12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Forenleitung
Zitat von BernhardQXY:
Das eine Zitat hatte ich anonym als Zitat im Nachbarthread eingestellt, weil es Rückfragen gab. Es ist natürlich auch ok, dies zu löschen. Danke für die Reaktion.
Das andere Zitat war hier im Thread Naele- ich glaub auch dass dies die einzigen Zitate waren.

Hallo,

bitte melde mir kurz die Beiträge mit Zitat oder sende mir eine PN mit dem Link.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Alex

14.08.2025 18:31 • #1381

B
Zitat von Nalf:
Dann bitte mal wirklich ein Zitat, was Du als Beleidigung durch Besserwisser60 verstanden hast. Denn auch die habe ich offenbar übersehen.

Liebe Nalf, nein, ich entsperre nun Besserwisser nicht, um ein Zitat herauszusuchen, was Du mit Sicherheit gelesen hast. Und ich nehme Dir nicht ab, dass Du nicht weißt, welche Artikel ich meinte.
In diesem Sinne lassen wir es gut sein. Ich finde es zwar sehr schade aber auf dem Niveau möchte ich nicht weiter diskutieren. Das ist weder meiner noch Deiner Intelligenz gegenüber fair. Ich finde es nur wirklich nicht in Ordnung, dass so dem eigentlich gemeinsamen Ziel, nämlich eine gelebte Gleichberechtigung aller Geschlechter miteinander nicht erreicht werden kann.

14.08.2025 18:32 • x 4 #1382

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

QueenA
Hi @Forenleitung und @ll!

Mir tut das was hier los war absolut leid (ich hatte mich gestern hier rausgezogen und nicht mehr so mitverfolgt).
Sollte jemand hier geschädigt worden sein, so war das überhaupt nicht die Intention von dem Themenstrang hier.

Netten Gruß

14.08.2025 18:38 • x 8 #1383

Fenjal
Herr Z .... na, was dieser Herr so verbreitet, ist ebenfalls nicht immer kinderfreundlich, sorry, das musste ich an dieser Stelle erwähnen.
Geschenkt, soetwas fällt unter die Tischkante, Oma fütterte damit die Hühner, um es mit Humor zu sagen.

14.08.2025 18:39 • #1384

M
Nach einem Nachmittag Pause und Revue passieren lassen sehe ich einige Dinge ein bisschen anders.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir @Nalf entschuldigen, dafür, dass Du dich im Stich gelassen gefühlt hast. Ich gebe zu, ich war empört ab der Wortwahl dir gegeüber und fand die gewählten Worte schrecklich. Habe ich so benennt und mich auch davon distanziert.

Was mir nicht klar war, und dafür nochmals meine aufrichtige Entschuldigung, dass der Beitrag für dich eine echte Bedrohung darstellt und Dich in Angst und Schrecken versetzt hat. Nein, so etwas darf nicht geschehen. Ich kann noch lange sagen im RL wärs anders gewesen, das steht dir frei zu glauben oder auch nicht. Da wir uns nicht persönlich kennen, kannst du nicht wissen, dass ich genau aus diesem Grund eine grosse Narbe auf der Stirn trage. Die Geschichte dazu erspar ich Dir aber gerne.

Heute war ich mit meinen beiden Schätzen (Prinz 5, Prinzessin 4) baden. Beim Plantschen waren wir sehr happy und lachten viel. Dabei musste ich ans Forum und den Beitrag denken und mir kamen ein Hauch von Tränen. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen.

NEIN, ICH MÖCHTE NICHT IN EINER WELT LEBEN, IN DENEN EIN MENSCH SOLCHE ZEILEN BEKOMMT. NEIN ICH MÖCHTE NICHT, DASS JEMALS EINES MEINER KINDER SOLCHE ZEILEN LESEN MUSS.

Deswegen, nochmals. @Nalf. Es tut mir leid den ernst der Lage verkannt zu haben. Ich bitte dich aufrichtig um Entschuldigung.

