Plague
- 2
- Danke erhalten:
- 3131
Zitat von BernhardQXY:gestern Nacht-
Birkai
Zitat von Nalf:An welchen Stellen werden Jungs und Männer im Jahr 2025 benachteiligt, ihre geschlechtsspezifischen Themen nicht gesehen oder fühlen sich benachteiligt? Und wie können wir das lösen?
BernhardQXY
kata_smiles
Zitat von Birkai:Ich finde unser Schulsystem ist hier eine Punkt. Hier ist noch Forschungsaufwand zu betreiben, warum Mädchen die besseren Bildungsabschlüsse machen ...
Balu85
Zitat von Nalf:denn wissen, dass die Handwaschbecken bei Frauen in die Kabine müssten?
Zitat von Nalf:Das machen diese Männergremien nicht mit Absicht.
Zitat von Nalf:Und wie viele Gelegenheiten Du findest, wo bei Ausgaben für eine überwiegend männliche Allgemeinheit die Geldfrage nur noch in der Höhe beantwortet wird, aber nicht in Frage gestellt wird, dass natürlich Geld in die Hand genommen werden muss.
Zitat von Nalf:Dass Frauen anders verhandeln als Männer liegt daran, dass auch Frauen (und Männer sowieso) tatsächlich glauben, weniger zu bieten zu haben und weniger zu verdienen.
Blindfisch
MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:Dieses extremistische Bergvolk im Süden war schon immer Special
FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:Ohne Worte....!
kata_smiles
Zitat von Blindfisch:Ich persönlich kann mir vorstellen, das ein Grund für die Ablehnung bzw. ein nicht Ernst nehmen des modernen Feminismus ...
Nalf
Zitat von Wurstmopped:Ich habe meinen eigenen Kopf und laufe keiner Strömung, Mainstream oder Ideologie hinterher.
Zitat von cline:Ein Mädel (arab. Herkunft) aus ihrer Gruppe versteht nicht, warum sie ihr Lieblingslied (A Ram Sam Sam) nicht mehr gemeinsam singen dürfen. Das hat allen immer so viel Spaß gemacht. Wie verpackt man das pädagogisch wertvoll für ein 4-jähriges Kind?
Zitat von Plague:erneuten Spitzen
Zitat von Plague:Bashing
Zitat von Plague:diese öffentlichen Vorführungen
Zitat von ElGatoRojo:Unterstellungen als Mann nichts begreifen zu können
Zitat von Birkai:Hier ist noch Forschungsaufwand zu betreiben, warum Mädchen die besseren Bildungsabschlüsse machen und seltener die Schule abrechen.
Zitat von Wurstmopped:Ich sehe es so, es kann ein Teil einer Bewegung, Denkrichtung sein, die sich kritisch mit den strukturellen Nachteilen des Systems an sich befasst.
Zitat von BernhardQXY:Deswegen wäre ich dafür, nicht paritätisch zu besetzen, sondern nach individuellen Interessen und fähigkeiten
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ohne Worte....!
unbel-Leberwurs.
Zitat von QueenA:Im Feminismus geht es nicht darum, Männer unter Generalverdacht zu stellen
Talia_
Zitat von unbel-Leberwurst:Dennoch ist für mich persönlich der Begriff Feministin negativ besetzt.
BernhardQXY
Zitat von Nalf:Denn wenn ein Thema als nichts für junge Leute vorverurteilt ist, wie z.B. Schlager, dann werden die Schlägersendungen eben nur für Alte konzipiert, die Jungen schalten nicht ein, zeigen also kein Interesse, werden nicht berücksichtigt, usw.
Blindfisch
Zitat von kata_smiles:Ich verstehe, dass das für hierbei traditionell denkende Menschen und NichtnaturwissenschaftlerInnen nicht selbstverständlich ist, dass es mehr als xx und xy gibt. Aber das fängt bei Chromosomenmangel (XO) oder Überschuss an (YYX) und geht über Fehler beim Ablesen der Gene und andere Hormonkonzetrationen im Mutterleib etc etc etc.
Aber es ist Teil der Natur, auch beim Homo sapuens.