Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6870
Zitat von Wurstmopped:Das größte Problem bei öffentlichen Toiletten (Schultoiletten eingeschlossen) ist der Vandalismus
Das eine macht Kacheln und Armaturen kaputt, das andere gefährdet die Gesundheit von Menschen.
Was von beidem ist jetzt das größere Problem?
Zitat von Zylinderella:könnte dann eventuell als nachrangig betrachtet werden
Warum? Warum kann man nicht zwei (oder viele) Probleme zeitgleich lösen?
Und warum passiert es immer wieder, dass bei "Frauenthemen" wichtigere, ebenso ungelöste Probleme gefunden werden die dafür sorgen, dass das "Frauenthema" nachrangig wird.
Der Mechanismus, weshalb es Frauen unangenehm ist, nach Waschbecken neben der Schüssel zu fragen ist imho der gleiche Mechanismus, weshalb sie nicht nach Gehaltserhöhungen fragen. Sie sind es sich selbst nicht wert. Auch Frauen unterstützen täglich die patriarchalen Strukturen.
Zitat von Blindfisch:ich habe weder die Zeit, noch die Ressoucen und auch keine Lust, mich für Alles und Jeden einsetzen zu wollen.
Zitat von Blindfisch:Ich habe gelernt mir selbst zu helfen.
Zitat von Blindfisch:sondern weil sie mir egal sind.
Die Männer haben keine Kapazitäten, an uns "mitzudenken". Wir müssen selbst mit an den Entscheidetisch und da eben auch nach Waschbecken verlangen, noch bevor Kriegsthemen (von uns?) gelöst wurden.
Zitat von BernhardQXY:Das artet nämlich aus.
Warum ist die Gesundheit von Frauen keine Priorität?
Es ist hier nur zufällig das WC als "Frauenthema". Aber von diesen strukturellen "Passfehlern" (um das Reizwort "Benachteiligung" nicht zu verwenden) gibt es ja hunderte pro Tag für jede Frau. Und damit entziehen wir der Gesellschaft ganz viel Schaffenskraft. Das ist nicht sinnvoll.