12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

B
Zitat von _Nane_:
Eigenartig.

Kann bis zu 48 Stunden dauern. In dem Fall viel zu lange...

14.08.2025 16:39 • x 1 #1351

S
I bathe in male tears

14.08.2025 16:40 • x 3 #1352

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Umso wichtiger, dass alle, die so etwas ein Unding finden, dies auch sofort und unmissverständlich zum Ausdruck bringen.

Mumpitz...wir sind hier in einem Forum nicht auf offener Straße oder einem Tanzlokal.... vielleicht habe ich, andere Männer ( Frauen wurden hier in diesem Blaming explizit ausgenommen...)
diesen besagten Beitrag erst Stunden später oder wann auch immer Beachtung geschenkt...
Also hier wird was konstruiert und tendenziös unterstellt.
Ich sehe das so und mir ist es wumpe wie du, Frau x oder Y das sehen.

14.08.2025 16:41 • x 2 #1353

Talia_
Zitat von _Nane_:
#1075, Seite 72

Hey Nane, so wichtig ich solch eine Erinnerung auch finde, halte ich es ebenso für wichtig, Menschen (Opfer) nicht weiter zu triggern, indem man die Worte hier exakt hineinkopiert.

Vielleicht bei sowas nur die Seitenzahl schreiben, damit man selbst entscheiden kann, ob man das nochmal nachlesen möchte.

14.08.2025 16:47 • x 7 #1354

B
Wisst ihr, ich finde es nicht wirklich gut in einem Nicht-Echtzeit Medium eine ganze Gruppe, zu der ich mich auch zähle angezählt wird, man habe nicht adäquat reagiert. Und zwar wiederholt. Und schon wird durch die Pauschalisierung ein Keil losgetreten, welches vollkommen unnötig ist.

14.08.2025 16:50 • x 7 #1355

B
Zitat von Nalf:
Die Beleidigungen von Männern in diesem Thread hätte ich gerne mal als Zitat.

Die Verbalen Entgleisungen von Besserwisser60 sind Dir entgangen?

14.08.2025 16:51 • x 7 #1356

N
Zitat von Talia_:
damit man selbst entscheiden kann, ob man das nochmal nachlesen möchte.

Habe mich selbst gemeldet.
(Hatte 2016/17 Morddrohungen per PN)

Ich verabschiede mich für heute, für mein Seelenheil.

14.08.2025 16:52 • x 5 #1357

B
Zitat von _Nane_:
Habe mich selbst gemeldet. (Hatte 2016/17 Morddrohungen per PN) Ich verabschiede mich für heute, für mein Seelenheil.

Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Deaktiviere die Glocke, damit du nicht weiter getriggert wirst

14.08.2025 16:54 • x 2 #1358

N
@kata_smiles
Bedrohung kann jeder anzeigen.

Beleidigung kann nur das Opfer anzeigen (ging gestern Nacht raus), was allerdings auch häufig dazu führt, dass die Daten des Opfers und der Zeugen dem Täter bekannt werden. Insofern wusste der Mensch hier schon ganz genau, was er sagt bzw. schreibt und warum.

Hass und Hetze kann jedermann und muss die FL anzeigen, aber da muss eine ganze Gruppe betroffen sein, also z.B. alle Frauen.

Mir fällt auf, dass eigentlich jeder Mann betont, dass er sich selbstverständlich engagieren würde, wenn er denn jemals eine Straf- bzw. Gewalttat gegen eine Frau sähe. Da müsste dann jedesmal ein dickes Asterixsternchen dran. Und im Kleingedruckten dann: Wenn ich das ernst nehmen kann; Wenn ich nicht da gerade wegschaue; Wenn ich mich als Mann oder Mensch berufen fühle; Wenn es anderswo nicht viel schlimmer ist; Wenn ich nicht darauf vertraue, dass schon wer anderes sich kümmert; Wenn es nicht eigentlich eine Lappalie ist; Wenn ich nur wüsste, wie das geht; Wenn ich das nicht durch Schweigen ohnehin schon getan habe; Wenn es nicht etwas Wichtigeres gibt, über das wiederum ich mich aufregen kann; Und wenn ich nicht doch noch einen Grund finde, der so ein Verhalten rechtfertigt.

Keine der Frauen hat sich jemals das Label Beschützer oder körperlich überlegen angeheftet. Aber sie hatten sofort eine klare Haltung und konnten Das geht so nicht. Das ist unterirdisch. Ich hoffe, das hat Konsequenzen. schreiben. Kein Asterixstern, keine Angst vor eigenem Schaden, sondern Mut und klare Werte.

Und das ist es, was ich an Frauen liebe.

14.08.2025 17:00 • x 7 #1359

S
@BernhardQXY Das kann Mann doch einfach an sich abprallen lassen oder besser noch, weglächeln?

14.08.2025 17:00 • x 3 #1360

S
Zitat von _Nane_:
Ich verabschiede mich für heute, für mein Seelenheil.

Ich finde es gut, dass du es repostet hast denn es darf nicht vergessen werden. Die Argumentation bezüglich Trigger kann ich allerdings auch nachvollziehen. Eventuell könnte da ein Content Warning helfen?

14.08.2025 17:04 • x 4 #1361

N
Zitat von BernhardQXY:
Die Verbalen Entgleisungen von Besserwisser60 sind Dir entgangen?

Ganz offenbar sind sie mir entgangen. Ich lese ihre teilweisen wütenden, auch schnippischen oder auslachenden Beiträge und da kann man sicher über Ton und Stil reden. Aber wo waren da die Bedrohungen und Beleidigungen im Stil von F...e und dreckiges Mist...ck?

Das Messen mit zweierlei Maß hätte ich gerne Mal von neutraler Seite analysiert. Denn irgendwie erscheinen mir die einen unheimlich dünnhäutig während sie von anderen eine besonders dicke Haut erwarten. Wenn das nicht nur für die Umgangsformen und Gewalt gilt sondern auch für Arbeitsleistung oder Haushalt, erschließt sich mir jetzt langsam, warum so häufig 50/50 oder Gleichstellung behauptet wird, wo gar keine ist.

14.08.2025 17:05 • x 6 #1362

B
Zitat von Nalf:
Ganz offenbar sind sie mir entgangen. Ich lese ihre teilweisen wütenden, auch schnippischen oder auslachenden Beiträge und da kann man sicher über Ton und Stil reden. Aber wo waren da die Bedrohungen und Beleidigungen im Stil von F...e und dreckiges Mist...ck?

Du fragtest explizit nach Beleidigungen. Nicht nach Bedrohungen. Und nein, man kann auch den Gegenüber mittels Auslachen beleidigen. Dass es Stufen in der Schwere einer Beleidigung gibt- unbestritten.

14.08.2025 17:08 • x 3 #1363

Ema
Zitat von sinnet:
Ich finde es gut, dass du es repostet hast denn es darf nicht vergessen werden

Das wird die FL allerdings ebenso löschen wie den Originalbeitrag.

Wie gesagt: Ich weiß nicht recht, wie ich das finden soll, weil es auch Täterschutz bedeuten kann.

Ich würde die Entscheidung am liebsten Nalf überlassen.

14.08.2025 17:11 • x 7 #1364

Ema
Zitat von Nalf:
Bedrohung kann jeder anzeigen.

Danke für die Info.
Das wusste ich nicht.

14.08.2025 17:14 • x 2 #1365

A

x 4