12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Interessant, dass die faktische Beschreibung dessen was war Von dir als „blaming“ empfunden wird.

....ja unterstellt indirekt das es akzeptiert wird und wenn man nicht lautstark insistiert damit konform geht...
Dein nachkarten jetzt, unterstreicht den Versuch.
Witzchen gerissen und diesem Kontext?
Was soll so ein kackfreche Unterstellung

Das diese Aussagen indiskutabel sind da bestehen doch keine zwei Meinungen, dass der User gesperrt und belangt werden muss auch.

14.08.2025 15:07 • #1321

FrauDrachin
Zitat von Razor_cgn:
...nehmen Mütter im Schnitt mehr als doppelt so viele Tage wie Väter.

Ja, is ja schön, bestreitet ja keiner.
Und das ist gut, weil?
Das ist problematisch, weil?
Dass das für Frauen Nachteile und uU Abhängigkeit mit sixh bringt, ist bekannt.

Auch dass Frauen nach der Familienphase, sich sehr wohl wieder für den Beruf interessieren, aber sich schwer tun, ist bekannt.

Also, was sind die Vorschläge?

14.08.2025 15:10 • x 4 #1322

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
....ja unterstellt das es akzeptiert wird und wenn

Wenn du im RL daneben stehst, wenn einer eine Frau schlägt, nichts dazu sagst, und mit deinen Freunden fröhlich weiter plauderst und sogar Witzchen machst, dann , da hast du recht, würde ich dir ebenfalls unterstellen , dass du es mindestens „akzeptierst“. Korrekt.
Würde ich auch bei Frauen so sehen. Und auch hier sehe ich es genauso.

Ich antworte dir jetzt trotzdem nochmal, auch wenn ich verstanden habe, dass du das als „nachkarten“ empfindest.

14.08.2025 15:11 • x 5 #1323

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Komisch, dass hier sofort wieder blaming betrieben wird, obwohl all die Männer die hier ansonsten mit diskutiert haben, meines Wissens in der Vergangenheit nie so ausfallend geworden sind.

Ach, Mopped, da geht es doch nicht um Männer oder Frauen.
Wenn jemand so behandelt wird, sollten so viele Leute wie möglich den Mund aufmachen und zwar sofort. Unabhängig vom Geschlecht.
Der Typ, der so etwas macht, wird das Schweigen doch sonst sofort zu seinen Gunsten auslegen. Nach dem Motto: Wenn keiner was sagt, geht das ja offenbar klar so und ich kann so weitermachen. Er kann das Schweigen auch als stumme Zustimmung auslegen. Und bei einigen (nicht bei dir!) habe ich den hässlichen Eindruck, dass das sogar zutrifft.

Umso wichtiger, dass alle, die so etwas ein Unding finden, dies auch sofort und unmissverständlich zum Ausdruck bringen.

Das macht für beide etwas aus: Für den, der so angegangen wird, und auch für den, der so ausfällig, aggressiv und bedrohlich wird.

14.08.2025 15:12 • x 8 #1324

alleswirdbesser
@Ema oh man, ich will gar nicht nachlesen was heute Nacht passiert ist, mir ist echt nicht danach.

Ich werde meine eigene Erfahrung nie vergessen, als ich mich in einen Streit eingemischt habe, als Tin zu einer Userin schrieb, er würde ihr auf den Maul schlagen, dass ihr die Zähne rausfliegen würden, täte sie vor hm stehen. Tja, ich wurde damals massiv von ihm und seinem Fanclub (auch Frauen) angegriffen, so dass ich mich seitdem versuche rauszuhalten. Die FL hat mich und Tin gegenseitig auf Igno gesetzt, die Beiträge wurden gelöscht, wo man von seiner Drohung lesen konnte und so stand ich da als böse, die den armen Tin fertig machen wollte.

14.08.2025 15:21 • x 12 #1325

M
@Schlittenengel

Es IST „blaming“. Nichts anderes.

Es wird das Verhalten eines einzelnen auf eine ganze Gruppe geschlossen.

Warum sich hier einzelne noch verteidigen schon zum X-ten Mal in die Defensive gehen und erklären, dass sie die Aussagen von Badmonkey auch schlecht fanden ist für mich unbegreiflich.

Hier sind die Grenzen schon viel früher zu ziehen. Wer von einem Fehlverhalten eines Einzelnen auf eine Gruppe schließt, macht sich xenophobe Denkmuster zu eigen.

Da ist schon Ende der Debatte.

Niemand ausser Badmonkey ist für besagten Beitrag verantwortlich.

14.08.2025 15:24 • x 3 #1326

S
Zitat von Metalmaniac:
@Schlittenengel Es IST „blaming“. Nichts anderes. Es wird das Verhalten eines einzelnen auf eine ganze Gruppe geschlossen. Warum sich hier einzelne noch verteidigen schon zum X-ten Mal in die Defensive gehen und erklären, dass sie die Aussagen von Badmonkey auch schlecht fanden ist für mich unbegreiflich. Hier ...

