12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

M
Besserwisser schreibt

Zitat:
Ach Gottchen, eine Runde Mitleid für dich

Und das in einer Feminismusdiskussion.

14.08.2025 15:47 • #1336

K
Zitat von Ema:
Man kann nicht stellvertretend für jemand anderen Strafanzeige stellen. Aber man kann trotzdem etwas tun. Einen sehr löblichen Versuch, trotzdem ...

Wer im Netz Hassbotschaften und schwere Drohungen ausspricht, muss künftig mit härteren Strafen rechnen. Der Bundesrat billigte .... das Gesetz gegen Hass im Netz, das auch eine Meldepflicht für die Betreiber sozialer Netzwerke vorsieht. Sie müssen bei Hassdelikten das Bundeskriminalamt (BKA) einschalten, damit diese von den Ermittlungsbehörden verfolgt werden können.

Je nachdem, ob das hier ein soziales Netzwerk ist. Muss dann die Leitung?

Weil Gewaltan-und Morddrohungen fallen ja wohl darunter, oder wie ist das?

14.08.2025 15:49 • x 7 #1337

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Besserwisser60:
Du möchtest jetzt, dass ich mich rechtfertige? Da kannst du lange warten. Schau dir die Beiträge des Tages an und dann überlege, welches dein ...

Ich erwarte nicht, dass du dich rechtfertigst. Ich will mich nur meinerseits nicht dafür rechtfertigen, dass ich diesen Typen nicht ernst nehme

14.08.2025 15:51 • x 1 #1338

Razor_cgn
Zitat von Nalf:
Hast Du dazu einen Link oder einen Fachbegriff, den ich nschgoogeln kann? Denn Fenjal wehrt diese besseres Elternteil qua Uterus ja vehement ab. Und ich wüsste gerne, wer von euch beiden Recht hat. By the way. Meine Biologie würde es begrüßen, wenn ich mehr Pausen machen würde. Aber da in meinem ...

Fachbegriffe:
Primäre Bindungsperson (primary attachment figure): John Bowlby, Bindungstheorie
Feinfühligkeit (maternal sensitivity): Mary Ainsworth, besonders im „Strange Situation Test“
Paternal Play Style: Forschung zu spielerischer Interaktion von Vätern, z. B. Michael Lamb
Maternal Gatekeeping: Konzept, dass Mütter in den ersten Jahren oft den Zugang des Vaters regulieren
Role Complementarity in Parenting: Komplementäre Rollen von Mutter und Vater im Lebensverlauf

John Bowlby (1969–1980) – Attachment and Loss
Grundstein der Bindungstheorie, Mutter in den ersten Lebensjahren als primäre Bezugsperson, Vater als sekundär, aber zunehmend wichtig.
Mary Ainsworth et al. (1978) – Patterns of Attachment
„Secure base“-Konzept: Mutter = Basis für Sicherheit in den ersten Jahren.
Michael E. Lamb (2010) – The Role of the Father in Child Development
Zeigt, wie Väter ab ca. 2–3 Jahren wichtiger für Exploration, Risikobereitschaft und soziales Lernen werden.
Grossmann Grossmann (2005) – The unique role of the father in child development
Deutsche Langzeitstudie: Väter ab Kleinkindalter zentral für emotionale Selbstregulation und soziale Kompetenz.
Parke, R. D. (1996) – Fatherhood
Väter spielen anders (wilder, herausfordernder), was besonders ab 3 Jahren Entwicklungsreize setzt.
OECD Family Database (2020) – Abschnitt „Early Childhood Development and Parental Involvement“
Statistiken zu Betreuungsanteilen und Rollenverteilung Mutter/Vater in den ersten Lebensjahren.

14.08.2025 15:53 • x 1 #1339

Pippa
Zitat von Andy17:
Ich habe eine solche Entgleisung (wilder Affe) in diesem Forum noch nie gelesen.

Meinst Du das?
Zitat von ElGatoRojo:
gegen den bösen Affen zu schreiben.

Das ist badMonkey auf deutsch, also keine Entgleisung.

14.08.2025 15:54 • #1340

C
Es ist doch genau das eingetreten, was der Affenmann mit seinem Post bezweckt hat: AUFMERKSAMKEIT ohne Ende!
Macht es da nicht mehr Sinn, diesen Post unkommentiert einfach stehen zu lassen?
Man sagt, das sei für einen Möchtegern-Narzisst das Schlimmste.

14.08.2025 15:55 • #1341

B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich erwarte nicht, dass du dich rechtfertigst. Ich will mich nur meinerseits nicht dafür rechtfertigen, dass ich diesen Typen nicht ernst nehme

Du bist ja auch ein Mann.

14.08.2025 15:55 • x 3 #1342

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Die Userin damals, der er angedroht hat, ihr die Zähne auszuschlagen, wenn sie vor ihm stünde, war übrigens ich.

Ich war mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob du oder Emily.

Puh, ich habe nun bisschen nachgelesen und es tut mir nicht gut. Ich dachte ich hätte inzwischen ein dickes Fell, aber mich trifft es dennoch. Ich muss erstmal raus hier.

14.08.2025 15:55 • x 10 #1343

K
Zitat von Pippa:
Meinst Du das? Das ist badMonkey auf deutsch, also keine Entgleisung.

Nein, S...72 Posting von BadMonkey

14.08.2025 15:55 • x 1 #1344

Pippa
@kata_smiles
Ich habe es falsch gedeutet.
Ich dachte, er empfindet die Bezeichnung böser Affe als Entgleisung.

14.08.2025 16:02 • #1345

N
Zitat von LeTigre:
schreiben hier einfach weiter, als wäre es das normalste der Welt, dass eine Frau so bedroht wird.

Ganz schlimm und traurig. Habe es gerade nachgelesen. Da kommt einem der kalte Kaffee hoch.
Dieser Einschüchterungsversuch mit dem Forentreffen - ganz übel.
Zitat von alleswirdbesser:
..mich trifft es dennoch. Ich muss erstmal raus hier.

Verständlich.

14.08.2025 16:08 • x 8 #1346

B
Zitat von SchlittenEngel:
Vielleicht, weil es eben auffällig war, dass, außer ElGatoRojo, nur Frauen reagiert haben, während die Männer recht demonstrativ weiter geplaudert und sogar Witzchen gerissen haben?

das stimmt so nicht.

14.08.2025 16:11 • x 1 #1347

S
Neben Mitleid könnten einige auch etwas Gehirn gut gebrauchen.

14.08.2025 16:23 • x 2 #1348

N
Zitat von Nalf:
Ja, Seite 72 noch unverändert.

Eigenartig.

14.08.2025 16:27 • x 1 #1349

B
Zitat von Metalmaniac:
Schade, da hätte ein wenig Impulskontrolle nicht geschadet.

Du meinst das, was bei dir fehlt?
Immer das Paar Schuhe, das man sich anzieht, nicht wahr?
Btw. man kann deine penetranten Provokationen jederzeit ganz schnell unterbinden, das ist der Nachteil eines Gastaccounts. In diesem Sinne...

14.08.2025 16:33 • x 1 #1350

A

x 4