Talia_
- 300
- 1
- 801
Talia_
Zitat von BernhardQXY:Genauso lässt sich hinterfragen ob es für eine 45 kg Frau sinnvoll ist, einen Beruf zu ergreifen der mit hohen Muskeleinsatz verbunden ist.
Zitat:Es sollte jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt werden. Das bedeutet aber explizit nicht, dass es unterschiedliche Besetzungen nicht mehr geben wird.
carlos7
Zitat von Blindfisch:Der Feminismus, der mir als Mann helfen will - will ich das? Ist den das Helfen etwas, was ich persönlich an mir als Problem ansehe? Ich habe gelernt mir selbst zu helfen.
Der Feminusmus, der queere Menschen oder Transmenschen feiert und einem ständig vor die Nase gehalten wird, das wenn man es nicht auch feiert, ein schlechter Mensch ist - will ich das?
Der Feminismus, der es befürwortet, das biologische Männer im Frauensport die biologischen Frauen verhauen - will ich das?
Zitat von Blindfisch:Ich habe auch schon gelesen, das wenn ein weiblicher Fötus im Mutterleib mit einer hohe Dosis an Testosteron überschwemmt wird, so wird die Frau später vermehrt männliche Eigenschaften an den Tag legen, nur ist sie immer noch biologisch eine Frau. Und wird sich wahrscheinlich in Anwesenheit eines biologischen Mannes in der Damensauna unwohl fühlen.
Florentine
Zitat von Balu85:Jetzt hast du mich neugierig gemacht, warum müssen die Handwaschbecken in die Kabine rein.
kata_smiles
FrauDrachin
Zitat von kata_smiles:Wichtiger wärem mir tatsächlich mehr WCs, 10-20 minütiges Anstehen kommt schon sehr oft vor.
cline
Zitat von Nalf:dem Mädchen mit arabischen Wurzeln soll kein falsches Bild der arabischen Kultur suggeriert werden.
Wurstmopped
Zitat von carlos7:Als Wahl-Bergvölkler (also fast) schließe ich mich deinem Protest deutlich an. Auch wenn ich mich mit der bajuwarischen Verbohrtheit gegenüber ...
FrauDrachin
Ayaka
Nalf
Zitat von Talia_:Mit der richtigen Technik, gezieltem Training und passenden Hilfsmitteln lässt sich die Belastung oft so anpassen
Zitat von BernhardQXY:Es sollte jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt werden
Zitat von BernhardQXY:Es gibt nicht nur körperlich sondern auch geistig Unterschiede. Unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten.
Zitat von BernhardQXY:Ich habe im Moment keine wirkliche Lösung., das zu unterscheiden.
Zitat von Blindfisch:Der Feminiusmus, der die Biologie des Menschen und die Unterschiede von Mann und Frau als gesellschaftlich konstruiert sieht,
Zitat von Balu85:Aber dieser Gedanke der Absicht steckt doch irgendwie in dem immer wieder verwendeten Begriff der Unterdrückung mit drin.
Zitat von Blindfisch:nur muss ich mich nicht damit beschäftigen und will es auch nicht.
Zitat von Balu85:Also wäre es, im Sinne des Feminismus auch sinnvoll das Frauen sich ihren Wert bewusst sind und da, ich sage mal sich stärker verkaufen?
Zitat von Balu85:Jetzt hast du mich neugierig gemacht, warum müssen die Handwaschbecken in die Kabine rein.
Zitat von Balu85:Hast du da mal ein paar Beispiele?
Zitat von Mann1989:denn teilweise fühlte ich mich wirklich ein bisschen abgewertet aufgrund meines Geschlechts.
sinnet
sinnet
Balu85
Zitat von Nalf:Z.B. das Geld für den Straßenverkehr. Bis vor kurzem waren deutlich mehr Männer mit Pkw unterwegs als Frauen, in den 60ern zum Beispiel fast ausschließlich Männer und Frauen nahmen das Rad, die Tram oder blieben zu Hause. Wie viel Geld wurde in Straßen und wie viel in ÖPNV gesteckt?
Klar, davon profitieren auch(!) Frauen. Aber Männer eben mehr.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Da hast Du mich falsch verstanden. Ich glaube ja gerade nicht(!) dass Männer nichts begreifen können(!), sondern dass sie im Alltag wenig (bzw. weniger) Anlass (als andere Personengruppen) haben, sich in andere hinein zu versetzen, weil der Alltag eben um ihre Leben herum eingerichtet ist. Und dass es nicht reicht, andere zu beobachten, um sie zu verstehen, sondern man sie fragen muss.
Zitat von Nalf:Und darf ich mir, auch nachdem ich sie gefragt habe, wirklich anmaßen, ihr Tipps zu geben, wie man als schwarze Frau besser durch den Alltag kommt?
Zitat von Nalf:Wir waren im ersten Semester an der FU ca. 70 Leute, davon 3 Frauen.
Zitat von Nalf:Ich könnte mir nicht vorstellen, 8 Semester mit einem fetten Scheinwerfer auf meinem Kopf durchs Studium zu gehen.
Wurstmopped
Zitat von Nalf:gibt die unterschiedliche Biologie. Aber bestimmt diese wirklich, ob jemand gut einparken kann oder sich nicht als Erzieher eignet?