12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

N
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Du fragtest explizit nach Beleidigungen

Dann bitte mal wirklich ein Zitat, was Du als Beleidigung durch Besserwisser60 verstanden hast. Denn auch die habe ich offenbar übersehen.
Aber vielleicht ist das ja mein Bias.

14.08.2025 17:14 • x 2 #1366

S
@Ema Ja, den Gedanken hatte ich auch, dass die letzte Entscheidung letztendlich bei @Nalf liegt.

Bin hier grundsätzlich ambivalent, sehe es aber auch nicht mehr ein, so was nicht immer und immer wieder publik zu machen, damit es vielleicht auch mal beim Y-Chromosom ankommt, wie unsäglich das ist.

14.08.2025 17:20 • x 4 #1367

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

F
Zitat von sinnet:
damit es vielleicht auch mal beim Y-Chromosom ankommt, wie

Für Dich sind alle Männer gleich?

14.08.2025 17:24 • x 2 #1368

Wurstmopped
Zitat von Besserwisser60:
mimimimimi

... Ohne Worte

14.08.2025 17:34 • x 6 #1369

Jane_1
Liebe @Nalf,

Ich habe mit großem Entsetzen gelesen, was letzte Nacht hier passiert ist.

Obwohl ich es nicht sein sollte, bin ich wider besseren Wissens ehrlich erschüttert und auch enttäuscht.

Ich hoffe, du konntest dich von diesem Angriff einigermaßen erholen.

Hug.

14.08.2025 17:34 • x 10 #1370

Fenjal
Lasst euch nicht in einen emotionalen Sog ziehen, soetwas bringt überhaupt nichts.
Nur am Rande,... wenn ich hier die Diffamierungen, Abwertungen, lächerlich machen, bis hin zu derben Beschimpfungen/Drohungen per PN jedesmal persönlich nehmen würde, .... auch im RL trifft man auf den ein oder anderen unschönen Ton, müsste ich längst in irgendeiner Anstalt sein.
Nur, melde ich nicht, ich ignoriere einfach.
Mit einer Meldung müsste ich mich tatsächlich mit einigen beschäftigen.... möchte ich das?
Nein, denn ich reagiere ungern auf die Emotionen anderer, als auf die eigentliche Situation.
Ich werfe meinen inneren Anker und stope den automatischen Mitmachreflex, reagiere nicht emotional.
Damit fahre ich persönlich am Besten.

14.08.2025 17:35 • x 2 #1371

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
wir sind hier in einem Forum nicht auf offener Straße oder einem Tanzlokal..

Er hat aber gedroht auf einem Forentreffen handgreiflich zu werden, dass Frauen da Angst bekommen und daher den Treffen lieber wegbleiben, ist vielleicht ein wenig nachvollziehbar.
Eine Frau kann einem Mann körperlich leider nicht viel entgegen setzen. Außer sie hat eine entsprechende Ausbildung.

14.08.2025 17:36 • x 6 #1372

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Wisst ihr, ich finde es nicht wirklich gut in einem Nicht-Echtzeit Medium eine ganze Gruppe, zu der ich mich auch zähle angezählt wird, man habe ...

Es geht doch nicht um die Sache, merkwürdig, dass hier nur die Männer unter Verdacht gestellt werden?!

14.08.2025 17:36 • x 3 #1373

S
Zitat von Wurstmopped:
Es geht doch nicht um die Sache, merkwürdig, dass hier nur die Männer unter Verdacht gestellt werden?!

Diese Frage wurde doch schon, von unterschiedlichsten User(inne)n x mal beantwortet?

14.08.2025 17:42 • x 2 #1374

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Er hat aber gedroht auf einem Forentreffen handgreiflich zu werden, dass Frauen da Angst bekommen und daher den Treffen lieber wegbleiben, ist ...

Ja, ich habe nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen, weil ich mir so einen Sch....ß nicht gebe.
Lese auch keine Wahlprogramm der blauen oder Hass Agitation von Extremisten....

Und wie mehrfach betont, hier sind andere Stellen zuständig, dass zu verfolgen.
Ich fahre zu keinem Forumstreffen, kann demnach nicht als Schutzschild dienen.

14.08.2025 17:43 • x 2 #1375

Forenleitung
Guten Abend,

in diesem Thema kam es zu schwerwiegenden Beleidigungen. Der betreffende Account wurde daher umgehend und dauerhaft gesperrt.

Wichtiger Hinweis:
Bitte ruft uns in solchen Fällen nicht per @-erwähnung, sondern nutzt das Meldesystem.
Handelt es sich um akute Suizidgefahr oder strafrechtlich relevante Inhalte, wählt bei der Meldung bitte die Option „Notfall“. Diese Meldungen werden aufgrund ihrer Dringlichkeit gesondert und schnell bearbeitet.

Bitte beachtet auch, dass entsprechende Beiträge nicht zitiert werden dürfen, da diese Zitate ebenfalls entfernt werden müssen. Ich habe bereits zwei Beiträge mit solchen Zitaten gefunden. Sollten euch weitere auffallen, meldet sie bitte zusätzlich.

Zitat von Andy17:
Mich würde interessieren, ob man in einem Forum, das völlig anonym ist, jemanden strafrechtlich relevant beleidigen kann?

Ja, das ist möglich.
Wenn ein Mitglied Anzeige erstattet und wir von der Staatsanwaltschaft oder Polizei ein entsprechendes Auskunftsersuchen erhalten, geben wir die vorhandenen Informationen weiter. Das kommt gelegentlich vor und ist für uns kein neues Verfahren.

Es gibt zwar Möglichkeiten, die eigene Identität zu verschleiern, doch diese sind nicht immer lückenlos. Manche Personen machen Fehler oder sind nicht konsequent genug, sodass sie trotz Anonymisierung ermittelt werden können.

Das Thema ist nun wieder geöffnet.
Bitte bleibt sachlich und greift den vorangegangenen Vorfall nicht erneut auf.

Es fällt leider immer wieder auf, dass bei extremen Hitzeperioden die Anzahl der Regelverstöße steigt. Lasst uns dennoch gemeinsam auf einen respektvollen Umgang achten.

Liebe Grüße
Alex

14.08.2025 18:14 • x 21 #1376

Worrior
Zitat von Forenleitung:
Es fällt leider immer wieder auf, dass bei extremen Hitzeperioden die Anzahl der Regelverstöße steigt. Lasst uns dennoch gemeinsam auf einen respektvollen Umgang achten.

14.08.2025 18:21 • x 2 #1377

B
@Forenleitung
Das eine Zitat hatte ich anonym als Zitat im Nachbarthread eingestellt, weil es Rückfragen gab. Es ist natürlich auch ok, dies zu löschen. Danke für die Reaktion.
Das andere Zitat war hier im Thread Naele- ich glaub auch dass dies die einzigen Zitate waren.

14.08.2025 18:26 • x 1 #1378

B
@Wurstmopped
Ich lese alle Wahlprogramme, insbesondere dies der blauen und auch andere Pamphlete. Ich finde es nämlich äußerst wichtig, zu wissen, was die so absondern. Das muss nämlich bekannt werden, damit die Menschen auch verstehen, bei wem sie aus lauter Frust ihr Kreuz machen.

14.08.2025 18:28 • #1379

N
Zitat von Forenleitung:
Bitte beachtet auch, dass entsprechende Beiträge nicht zitiert werden dürfen,

Das merke ich mir. Danke.

14.08.2025 18:30 • x 1 #1380

A

x 4