Zylinderella
- 5
- Danke erhalten:
- 3543
Zitat von Nalf:Auch dieser Glaubenssatz hat damit zu tun, ob man etwas oder jemanden als wichtig erachtet. Schau mal, wo im Alltag überall für Frauen (oder, wenn Dir das lieber ist, für Behinderte oder Alte) kein Geld ausgegeben wird,
BernhardQXY
Zitat von Nalf:, aber der Unterschied von einer Frau zu einer anderen Frau und zwischen einem Mann zu einem anderen Mann ist größer als der zwischen Frauen und Männern als Gruppendurchschnitt
Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:@Nalf, mein Pragmatismus, bezog sich darauf, sich zu überlegen, wie man kostengünstig Toiletten für alle! herstellen kann. Nicht darauf, dass ich ...
NurBen
Zitat von Nalf:Aber dann verlieren Männern natürlich den Vorteil (aka das Privileg), dass ihnen bei gleicher Eignung mehr zugetraut und bezahlt wird. Und ich verstehe, dass Männer dann lieber glauben möchten, sie hätten sich den Gehaltsabstand durch besondere Leistung persönlich verdient, als durch Vorurteile in den Köpfen von Männern UND Frauen einfach zugeteilt bekommen.
Zylinderella
Sti
Balu85
Zitat von Wurstmopped:ist der Vandalismus und dass die Menschen sie oftmals hinterlassen als ob dort ne Bombe eingeschlagen ist.
BernhardQXY
alleswirdbesser
Mentorin
unbel-Leberwurs.
Zitat von Talia_:
Liest du dich überhaupt in das Thema Feminismus ein
Razor_cgn
Zitat von BernhardQXY:Eine Spitze muss ich setzen: Wir dürfen nicht das Kind mit dem Bad ausschütten. Wenn man Waschbecken in Damen WCs nebst ausreichender Anzahl, dann mutet es schräg an, Hilfsmittel zu fordern, die es jedem möglich machen Maurer zu sein. Das artet nämlich aus. Nur weil ich nicht gut genug gucken kann, muss doch ...
Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:Ich muss gerade daran denken, dass sich unsere Bevölkerung dazu entschieden hat, kriegstüchtig zu werden.
ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:Manche Dinge funktionieren prinzipbedingt nicht für jeden.
Meine Brillenstärke hat mir von je her den Zugang zum Rettungsflieger verwehrt. Hatte ich echt gerne gemacht.
Genauso lässt sich hinterfragen ob es für eine 45 kg Frau sinnvoll ist, einen Beruf zu ergreifen der mit hohen Muskeleinsatz verbunden ist.
Zitat von Florentine:Wenn Frauen ihre Menstruationsartikel auf der Toilette benutzen/wechseln (Tampons+ besonders Menstruationstassen, waschbare Binden und Menstruationsschwämme) bleibt häufig Blut an der Hand bzw. den Fingern.
Zitat von Wurstmopped:Das größte Problem bei öffentlichen Toiletten (Schultoiletten eingeschlossen) ist der Vandalismus und dass die Menschen sie oftmals hinterlassen als ob dort ne Bombe eingeschlagen ist.
Sti
Talia_
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich muss doch kein Buch lesen, um eine Frau als eine Person auf Augenhöhe zu behandeln