FrauDrachin
- 5385
- 4
- 13292
FrauDrachin
Zitat von Fenjal:na, dann frag die Mütter hier, ob sie nach 2 Monaten nach der Geburt lieber in ihren VZ Job zurückkehren würden oder lieber länger beim Kind bleiben würden? Im Wissen natürlich, dass der Vater sich kümmert.
Ich glaube, dass, wenn Ehrlichkeit herrscht, jeder von uns die Antwort kennt.
Fenjal
Zitat von Nalf:Als ich meinen Mann bat, zu gehen, hat er ziemlich zügig zwei große Kredite aufgenommen, deren Valuta nie wieder gesehen ward. Ja, beim Geld schaffen es die Männer wirklich immer wieder recht zügig, den Poppes vor die Wand zu bekommen. Da können Frauen echt noch was dazu lernen.
Zitat von FrauDrachin:Weiß doch jeder
Zitat von Nalf:diese ganze Angstmache vor Frauen
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:@SchlittenEngel na, dann frag die Mütter hier, ob sie nach 2 Monaten nach der Geburt lieber in ihren VZ Job zurückkehren würden oder lieber länger beim Kind bleiben würden? Im Wissen natürlich, dass der Vater sich kümmert. Ich glaube, dass, wenn Ehrlichkeit herrscht, jeder von uns die Antwort kennt.
Razor_cgn
Zitat von SchlittenEngel:Dafür gibt es Statistiken ? Na die wären ja mal interessant. Allerdings werden wir da wahrscheinlich genauso vergeblich darauf warten, wie auf die Statistiken, die deine anderen Behauptungen belegen…
ElGatoRojo
Zitat von Razor_cgn:weil in den ersten drei Jahren ist die Mutter für ein Kind die wichtigste Bezugsperson, der Vater wird erst später relevant.
Fenjal
Zitat von Razor_cgn:Ich möchte in der ersten Zeit selbst für mein Kind da sein“,
Besserwisser60
Zitat von SchlittenEngel:Du berufst dich doch auf Statistiken, da wäre es doch einfach, und im Sinne der Glaubwürdigkeit auch angemessen, diese zu teilen oder wenigstens zu benennen, damit andere das nachvollziehen können?
SchlittenEngel
Zitat von Razor_cgn:Klar gibts die: Deutschland – BMFSFJ Familienbericht 2020 79 % der Mütter nutzen die volle Elternzeit von 12 Monaten oder mehr. 7 % der Väter bleiben länger als 4 Monate zu Hause. Bei Befragung nach Gründen nannten Mütter am häufigsten: „Ich möchte in der ersten Zeit selbst für mein Kind da sein“, Väter ...
Zitat von Fenjal:Frauen oft überhaupt nicht beruflich interessiert sind
Es, wenn der Vater einen Teil der Elternzeit in Anspruch nehmen würde, nicht zulassen und
sich generell einfach als den bessere Erziehungspart sehen
Metalmaniac
Besserwisser60
Zitat von Razor_cgn:79 % der Mütter nutzen die volle Elternzeit von 12 Monaten oder mehr.
7 % der Väter bleiben länger als 4 Monate zu Hause.
alleswirdbesser
Zitat von Ema:Alles in allem entnehme ich deinen Schilderungen, dass du dir mit deinem Ex so ein richtiges charakterliches Prachtexemplar eingefangen ...
Nalf
Zitat von Razor_cgn:biologisch nachweisbar
Fenjal
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:@SchlittenEngel na, dann frag die Mütter hier, ob sie nach 2 Monaten nach der Geburt lieber in ihren VZ Job zurückkehren würden oder lieber ...
SchlittenEngel
Zitat von Fenjal:wenn sie interessiert wären, würden sie dann, auch wenn der Vater vollumfänglich die Elternzeit beanspruchen würde, ablehnen mit der Begründung, dass sie die erste Zeit gerne beim Kind bleiben würden.