14.08.2025 18:41 • x 23 #1385

FrauDrachin

@Mann1989 jetzt heul ich...
Danke.

14.08.2025 18:43 • x 7 #1386

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:
Ich beschreibe das Verhalten der Gruppe. Wenn sich jemand in der Gruppe darin wiederfindet, sich damit nicht wohlfühlt und sich dafür „geblamed“ fühlt. Ja mei.

Nirgendwo steht, dass alle anderen deswegen genauso drauf sind. Aber spannend, dass sich dennoch einige davon so angesprochen fühlen.

Tja - wie definiere ich eine Gruppe? Letztlich ist sowohl eine Gruppe Männer als auch eine Gruppe Frauen ja offensichtlich möglich, aber für ein bestimmtes Verhalten jeweils viel zu unbestimmt. Es ist gedanklich ja der übliche Kurzschluss, dass für das Verhalten von Frau A alle Frauen und für das Verhalten von Mann Z alle Männer die Verantwortung zu übernehmen hätten aufgrund der strukturtellen Lage. Führt aber leicht zu lockeren Kollektivschuldvorwürfen.

14.08.2025 18:43 • #1387

Ayaka
Zitat von QueenA:
Hi Fornxxleitung und @ll! Mir tut das was hier los war absolut leid (ich hatte mich gestern hier rausgezogen und nicht mehr so mitverfolgt). Sollte jemand hier geschädigt worden sein, so war das überhaupt nicht die Intention von dem Themenstrang hier. Netten Gruß

ich glaube an deinen guten und friedlichen Intentionen zweifelt niemand

14.08.2025 18:45 • x 10 #1388

Ema
Zitat von Mann1989:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir entschuldigen, dafür, dass Du dich im Stich gelassen gefühlt hast.

Das hat jetzt Größe, finde ich.

14.08.2025 18:46 • x 11 #1389

Femira
Zitat von Mann1989:
Was mir nicht klar war, und dafür nochmals meine aufrichtige Entschuldigung, dass der Beitrag für dich eine echte Bedrohung darstellt und Dich in Angst und Schrecken versetzt hat.

Das finde ich groß von dir.

Zitat von Mann1989:
NEIN, ICH MÖCHTE NICHT IN EINER WELT LEBEN, IN DENEN EIN MENSCH SOLCHE ZEILEN BEKOMMT. NEIN ICH MÖCHTE NICHT, DASS JEMALS EINES MEINER KINDER SOLCHE ZEILEN LESEN MUSS.

Das hoffe ich auch.

14.08.2025 18:46 • x 5 #1390

QueenA
@Ayaka ich bin gerade wirklich bestürzt!

14.08.2025 18:47 • x 2 #1391

L
@Mann1989

Das finde ich echt sehr groß von dir und genau das ist der richtige Gedanke: Möchte ich, dass das meinen Liebsten widerfährt (gerade, wenn man eine Tochher hat)?

14.08.2025 18:47 • x 7 #1392

Fenjal
Die XXL Version sollte man wirklich nicht Not tun lassen.
Vielleicht sollte ich einige meiner Bedrohungskommentare öffentlich machen, grübel, allein schon um der Reaktionen willen.
Nein, der Beitrag war übergriffig, ich finde es wurde genug darüber geschrieben, Maßnahmen, wenn gewünscht eingeleitet und damit sollte man zum Ende kommen.

14.08.2025 18:52 • x 1 #1393

Worrior
Zitat von Fenjal:
Die XXL Version sollte man wirklich nicht Not tun lassen. Vielleicht sollte ich einige meiner Bedrohungskommentare öffentlich machen, grübel, ...

Leben die Täter noch?

14.08.2025 18:53 • #1394

Fenjal
@Worrior ich werfe meinen persönlichen Anker und brauch dafür keine Öffentlichkeit.

14.08.2025 18:56 • #1395

A

x 4