FrauDrachin
- 5385
- 4
- 13292
FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:Wie man gestern gesehen hat werden die Vorwürfe an alle Männer als kollektive Gruppe gerichtet
FrauDrachin
Zitat von Wurstmopped:Dieses extremistische Bergvolk im Süden war schon immer Special
Talia_
Zitat von ElGatoRojo:Arroganz der angeblich Wissenden. Du haust einfgach eine subnstanzlose Vermutung heraus.
Zitat:Ich sehe die Gruppe der Männer (auch die der Frauen) strukturell differenzierter. Daher sind Formulierungen wie die Männer oder die Frauen nicht weiterführend
Mann1989
Zitat von Nalf:Aber ich würde so gerne auf die von Drachin gedachte Richtung zurück kommen und gerne mehr von den Themen lesen, mit denen die vielen tollen Frauen (und Männer) hier sich schon auseinander gesetzt haben.
Zitat von Nalf:An welchen Stellen werden Jungs und Männer im Jahr 2025 benachteiligt, ihre geschlechtsspezifischen Themen nicht gesehen oder fühlen sich benachteiligt? Und wie können wir das lösen?
Zitat von Talia_:Und genau hier liegt das Problem:
Solange du (und leider auch viele Männer in diesem Thread und auf der Welt) es als persönlichen Angriff verstehst, wird es schwer, offen dafür zu sein, worum es eigentlich geht.
Zitat von unbel-Leberwurst:Dann gibt es noch einen dritten Triggerpunkt, nämlich die naive Wunschvorstellung, eine Frau könne zu jeder Tages- und Nachtzeit in jeder beliebigen Kleidung in jeder beliebigen Gegend herumlaufen, ohne irgendwie belästigt zu werden.
Da bitte einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass sich zwar die meisten Männer benehmen können, es aber immer noch genug Idioten gibt, die es nicht können.
Zitat von kata_smiles:Der letzte Punkt ist einfach ärgerlich und sagt wieder etwas aus a la selber schuld..
Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:Deshalb bekenne ich mich gerne zu Linksgrünversifft.
FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:Ich sehe die Gruppe der Männer (auch die der Frauen) strukturell differenzierter. Daher sind Formulierungen wie die Männer oder die Frauen nicht weiterführend
FrauDrachin
Zitat von Wurstmopped:Ich bin erster Linie überzeugter Europäer und Demokrat.
Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:Auch gute Brille. Was hältst du von Basisdemokratie? Wo siehst du die Schwächen unserer Demokratie, in Deutschland und in Europa?
Talia_
Zitat von Mann1989:Ich denke auch hier tun wir gut daran wenn wir klarer und detaillierter kommunizieren.
Ich denke viele verstehen es eben als persönlichen Angriff wenn pauschal die Männer, die Frauen, die Muslime, die Unternehmer schreibt, anstatt sie mit Begriffen auszustatten, wie manche, viele, einige, wenige. Nicht, dass es jetzt dich beträfe. Aber bei einigen Beiträge stand völlig salopp, die Männer. Es liegt vermutlich in der Natur der Sache, dies dann als Angriff aufzufassen.
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Warum Bösartigkeit vermuten, wenn es Dummheit sein kann
Zitat von Zylinderella:Soviel Geld kann man sonst gar nicht mehr ranbuckeln.
Zitat von Zylinderella:Eher Pragmatismus als Übermaß an Geldeinsatz.
Zitat von NurBen:Anstatt selber stärker in die Gehaltsverhandlung zu gehen
Zitat von Wurstmopped:wir leben hier im Westen in einem kapitalistischen System und das ist natürlich von Männern geprägt.
Zitat von ElGatoRojo:fragt man sich schon, ob es da immer nach Fähigkeit geht
Wurstmopped
Zitat von Talia_:Menschen reagieren häufig emotional bei einem Thema wenn sie sich persönlich betroffen fühlen oder ihre eigenen Werte, Erfahrungen oder Überzeugungen infrage gestellt sehen. Ist das so bei dir?
FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:Wie man gestern gesehen hat werden die Vorwürfe an alle Männer als kollektive Gruppe gerichtet
Wurstmopped
Zitat von Nalf:Aber das ist ein dickes Brett, das man gegen den Widerstand aller, die aktuell besitzen und profitieren, bohren muss.
ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:Was waren deine Gründe? Warum war es dir wichtig sofort und in aller Klarheit zu reagieren?
Zitat von FrauDrachin:Warum glaubst du, dass es nicht DEN Männern, sondern den 5 Männern, die zu dem Zeitpunkt gerade aktiv waren, minus dir, sehr wichtig ist, nicht als Männer verurteilt zu weren, die nicht reagieren, aber nicht so wichtig war, ob sie als Männer in den patriarchalen Mob gesteckt zu werden?
Birkai
Zitat von Blindfisch:Ich habe mir seine Videos bereits angesehen und finde, das er die Dinge ganz gut erklärt und auf den Punkt bringt.