sinnet
- 93210
sinnet
Zitat von alleswirdbesser:Das Ding ist die Art und Weise wie man den Lokus benützt. Beispiel Männer, die sich als Frauen fühlen, sich outen und von heute auf morgen einen ...
cline
Zitat:Wir gehen ja selbst teilweise davon aus, dass die Mu eben kränker
Zitat von Nalf:Denn dass die männlichen Ingenieure Frauen fragen oder sich Bücher dazu durchlesen oder sich in sie hinein versetzen würden, hat ja bis heute nicht geklappt.
FrauDrachin
Zitat von BernhardQXY:Ich meinte einerseits auf den weiblichen Körper Rücksicht nehmen und Waschbecken entsprechend gesetzt zu fordern steht im Widerspruch zu dem gleich machenden fordern von Hilfsmitteln die es ermöglichen, dass jeder alle Jobs ausüben kann.
cline
BernhardQXY
Zitat von FrauDrachin:Erstens hat, glaue ich, keiner eine Maurerinnenquote gefordert, zweitens
alleswirdbesser
Zitat von sinnet:Das Thema wird mMn viel größer gemacht, als es tatsächlich ist. Würde echt gerne mal wissen, wer hier im RL so eine Begegnung tatsächlich schon mal hatte. Ich mache meinen Strich bei nie.
Talia_
Zitat von sinnet:Das Thema wird mMn viel größer gemacht, als es tatsächlich ist. Würde echt gerne mal wissen, wer hier im RL so eine Begegnung tatsächlich schon mal hatte. Ich mache meinen Strich bei nie
FrauDrachin
sinnet
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Deshalb ist die Teilhabe an der Macht ja so wichtig. Denn rein rechnerisch ist dieser o.g. Idealmann in der absoluten Minderheit.
sinnet
FrauDrachin
Zitat von unbel-Leberwurst:Da drängt sich ja die Frage auf, warum es keine Frauenpartei gibt, die sich solche Dinge annimmt, wenn sie denn von allen Frauen als so wichtig angesehen werden.
Zylinderella
Zitat von Nalf:Warum? Warum kann man nicht zwei (oder viele) Probleme zeitgleich lösen?
Und warum passiert es immer wieder, dass bei Frauenthemen wichtigere, ebenso ungelöste Probleme gefunden werden die dafür sorgen, dass das Frauenthema nachrangig wird.
Zitat von Nalf:Der Mechanismus, weshalb es Frauen unangenehm ist, nach Waschbecken neben der Schüssel zu fragen ist imho der gleiche Mechanismus, weshalb sie nicht nach Gehaltserhöhungen fragen. Sie sind es sich selbst nicht wert. Auch Frauen unterstützen täglich die patriarchalen Strukturen
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Aber dann verlieren Männern natürlich den Vorteil (aka das Privileg), dass ihnen bei gleicher Eignung mehr zugetraut und bezahlt wird.
BernhardQXY
Zitat von FrauDrachin:Ich bin mir sicher, du kannt grundsätzlich zustimmen, dass die Toiletten für beide Geschlechter am besten so gemacht werden, dass sie den Anforderungen an Komfort und Hygiene der jeweiligen Benutzenden am besten gerecht werden.