12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

FrauDrachin
Zitat von BernhardQXY:
...weit man die einstellbaren Bedienelemente gestaltet

Da würde ich jetzt spontan nicht so den riesigen Bedarf sehen, an die weibliche Anatomie anzupassen, aber bin ja auch nicht vom Fach. Auch Männeranatomieen haben ja eine große Bandbreite an anatomischen Gegebenheiten...

Aber is jetzt auch bissi akademisch. Gerade im Handwerk wird Händeringend nach Nachwuchs gesucht, ich behaupte mal, dass jeder Azubi (m/w/d), der nicht komplett unpassend ist, mit Handkuss genommen wird.

15.08.2025 15:07 • x 1 #1591

C
Zitat von alleswirdbesser:
Beispiel Männer, die sich als Frauen fühlen, sich outen und von heute auf morgen einen Rock tragen, jedoch weiterhin im Stehen ihre Not verrichten. Wenn sie dann die DamenToilette dafür auserkoren, merken es die Damen dann aber und sind nicht sonderlich glücklich (ich denke da an geschlossene Gruppen wie Vereine, wo jeder jeden kennt) darüber. Macht man da den Mund auf oder schweigt und wischt jedes Mal alles brav ab, bevor man selbst…. Oder Umkleideräume, wie reagiert man da als Frau, wenn ein Mann, der körperlich noch ein Mann ist, sagt, dass er eine Frau ist und sich künftig mit den Damen in der Umkleide umziehen möchte.

Jetzt mal ehrlich... glaubst du allen Ernstes, dass es solch konstruierte Fälle tatsächlich überhaupt gibt? Glaubst du, dass sich Männer sich freiwillig als Frauen kleiden und sich einem Spießrutenlaufen in Vereinen unterziehen und dann extra im Stehen pinkeln um ja noch mehr aufzufallen oder sich provozierend umziehen?
Das ist so ein pauschalierender, komplett realitätsfremder Generalverdacht... noch vor ein paar Jahren dachte man, dass ein gleichgeschlechtlich1 Trainer alle seine Jugendspieler anspringen würde. Was für ein Quark... der Arme wird nach dem Outing alles nur erdenkliche Tun, in dieser Art und Weise nicht aufzufallen.

15.08.2025 15:07 • x 6 #1592

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

N
Ach Mensch, das ist so schade.

Jetzt nimmt man mal einen Miniaspekt der Warum die Welt von Männern für Männer gemacht ist und Frauen darunter leiden-Debatte heraus und es passiert exakt das, was eben mit patriarchalisch erzogenen Menschen (ja, wir alle!) passiert:

Das kostet zu viel.
Hast Du keine anderen Probleme.
Also ich hab da nen Workaround.
Das ist doch kein echtes Problem.
Dann gründe doch ne Partei.
Jetzt bin ich aber sauer.
Übernimm gefälligst die Verantwortung für Dein rein privates Problem.

Und genau DESHALB gibt es keine Frauenklos.

Mein Vorschlag wäre:
Zu jedem feministischen Vorschlag eine ehrliche(!) Kostenrechnung mit frisch erhobenen Zahlen durchzuführen.

Beispiel WC mit Waschbecken.
Die offiziellen Zahlen, wie häufig Frauen an Unterleibsinfekten und Pilzen leiden sind *Trommelwirbel* 25% aller Frauen ein Mal im Leben.
Und jetzt dürfen sich alle Frauen entweder als das Einhorn fühlen, das sie offiziell sind, weil sie durch Antibiotika oder unhygienische Lebensumstände und 6 schon so 5-50 Unterleibsinfekte in ihrem Leben hatten. Und zwar so gut wie jede von uns. Weil eine gesunde Mu so ähnlich wie Joghurt riecht. Und wenn Deine Mu das nicht tut, dann aufgrund eines Bakertiums, Virus oder Pilzes, der da nicht hingehört.
Oder wir zählen weiterhin nur die (schweren) Infekte, mit denen Frau zum Kassenarzt geht und sich nicht selbst mit Medikamenten versorgt und lügen uns weiterhin in die Tasche.

Und wenn wir diese frischen Zahlen der tatsächlichen Infekte habeny rechnen wir die Kosten für Medikamente und für (z.B. bei Harnwegsinfekt) ausgefallene Arbeitsstunden oder -tage aus und legen das auf die Lebensdauer von Waschbecken, wenn man wie ein Mal installiert hat, um. Es gibt übrigens auch welche, die vom Frischwasseranschluss, der zum Spülkasten geht, gespeist werden und in die Abwasserleitung des Klos einspeisen. Also sparen wir schon mal ein paar Steigleitungen.

Denn erst wenn wir diese Zahlen haben und wissen, wie teuer uns die Frauensachen eigentlich als Gesellschaft wirklich zu stehen kommen, diskutiere ich erst über zu teuer.

Zum Transthema:
Ich kenne auch nur Transmenschen, die die falschen Körperteile so gut wie möglich verstecken und sich in Umkleiden z.B. nur auf dem Klo umziehen (erst neulich wieder im Freibad beobachtet). Und auf dem Klo sich immer in die Kabine zurück ziehen (schon weil die Unterwäsche für Transmenschen oft komplizierter ist als für Cis-Leute). Dass da also jemals eine Transfrau ihren Schlong irgendwelchen Frauen präsentieren würde oder ein Transmann vor der großen OP am Pinkelbecken steht, ist imho noch nie vorgekommen und reine Angstpropaganda. Die Männer in Frauenklamotten, die Frauen vergew. und ihren Schlong rausholen, waren bislang alles Cis-Männer.
Lasst die Transleute doch einfach das sein, was sie sein wollen. Sie stellen überhaupt keine Gefahr dar, werden selbst massiv verfolgt und sind die ersten, die Rücksicht auf die Schamgefühle anderer nehmen. Und die, die im Wettkampfsport mitmachen wollen stellen wahrscheinlich 0,0001% der Teilnehmer dar.

