12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

NurBen
Jedes Mal wenn ich von der Arbeit komme, gibt es 400 neue Beträge, also nicht wundern wenn ich irgendwo mitten drin einsteige.

14.08.2025 18:57 • #1396

Ayaka
Zitat von QueenA:
@Ayaka ich bin gerade wirklich bestürzt!

Ich weiß - aber wir dürfen nicht beginnen die Diskussion über heikle Themen zu meiden nur weil ein paar Irre mit anderen Meinungen nicht umgehen können, nicht fähig sind für einen Diskurs. Das wäre die falsche Antwort.

Ich bin froh, dass der Thread wieder geöffnet wurde. Für mich war viel Positives und Interessantes dabei, auch wenn dieser Post wirklich erschreckend war und echt Abgründe offenbart hat. Eine Anzeige ist erfolgt, der Thread wurde entsprechend moderiert.

14.08.2025 18:58 • x 4 #1397

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

CanisaWuff
Zitat von Forenleitung:
Ja, das ist möglich.
Wenn ein Mitglied Anzeige erstattet und wir von der Staatsanwaltschaft oder Polizei ein entsprechendes Auskunftsersuchen erhalten, geben wir die vorhandenen Informationen weiter. Das kommt gelegentlich vor und ist für uns kein neues Verfahren.

Gut, dass ihr darüber informiert habt.

14.08.2025 19:01 • x 3 #1398

Pippa
Zitat von QueenA:
Mir tut das was hier los war absolut leid (ich hatte mich gestern hier rausgezogen und nicht mehr so mitverfolgt).

Es hätte in jedem anderen Thread auch passieren können.

14.08.2025 19:01 • x 6 #1399

B
@Mann1989
großes Kino!

Mich hat es - neben meinem Schreiben hier im Hintergrund auch beschäftigt. Denn an zwei Punkte hat mich das Forum sehr gut aufgefangen und weiter gebracht. Zum einen meine persönliche Geschichte, die allerdings 6 Jahre her ist und überwunden ist. Und zum anderen waren die Coronathreads trotz aller Entgleisungen gut, dass sie existierten. Insofern ist mir das Forum ans Herz gewachsen und ich verbringe viel Zeit hier, weil ich lerne, mich aber auch manchmal ausprobiere.
Um so schlimmer, wenn dann so etwas geschieht.

@Nalf wäre es Dir eine Hilfe, wenn ich auch Anzeige erstatten würde? Wenn ja, gerne PN. In diesem Fall müsste man mir allerdings Screenshots zur Verfügung stellen, weil ich sie nicht habe.

@QueenA

ich habe über den thread abseits der Eskalation einiges gelernt. Meine Haupterkenntnis ist, dass es immer noch schwierig ist, wenn Männer und Frauen miteinander kommunizieren, bzw. eben nicht kommunizieren. Immer wieder fällt mir auf, dass Sachverhalte unterschiedlich verstanden werden und so Diskussionen aufflammen, die vermieden werden könnten, wenn wir alle miteinander ( und da nehme ich mich explizit nicht aus) halt den anderen besser verstünden.

14.08.2025 19:05 • x 6 #1400

S
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Ich lese alle Wahlprogramme, insbesondere dies der blauen und auch andere Pamphlete. Ich finde es nämlich äußerst wichtig, zu wissen, ...

Es ist wirklich beeindruckend, wie die Blaubraunen es geschafft haben, sich als Partei der kleinen Leute zu positionieren, obwohl genau diese Bevölkerungsgruppe überhaupt nicht von deren Politik profitiert.

14.08.2025 19:05 • x 7 #1401

HerrZ
Zitat von Forenleitung:
Wenn ein Mitglied Anzeige ...

@Forenleitung
Moin und sorry, das wird OT im OT.Ich mag das wenn... um eine Frage / ein Szenario erweitern.
Wenn der beleidigende User eine Löschung beantragt und nach 24h durchgeführt hätte. Macht die DSGVO dem Ansinnen einer Staatsanwaltschaft einen Strich durch die Rechnung. Oder?

Was wieder die Wichtigkeit der richtigen Meldekategorie unterstreicht, damit ihr binnen 24h reagieren könnt. Denn ein gesperrter Account kann schlecht Usersetiig gelöscht werden, oder?

Fallls ihr dass lieber inInternes oder per PN erörtern wollt - feel free zu verschieben oder zu löschen.

