12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

NurBen
Zitat von unbel-Leberwurst:
Völlig einseitiges Denken und die vormals selbstbestimmte Frau wird zu einer armen wehrlosen Person, die sich nicht mehr wehren kann und in ihrem Schicksal gefangen ist.


Schodingers Feminist
A woman is simulaneously a Victim and Enpowered until something happens. Then she chooses which state benefits her the most.

14.08.2025 19:44 • x 3 #1411


FrauDrachin
Zitat von unbel-Leberwurst:
Beispielhaft gerne noch mal die angebliche Abhängigkeit, in die sich eine Frau als Mutter begibt.

Ok, agree to disagree.
Ist ja nicht schlimm.
Ich denke, dass diese Aussage hier hinreichend begründet wurde.
Du bist immer noch anderer Meinung. Ist immer noch nicht schlimm.

Aber warum ist diese Position Extremistisch, oder alternativ, warum trifft diese Aussage so dermaßen einen Nerv bei dir?

P.S. Vielleicht noch zur Konkretisierung: abhängig ist in meinen Augen gar kein so dramatischer Begriff weil in einer Gesellschaft fast alle irgendwie von fast allen anderen abhängig sind.

P.S.2: Ich glaube, von wehrlos und arm hat überhaupt niemand geschrieben.

14.08.2025 19:48 • x 1 #1412


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


Jane_1
Zitat von BernhardQXY:
wäre es Dir eine Hilfe, wenn ich auch Anzeige erstatten würde? Wenn ja, gerne PN. In diesem Fall müsste man mir allerdings Screenshots zur Verfügung stellen, weil ich sie nicht habe.

Finde ich super von dir, danke.

Ich habe screenshots gemacht, falls das noch notwendig sein sollte.

14.08.2025 19:57 • x 5 #1413


Zylinderella
Zitat von NurBen:
A woman is simulaneously a Victim and Enpowered until something happens. Then she chooses which state benefits her the most.


Bei deinen Beiträgen denke ich so dies und das.
Ich fühle mich angeregt dir folgendes zu senden:

Die Geschichte von den zwei Wölfen
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.
Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
Verfasser unbekannt – die Geschichte wird den Cherokee oder anderen indigenen Völkern Amerikas zugeschrieben.

14.08.2025 20:02 • x 8 #1414


Zylinderella
Zitat von Metalmaniac:
3. Oder ein paar Wochen seinen Spass haben und dann dieser Frau die Türe zu zeigen

(Fundament) ----- Du bist allerdings nicht der Einzige der sowas denkt. Das lese ich öfter.
Zitat von Metalmaniac:
findet irgendwann eine Frau mit der man eine beiderseitig glückliche Beziehung führen kann. Von denen gibt es zum Glück eine ganze Menge)

(Haus)

Du stellst dir vor, auf dem oben genannten Fundament des Denkens und Handelns,
das unten genannte, reine und stabile, schützende und tragende Haus für ZWEI zu bauen?

Wenn man einen Schwan sucht, sollte man sich mental in die Lage bringen, in seinem eigenen Inneren, die Farbe Weiß auch selbst tragen zu können.

Überleg doch einmal was für ein Mann du sein willst.

Ich denke, deine Ansicht kann sich ändern, wenn DU es möchtest.

14.08.2025 20:12 • x 2 #1415


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
die vermieden werden könnten, wenn wir alle miteinander ( und da nehme ich mich explizit nicht aus) halt den anderen besser verstünden.

sein Wort in Gottes Ohr
Zitat von FrauDrachin:
Es würde mich wirklich interessieren, warum hier so selten eine sachliche Diskussion möglich scheint.

Verwundert es dich wirklich, dass man mit bestimmten Personen zu diskutieren als sinnlos erkennt wenn nicht nur von einer Frau geschrieben wird man wäre als Mann ohnehin unfähig, Gedanken von Frauen zu verstehen und weitere Texte ähnlichen Kalibers. Was wird denn da eigentlich erwartet? Letztlich fragt man sich, ob man sich das wirklich antun will.

Und dann tritt noch so ein Idiot wie der böse Affe auf und bestätigt alle Vorurteile. Ja - grandios.