Ich beschreibe das Verhalten der Gruppe. Wenn sich jemand in der Gruppe darin wiederfindet, sich damit nicht wohlfühlt und sich dafür „geblamed“ fühlt. Ja mei.

Nirgendwo steht, dass alle anderen deswegen genauso drauf sind. Aber spannend, dass sich dennoch einige davon so angesprochen fühlen.

14.08.2025 15:27 • x 4 #1327

B
Zitat von Metalmaniac:

Niemand ausser Badmonkey ist für besagten Beitrag verantwortlich.

Ist das der Grund, weshalb du dich bemüßigt fühlst, Partei für ihn zu ergreifen?
Denn genau das machst du mit deinem Beitrag.
Damit hast du dich, zumindest bei mir, komplett disqualifiziert.

14.08.2025 15:27 • x 3 #1328

M
@Besserwisser

Nein, ich lehne die Aussagen von Badmonkey auf das Schärfste ab.

14.08.2025 15:30 • x 1 #1329

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Ich werde meine eigene Erfahrung nie vergessen, als ich mich in einen Streit eingemischt habe, als Tin zu einer Userin schrieb, er würde ihr auf den Maul schlagen, dass ihr die Zähne rausfliegen würden, täte sie vor hm stehen. Tja, ich wurde damals massiv von ihm und seinem Fanclub (auch Frauen) angegriffen, so dass ich mich seitdem versuche rauszuhalten

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Und es tut mir noch mehr leid, dass du dich seitdem raushältst. So bekommen solche Leute immer mehr Oberwasser.

Die Userin damals, der er angedroht hat, ihr die Zähne auszuschlagen, wenn sie vor ihm stünde, war übrigens ich.

Nachtrag:

Zitat von alleswirdbesser:
die Beiträge wurden gelöscht, wo man von seiner Drohung lesen konnte und so stand ich da als böse, die den armen Tin fertig machen wollte.

Das ist einer der Gründe, wieso ich dem Löschen solcher Beiträge höchst ambivalent gegenüberstehe.
Zum Teil macht das überhaupt nichts besser und artet sogar in Täterschutz aus, weil niemand mehr diese Entgleisungen nachlesen kann.
Könnte man es, wüssten einige Leute besser, mit wem sie es bei manchen Usern zu tun haben und könnten sie auch besser einschätzen, wenn so etwas immer wieder vorkommt.
Und bei Tin kam es sehr oft vor.

14.08.2025 15:33 • x 14 #1330

unbel-Leberwurst
Zitat von Besserwisser60:
Ich habe hier nicht das Hausrecht. Der Beitrag wurde gemeldet.

Aha, du unternimmst also genauso viel wie ich, nämlich nichts, aber ich bin ignorant und du versteckst dich hinter dem Hausrecht.

14.08.2025 15:40 • x 2 #1331

B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aha, du unternimmst also genauso viel wie ich, nämlich nichts, aber ich bin ignorant und du versteckst dich hinter dem Hausrecht.

Du möchtest jetzt, dass ich mich rechtfertige? Da kannst du lange warten.
Schau dir die Beiträge des Tages an und dann überlege, welches dein Problem ist.

14.08.2025 15:41 • x 1 #1332

CanisaWuff
Zitat von Ema:
Wenn jemand so behandelt wird, sollten so viele Leute wie möglich den Mund aufmachen und zwar sofort. Unabhängig vom Geschlecht.

Ich war nicht in diesem Thread, weil ich fast schon die Vorahnung hatte, dass es eskaliert und ich habe den User schon länger auf Ignore, daher hätte ich es gar nicht gesehen.
Erst als es nun Thema in einem anderen Thread wurde, habe ich seine Blockierung aufgehoben um alles lesen zu können.

14.08.2025 15:41 • #1333

B
Zitat von Metalmaniac:
Besserwisser hat eben geschrieben Strafrechtlich eine klare Beleidigung. Wo sind jetzt die Frauen, die mir beiseite stehen? Also hört auf, Männer insgesamt verantwortlich machen für das, was ein einzelner Mann geschrieben hat. Von euch ist doch auch niemand da, wenn eine Frau komplett aus der Rolle fällt.

Ach Gottchen, eine Runde Mitleid für dich

14.08.2025 15:42 • x 2 #1334

Ema
Zitat von unbel-Leberwurst:

Man kann nicht stellvertretend für jemand anderen Strafanzeige stellen.
Aber man kann trotzdem etwas tun.

Einen sehr löblichen Versuch, trotzdem anlässlich dieses Vorfalls konkret etwas zu unternehmen, hat zum Beispiel HerrZ gestartet (übrigens auch ein Mann):

mehrfachmeldungen-eines-posts-fuer-priorisierung-t76457.html#p3953498

14.08.2025 15:44 • x 10 #1335

A

x 4