14.08.2025 19:12 • x 7 #1402

Femira
Zitat von HerrZ:
das wird OT im OT

Ich finde es ziemlich cool, dass du so am Ball bleibst. Danke dafür. Ich lerne gerade etwas von dir.

14.08.2025 19:16 • x 3 #1403

Forenleitung
Hallo,

ein gesperrter Account kann nicht gelöscht werden und selbst wenn der Account weg wäre, hätten wir noch ein Backup um entsprechende Daten zu ermitteln.

Liebe Grüße
Alex

14.08.2025 19:16 • x 13 #1404

FrauDrachin
Zitat von BernhardQXY:
Meine Haupterkenntnis ist, dass es immer noch schwierig ist, wenn Männer und Frauen miteinander kommunizieren, bzw. eben nicht kommunizieren.

Ich glaube nicht mal, dass es an Männern und Frauen liegt.
Meinen ersten Shitstorm habe ich mit einem Feministischen Thema in einem in der überwiegenden Mehrzahl von Frauen genuzten Forum ausgelöst.
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, welche Wunden Punkte ich getroffen habe, und womit ich so provoziert habe.
Genau wie hier. Ich kann echt nicht sehen, wo die Feminisitinnen so schrecklich provoziert und abgewertet haben sollen. Klar, einige formulieren gewaltfreier als andere, einige formulieren pointierter, auf BEIDEN Seiten... letztlich nicht mehr oder weniger als in anderen Themen auch, wo es den Beteiligten auch gelingt, es als das zu sehen, was es ist: eine Meinung oder Position, die ich nicht teile.

Es würde mich wirklich interessieren, warum hier so selten eine sachliche Diskussion möglich scheint.

14.08.2025 19:19 • x 6 #1405

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Meine Haupterkenntnis ist, dass es immer noch schwierig ist, wenn Männer und Frauen miteinander kommunizieren, bzw. eben nicht kommunizieren.

Meine Haupterkenntnis ist, dass man nicht mit Extremisten jeglicher Art kommunizieren kann.

Die sind in ihrer Welt gefangen, haben eine sehr selektive Wahrnehmung und biegen sich die Argumente so zurecht, dass ihre Welt passend ist.

14.08.2025 19:21 • x 4 #1406

NurBen
Kinder, Kinder, Kinder.... da ist der Papa ausm Haus und schon gibs wieder streit.
Hat wer eine TL;DR Version?

14.08.2025 19:21 • #1407

FrauDrachin
Zitat von unbel-Leberwurst:
Meine Haupterkenntnis ist, dass man nicht mit Extremisten jeglicher Art kommunizieren kann.

Magst du begründen, welche feministischen Positionen du warum extremistisch findest?
Und von welchen Usern diese extremistischen Positionen geäußert und geteilt wurden?

Nochmal zum Verständnis: DEN Feminismus gibt es nicht, wie sich ja hier auch schon an durchaus verschiedenen Positionen gezeigt hat. Es gibt viele verschiedene Ansätze, die ihren Fokus auf vielen verschiedenen Problemfeldern haben. Und sich teilweise ärger in den Haaren liegen, als wir hier gerade.

14.08.2025 19:23 • x 3 #1408

Ayaka
Zitat von FrauDrachin:
Es würde mich wirklich interessieren, warum hier so selten eine sachliche Diskussion möglich scheint.

Vielleicht weil wir in einem Liebeskummerforum sind und damit wohl auch ein recht emotionaler Haufen . Es ist eben kein Sach- oder Technikforum.

Mit ein Grund ist wahrscheinlich auch, dass die Teilnehmer hier nicht schon vorweg durch die Foren-Thematik Gefiltert werden was Geschlecht, Alter und Background betrifft - umso wertvoller, weil diverser, finde ich daher die Diskussion.

14.08.2025 19:24 • x 3 #1409

unbel-Leberwurst
Zitat von FrauDrachin:
Magst du begründen, welche feministischen Positionen du warum extremistisch findest?

Lies meine Nachfragen hier im Strang, dann weisst du was ich im Wortsinne fragwürdig finde.

Beispielhaft gerne noch mal die angebliche Abhängigkeit, in die sich eine Frau als Mutter begibt.
Völlig einseitiges Denken und die vormals selbstbestimmte Frau wird zu einer armen wehrlosen Person, die sich nicht mehr wehren kann und in ihrem Schicksal gefangen ist.

14.08.2025 19:37 • x 2 #1410

A

x 4