14.08.2025 20:13 • x 2 #1416


Fenjal
@unbel-leberwurst völlig richtig, Mutterschaft wird als Opfer- und Heldentum eingestuft, dieses Narrativ triggert.
Manche Mütter sehen ihre Mehrbelastung als Rechtfertigung für zusätzliche Anerkennung und Vorteile.
In diesem Bewusstsein der Mehrbelastung kommt es allerdings zur 2. oder auch 3. Schwangerschaft in der sie erneut in die Abhängigkeit ... eines Mannes geraten.
Jede Lebensweise verdient Respekt und Mutterschaft macht eine Frau nicht perse wertvoller, diese Mütter vergessen oft, dass Kindererziehung nicht der einzige Beitrag zur Gesellschaft ist.
Die Beiträge der Userin Nalf suggerieren, dass Schwangerschaft und Geburt allein schon Anlass sind Frauen zu hofieren, natürliche Vorgänge werden ausufernd als Goldmedaillen verdächtig geschildert.
Schwangerschaften entstehen gewollt und mehrfach pro Frau, ebenfalls konträr der belastenden und abhängigen Rolle, die der Mutter zugewiesen wird.
Neben diesen Vorstellungen aus dem präfrontalem Cortex, sieht sie das XX Chromosom fähiger in der Versorgung von Kindern, auch das ist eine seltsame Aussage.
Selbst ich als Frau vertrete gänzlich andere Sichtweisen, denn für mich misst sich Wert nicht am Familienstand, sondern wie der Mensch lebt und handelt.

14.08.2025 20:23 • #1417


N
Zitat von ElGatoRojo:
Und dann tritt noch so ein Idiot wie der böse Affe auf und bestätigt alle Vorurteile. Ja - grandios.



Danke an Balu85, Mann89, Börni, und allen anderen.
Gute Nacht!

14.08.2025 20:27 • #1418


A
Zitat von Fenjal:
@FrauDrachin jeder der einen Haushalt führt leistet Care Arbeit, nur nicht jeder quakt darüber und erwartet Gehalt. Schön, dann steht mir künftig mehr Geld ins Haus, denn nicht nur Mütter haben einen Haushalt.

Die Mütter leisten aber mehr als du im Haushalt und nicht nur da
.
Du hast meiner Meinung nach ein riesiges Problem was die Mutterschaft betrifft .
Was ist blos los mit dir , dass du so vehement angreifst ?
Du schreibst über deine heißgeliebte Oma , aber niemals über deine Kindheit odr deine Eltern .

14.08.2025 20:28 • x 4 #1419


Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Die Beiträge der Userin Nalf suggerieren, dass Schwangerschaft und Geburt allein schon Anlass sind Frauen zu hofieren, natürliche Vorgänge werden ausufernd als Goldmedaillen verdächtig geschildert.


@Fenjal, ich weiß nicht, welches eigene Trauma du erlitten hast, aber ich finde, es reicht!
Dein Verhalten einer anderen Userin gegenüber, um so deinen eigenen Bruch in deiner Persönlichkeit zu kurieren, sprengt den Ramen. Du hast dich auf jemanden eingeschossen. Das ist nicht absolut, in dieser Vehemenz nicht OK!
Ein Therapeut könnte vielleicht etwas für dich tun, wenn du es annehmen könntest.
Auch Dir würde die Geschichte, des weisen Häuptlings sehr gut tun. Wenn du sie nur annehmen könntest.
Ich finde, du bist lange schon drüber.

14.08.2025 20:29 • x 3 #1420


Fenjal
@Abendrot lass mal, bei mir bleibt keine Hintertür offen für eine Aber, Mütter Diskussion.......

14.08.2025 20:30 • #1421


alleswirdbesser
Zitat von Zylinderella:
Auch Dir würde die Geschichte, des weisen Häuptlings sehr gut tun.


Zitat von Zylinderella:
der Neid, die Eifersucht

Futter ohne Ende, wenn es um die Mütter geht. Ich schätze das liegt in der Kindheit tief begraben.

14.08.2025 20:34 • x 1 #1422


Zylinderella
@metalmaniac, ich glaube, aus deinen Beiträgen zu lesen, dass du durchaus die Schwanenfarbe Weiß auch in dir trägst. Manchmal streift uns ein dunkler Hauch, und vielleicht war das bei dir der Fall, als du diese Aussage schriebst.

14.08.2025 20:35 • #1423


A
Wir haben hier live erlebt, welchen Hass ein Mann auf eine ihn unbekannte Frau haben kann.
Und er lässt auch, überraschender Weise, seinen Emotionen freien Lauf.

