Wurstmopped
- 18563
- 1
- 32813
Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:Das ist sicherlich in einigen Ländern auf dieser Welt so, in westlichen Ländern aber nicht.
FrauDrachin
Zitat von Wurstmopped:Ich betrachte es aus einer System Sicht, wir leben hier im Westen in einem kapitalistischen System und das ist natürlich von Männern geprägt.
QueenA
Zitat von unbel-Leberwurst:dass ich als Mann unter Generalverdacht stehe, Frauen zu unterdrücken, nur weil ich ein Mann bin.
Talia_
Zitat von Felica2024:Sie wurden aber hier angegriffen.
Sti
Sti
Zylinderella
Zitat von BernhardQXY:Als meine Kinder klein waren, waren wir oft mit anderen Papas auf Papa Kind Freizeit.
Da ich in dieser Zeit Hausmann war, kannte ich auch alle Mütter. Auffallend war, dass wir Vater anders mit den Kindern unterwegs waren. Keiner war unverantwortlich, aber den Kindern würde mehr Freiraum gegeben.
Vater haben mit jedem Kind geschimpft, wenn es notwendig war war und haben jedes Kind getröstet, was Grad geheult hat.
Die Kinder durften mit scharfen Messern hantieren und Feuer wurde auch gemacht. Das erste was die Kinder morgens gewissenhaft gemacht haben war, das Feuer aus der glühenden Asche wieder zu beleben.
Das Ergebnis lodernde Flammen und Ruß geschwärzte Kinder.
Zitat von BernhardQXY:Ziemlich klassisch. Die von den Müttern liebevoll für alle Eventualitäten voll gepackten Koffern wurden liebevoll in die Regale verraumt und sonntags zurück gepackt. Später lernten die Mütter, sich nicht rein zu hängen.
Zylinderella
Zitat von Blindfisch:Und das meinte ich in meinen voherigen Beiträgen mit die eigenen Kinder zu vernünftigen Menschen zu erziehen.
Meinem Sohn die Realität des Lebens zeigen und vorleben, nicht zu sagen, das er sein kann, was und wie er es gerade empfindet und fühlt, sondern das er eine Rolle im Leben hat. Und die beinhaltet nun mal Verantwortung, für sich und sein Umfeld. Und meine Tochter lernt am Modell, sieht, wie ein Mann sich verhält, der Verantwortung und Führung übernimmt. In der Hoffnung, das sie sich, wenn sie alt genug ist, nicht wahllos durch die Betten pflügt um herrauszufinden, welcher Mann nun besser zu ihr passt und sich praktisch so ihre Zukunft verbaut.
Sti
ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Am Feminismus stört mich, dass ich als Mann unter Generalverdacht stehe, Frauen zu unterdrücken, nur weil ich ein Mann bin.
Zitat von Talia_:Es ging und geht im Feminismus nicht darum, Männer als Gruppe anzuklagen,
Talia_
Zitat von ElGatoRojo:Wie man gestern gesehen hat werden die Vorwürfe an alle Männer als kollektive Gruppe gerichtet -- und nur dann, wenn es denn nicht anders mehr geht, wird zugestanden, dass ja selbstverständlich nicht alle Männer gemeint seein. Und dass man doch bitte nicht beginnen sollte, diese logische Differenz zu bemängeln.
Zitat von ElGatoRojo:Feministische Zielsetzungen wären vermutlich einfacher zu realisieren, wenn der bestimmte seiner Strömungen sich überlegen würden, wer ihr wirklicherGegner ist. Jedenfalls nicht die Männer.
FrauDrachin
ElGatoRojo
Zitat von Talia_:Liest du dich überhaupt in das Thema Feminismus ein,
Zitat von Talia_:Ein Austausch bringt vor allem dann etwas, wenn beide Seiten bereit sind, ihren Blick zu erweitern. Es ging und geht im Feminismus nicht darum, Männer als Gruppe anzuklagen, sondern um größere gesellschaftliche Strukturen und Dynamiken, die alle betreffen.
Zitat von Talia_:
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Feministische Zielsetzungen wären vermutlich einfacher zu realisieren, wenn bestimmte seiner Strömungen sich überlegen würden, wer ihr wirklicherGegner ist. Jedenfalls nicht die Männer.
Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:@unbelLeberwurst , zur Beantwortung deiner Bauchscherzen möchte ich mich Beitrag #1472 von @Wurstmopped vollumfänglich anschließen. Feminismus, ...