat von Fenjal:@SchlittenEngel na, dann frag die Mütter hier, ob sie nach 2 Monaten nach der Geburt lieber in ihren VZ Job zurückkehren würden oder lieber länger beim Kind bleiben würden? Im Wissen natürlich, dass der Vater sich kümmert. Ich glaube, dass, wenn Ehrlichkeit herrscht, jeder von uns die Antwort kennt.