14.08.2025 20:35 • x 1 #1424


N
@Mann1989
Wow, vielen Dank! Das finde ich richtig stark von Dir. Und ich kann nicht sagen, ob ich in vergleichbarer Situation ebensoviel Größe gezeigt hätte. Umso mehr Respekt für Dich.

@HerrZ Danke für das Aufspannen der vorsorglichen Metaebene.

@BernhardQXY Auch Dir danke. Ich hab eine Vorgangsnummer und wir werden sehen, wie das im Jahr 2025 läuft.

@jane1 und LeTigre: Danke für die Screenshots. Sobald ich per Spende wieder PNfähig bin, schreibe ich euch an, da ich selber keine gemacht habe.

@FrauDrachin Das hätte in jedem Thread bei jedem Posting passieren können.

Aber es war halt hier auch ganz konkret geschlechtsbezogen. Und eben nicht einfach nur beleidigend, sondern einschüchternd und mit validen Drohungen. Aber dafür sind die Staatsanwälte ja da.

Zitat von Wurstmopped:
, ich habe nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen, weil ich mir so einen Sch....ß nicht gebe.

Wegschauen zu können, ist ein Privileg.

Insofern glaube ich vielen, dass sie die Zusammenhänge gar nicht erkannt haben. Weil es ihnen eben in der Form nie passiert. Und das liegt an ...? Und das ist ein Problem.

Zitat von Fenjal:
Vielleicht sollte ich einige meiner Bedrohungskommentare öffentlich machen,

Ja bitte. Tu das. Du bist auch eine, die sich nicht leicht einschüchtern lässt. Wenn wir sowas nicht unterbinden, wer denn dann. Und wenn Du es nicht für Dich tust, dann für das 17jährige Mädchen oder den 17jährigen Jungen, der diesen Menschen als nächstes vor die Flinte läuft und mit solchen Sprüchen auf der Seele nicht gut umgehen kann.

@Worrior: Wir geben uns, glaube ich, in punkto Zynismus beim Beschreiben der Marotten des anderen Geschlechts nicht viel. Hier in diesem Thread warst Du mir zu leise. Da hätte ich von Dir eine geerdete Grundhaltung erwartet, die zu sowas wie Sag mal geht's noch. o.ä. gereicht hätte.

@Plague Auch Du hast mich hier erstaunt. Gerade weil ich Dir mehr zutraue.

Aber ich würde so gerne auf die von Drachin gedachte Richtung zurück kommen und gerne mehr von den Themen lesen, mit denen die vielen tollen Frauen (und Männer) hier sich schon auseinander gesetzt haben. Besonders schön fand ich den Austausch von Mikrofeminismen und die Buch-, Podcast- und Kanal-Tipps zum Thema.

Da auch bei mir der Feminismus, der allen Geschlechtern dient, zu kurz kommt, werfe ich mal ein neues Thema in den Raum:
An welchen Stellen werden Jungs und Männer im Jahr 2025 benachteiligt, ihre geschlechtsspezifischen Themen nicht gesehen oder fühlen sich benachteiligt? Und wie können wir das lösen?

Mir fällt dabei z.B. die Quote ein, die ganz viele Männer in Rage bringt. Dabei kommt sie meines Wissens nach aktuell nur in Vorständen, Dax-Unternehmen und im ÖD und Parteien zum Tragen und ist da ja noch nicht mal mit Ausgleichsgeldern belegt wie z.B. die Schwerbehindertenquote.
Meine Lösung, dieses Empfinden von Benachteiligung aufzuheben, wäre eine gleich große Männerquote.
Wenn also 1/4 oder 1/3 aller Posten für Frauen reserviert sind, warum reservieren wir dann nicht zeitgleich und zwingend 1/4 bzw. 1/3 der Stellen für Männer. Und der Rest ist für m/w/d frei.
Ich glaube, dass sich durch diese parallele Männerquote an der Besetzung des konkreten Teams genau gar nichts ändern wird. Aber die Frauenquote steht dann nicht wie ein rostiger Nagel einsam als Frauenbevorzugung heraus. Und dieses subjektive Gefühl, dass ja dann immer Frauen bevorzugt würden und junge Männer ohnehin keine Chance auf Karriere hätten, weil ihnen stets minderbegabte Frauen vorgezogen würden, sollte sich dann bei einer gleich großen Männerquote auflösen.

14.08.2025 20:36 • x 8 #1425


A


x 4