FrauDrachin
- 5389
- 4
- 13314
FrauDrachin
Zitat von Wurstmopped:Feminismus in diesem Kontext ist Herumdoktoren an den Symptomen
Talia_
Zitat von Wurstmopped:Bei mir ist es so, ich bin Mitte 50zig und ein Mann und das sehr gerne, mit allen Nach- und Vorteilen. Ich zähle mich weder zu den Ar...Löchern, ...
cline
Plague
Zitat von FrauDrachin:Warum glaubst du, dass es nicht DEN Männern, sondern den 5 Männern, die zu dem Zeitpunkt gerade aktiv waren, minus dir, sehr wichtig ist, nicht als Männer verurteilt zu weren, die nicht reagieren, aber nicht so wichtig war, ob sie als Männer in den patriarchalen Mob gesteckt zu werden?
FrauDrachin
Zitat von Plague:Wie oft soll jetzt noch in diese Kerbe gehauen werden?
Plague
Zitat von FrauDrachin:Kater hatte dazu offenbar nochmal Gesprächsbedarf.
Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:Deshalb ist für mich Feminismus eine wichtige Brille, um überhaupt Alternativen zum Kaptialismus denken zu können.
FrauDrachin
Zitat von Plague:Die Frage ist für mich allerdings eher, ob deine diesbezüglichen erneuten Spitzen notwendig waren.
ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:Kater hatte dazu offenbar nochmal Gesprächsbedarf.
Plague
Zitat von FrauDrachin:Willst du das jetzt weiter durchkauen?
FrauDrachin
Zitat von Wurstmopped:Ich sehe es so, es kann ein Teil einer Bewegung, Denkrichtung sein, die sich kritisch mit den strukturellen Nachteilen des Systems an sich befasst.
Wurstmopped
Zitat von Talia_:Ich finde es großartig, wie ehrlich du bist, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin selbst mit meinen Kindern „gewachsen“. Vor allem meine ...
Talia_
Zitat von Wurstmopped:Der scharfe Herrenwitz war nie meins, auch empfand ich in sogenannten Mannerrunden, respektloses Verhalten und Bemerkungen, gegenüber Frauen, immer widerlich um haben gezeigt, dass bei vielen Männern, sich hinter einer bürgerlichen Maske, ein Se..x..ist verbarg, der eh jede Gelegenheit nutzen um seinen Johannes ...
BernhardQXY
Zitat von Talia_:Klar, Differenzierung ist wichtig. Aber wenn das Thema geschlechtsspezifisch ist, hilft es manchmal, auch klar zu benennen, um welche Gruppe es geht, ohne jede einzelne Person über einen Kamm zu scheren.
Talia_
Zitat von BernhardQXY:die Männer subsummiert nach allgemeinem Sprachverständnis und auch der Logik alle Männer. Es wäre ein leichtes einschränkende Begriffe zu nutzen. Zum Beispiel Viele Männer, die meisten Männer, einige Männer. Oder im Falle von gestern Nacht- die noch anwesenden Männer. Klare Kommunikation hilft. ...