Abendrot
- 1228
- 4111
Abendrot
Zitat von Fenjal:@Abendrot lass mal, bei mir bleibt keine Hintertür offen für eine Aber, Mütter Diskussion..
.
Akzeptiere ich , aber was war mit deinen Eltern , warum hat nur deine Oma so einen hohen Stellenwert für dich ?....
Wie waren deine Eltern ? Welche Verbindung hast du zu ihnen ?
NurBen
Zitat von Zylinderella:Bei deinen Beiträgen denke ich so dies und das.
Zylinderella
Zitat von NurBen:euch
Nalf
Zitat von NurBen:Das Patriarchat ist doch im Grunde nur ein Buhmann an den man die Verantwortung fürs eigene Scheitern abstreifen kann.
Zitat von Fenjal:Die Beiträge der Userin Nalf suggerieren, dass Schwangerschaft und Geburt allein schon Anlass sind Frauen zu hofieren, natürliche Vorgänge werden ausufernd als Goldmedaillen verdächtig geschildert.
Zitat von Fenjal:sieht sie das XX Chromosom fähiger in der Versorgung von Kindern, auch das ist eine seltsame Aussage.
Jane_1
Zitat von Nalf:Ich glaube, dass sich durch diese parallele Männerquote an der Besetzung des konkreten Teams genau gar nichts ändern wird.
Fenjal
Zylinderella
Nalf
Zitat von Jane_1:Aber können wir das bitte erst umsetzen, wenn sich alle dran gewöhnt haben Fotos von wichtigen Zusammenkünfte von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft zu sehen, auf denen (fast) nur Frauen zu sehen sind?
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Mir fällt dabei z.B. die Quote ein, die ganz viele Männer in Rage bringt. Dabei kommt sie meines Wissens nach aktuell nur in Vorständen, Dax-Unternehmen und im ÖD und Parteien zum Tragen und ist da ja noch nicht mal mit Ausgleichsgeldern belegt wie z.B. die Schwerbehindertenquote.
Zitat von Nalf:Aber die Frauenquote steht dann nicht wie ein rostiger Nagel einsam als Frauenbevorzugung heraus.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Wegschauen zu können, ist ein Privileg.
Zylinderella
Balu85
Zitat von _Nane_:Danke an Balu85, Mann89, Börni, und allen anderen.
Gute Nacht!
Nalf
NurBen
Zitat von Nalf:Was verstehst Du denn unter Scheitern? Die Frauen, die genügend Kapazitäten haben, sich mit Feminismus auseinander zu setzen, sind in der Regel nicht gescheitert. Ich sehe in diesem Thread auch keine gescheiterten Existenzen.
Wo kommt also dieses Begründung für das eigene Scheitern her?
Zylinderella
Zitat von Nalf:Unisex-Donnerbalken des Mittelalters ein geschlechtergetrenntes Örtchen