Zitat von Metalmaniac: Hier wohl eher Einstellung des Verfahren. Liegt im Ermessen der Polizei.

Es liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft. Zumindest in D gibt es die Gewaltenteilung, so viel Zeit muss sein.
Zitat von Metalmaniac: Und das in einer Feminismusdiskussion
Ah. Und ich dachte, es ginge um „Geschlechterdebatte ohne Schlagabtausch“.
Wer hat ernsthaft geglaubt, dass sowas hier funktioniert? Bitte melde Dich!
Wenn jeMANd behauptet, dass es strukturelle Benachteiligung von Frauen nicht gibt, dann - behaupte wiederum ich! - lebt der- und diejenige a) entweder auf einer Insel der Glückseeligkeit und/oder b) ohne einen Blick über den Tellerrand unseres relativ muckeligen Mitteleuropas hinaus.
Oder c) er - oder sie - nimmt es völlig ohne bösen Willen (oder vielleicht auch doch

) einfach nicht wahr, weil selber nie erlebt, nie gehört, nie gesehen.
Ich bin Ü60 und hab daher einiges an Änderungen/Verbesserungen in Sachen Gleichberechtigung von Männern und Frauen in D miterleben können. Jaja - im Grundgesetz war das schon länger verankert, geschenkt! Da hilft kurzes googlen, um den recht langen Weg bis zur halbwegs Umsetzung zu verfolgen, wenn es denn jemanden interessiert.
Mir hat sicherlich gut ins Leben geholfen, dass meine Eltern (Kriegsgeneration!) für die 50er/60er-Jahre sehr progressiv waren und meinen Bruder und mich völlig gleichberechtigt behandelt und erzogen haben. Mit Schwerpunkt nicht auf „Protect your Daughter“, sondern „Educate your Son“. Sollte „eigentlich“ normal sein
Kleiner Schwenk ins Jahr 2025: Mein Enkel ist 18 Monate. Beide Eltern haben den gleichen Job (Staatsdienst

), die Mutter hat nach 6 Monaten wieder gearbeitet, jetzt sind beide (Vater und Mutter) in Teil- und Elternzeit. Klappt bei beiden untereinander super, der Papa ist deutlich eher derjenige, der Einkäufe plant und kocht, Mama ist altersbedingt mehr für die emotionale Versorgung zuständig (Papa kann das auch super! Kind will oft aber lieber Mama, völlig normal).
Mama wird bei einer anstehenden Beförderung nicht berücksichtigt - weil: Das Kind!
Papa sehr wohl - weil: Wird ja irgendwann mal vorbei sein mit dem Elternzeitgedöns! Klar bekommt er dafür auch mehr Geld.
Joah. Achja - Kein Problem, es gibt ja Krippenplätze. Die kosten im Umfeld (die Kommunen können das selbst festlegen) meines Enkels 600 Euro von 8.00 bis 15.00 Uhr. Plus ~ 80 Euro für das Mittagessen. Soo gut verdient man und frau auch nicht als Beamte/r, um das mal eben wuppen zu können. Und natürlich gibt es auch noch die Ferienzeiten, da ist die Krippe geschlossen. Bezahlt wird jedoch durch, 12 Monate im Jahr. Alles easy!
So, und nun? Klar sind an solchen Problemen nicht „die Männer“ schuld. Aber wären „die Männer“ seit Jahren/Jahrzehnten genauso davon betroffen, wie „die Frauen“, dann könnte tatsächlich sein, dass es mittlerweile andere Regelungen gäbe *vermut*
Natürlich: „Keine Kinder!“ ist auch ne Lösung. Liebe Grüße ans Häschen.