15.08.2025 15:11 • x 7 #1593

S
Zitat von carlos7:
Jetzt mal ehrlich... glaubst du allen Ernstes, dass es solch konstruierte Fälle tatsächlich überhaupt gibt? Glaubst du, dass sich Männer sich ...

Und selbst wenn, wären nicht Transfrauen das Problem, sondern die Männer, die sich entsprechend verhalten.

15.08.2025 15:20 • x 2 #1594

Zylinderella
Zitat von Nalf:
Und jetzt dürfen sich alle Frauen entweder als das Einhorn fühlen, das sie offiziell sind, weil sie durch Antibiotika oder unhygienische Lebensumstände und 6 schon so 5-50 Unterleibsinfekte in ihrem Leben hatten.

@Nalf, ich schaffe es momentan nur zu überfliegen. Ich bin dann das Einhorn. Ich hatte tatsächlich überhaupt noch keinen Unterleibsinfekt. Keinen. Obwohl ich natürlich auch öffentliche Toiletten benutze, und mich freue, weil ich z.B. Sanifair-WCs sehr sauber finde, und gern dafür zahle. Damit habe ich Einhornstatus und kann nicht mitreden. Das sehe ich ein. Gehalts-/Aufwandsverhandlungen habe ich auch noch nicht vom Vorhandensein eines Waschbeckens abhängig gemacht, aber ich verstehe, was du damit sagen möchtest. Andere Frauen brauchen Anderes.
Was erst recht nicht heißen soll, dass ich Frauenbelange missachten möchte.
Die mitschreibenden Frauen können dazu sicher mehr beitragen, als ich.
Ich möchte auch genau lesen, wenn ich mich überhaupt dazu gut äußern kann, daher mache ich das erst mal in Ruhe bei Gelegenheit.

15.08.2025 15:25 • x 3 #1595

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Jetzt mal ehrlich... glaubst du allen Ernstes, dass es solch konstruierte Fälle tatsächlich überhaupt gibt?

Das ist ein tatsächlicher Fall.

15.08.2025 15:33 • x 3 #1596

FrauDrachin
Zitat von Zylinderella:
Das sehe ich ein. Gehalts-/Aufwandsverhandlungen habe ich auch noch nicht vom Vorhandensein eines Waschbeckens abhängig gemacht, aber ich verstehe, was du damit sagen möchtest. Andere Frauen brauchen anderes.

Ich verstehe nicht?
Was ist die Verbindung zwischen Gehaltsverhandlungen und Waschbecken?

15.08.2025 15:33 • x 1 #1597

Zylinderella
Zitat von FrauDrachin:
Ich verstehe nicht?
Was ist die Verbindung zwischen Gehaltsverhandlungen und Waschbecken?

Frau Drachenfrau lies dazu noch einmal gern Nalfs Beitrag. Ich bin erst mal off.

15.08.2025 15:34 • #1598

C
Zitat:
Und genau DESHALB gibt es keine Frauenklos.

Na es gibt ja Damen-WC´s ... nur eben nicht so, wie du sie gern hättest.

Zitat von Nalf:
Zu jedem feministischen Vorschlag eine ehrliche(!) Kostenrechnung mit frisch erhobenen Zahlen durchzuführen.

Dann stell doch ein entsprechendes Konzept auf und leite es an die Bundesbauministerin. Meine ich ernst ... dafür ist die Gute doch da und dafür bezahlen wir sie alle zusammen.

Vllt stichst du ja in ein Wespennest und wir haben bald eine NDkVo (NalfDamenkloVerordnung).

15.08.2025 15:36 • x 2 #1599

K
Zitat von Nalf:
was eben mit patriarchalisch erzogenen Menschen (ja, wir alle!) passiert:

Würde ja behaupten, es könnte vieles daran liegen, dass der moderne Feminismus genau das was eher ankreidet selber lebt, nämlich eine Art allgemeingültige Wahrheit zu besitzen der sich alle zu unterwerfen haben.

So wurde ich bspw. nicht patriachalisch, sondern matriarchalisch erzogen. Mit entsprechend für mich kaptastrophalen Konsequenzen.

Zylinderella als Einhorn ist irgendwie auch raus. Und ich kenne in meinem Umfeld 'ne Menge Menschen, Männelin wie Weiblein, die besagte Probleme nicht kennen und sich null 'ne Birne machen und statt dessen halt einfach glücklich leben.

15.08.2025 15:37 • x 6 #1600

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Beispiel WC mit Waschbecken.
Die offiziellen Zahlen, wie häufig Frauen an Unterleibsinfekten und Pilzen leiden sind *Trommelwirbel* 25% aller Frauen ein Mal im Leben.

Hauptursachen für Unterleibsinfektionen: *Trommelwirbel*
1. mehrere S.Partner
2. hormonelle Veränderungen
3. geschwächtes Immunsystem
4. unzureichende Hygiene
kurze google Suche

Ob und inwiefern jetzt öffentliche Klos beim 4. Punkt berücksichtigt wurden, kann ich nicht sagen.

Zitat von Nalf:
Das kostet zu viel.
Hast Du keine anderen Probleme.
Also ich hab da nen Workaround.
Das ist doch kein echtes Problem.
Dann gründe doch ne Partei.
Jetzt bin ich aber sauer.
Übernimm gefälligst die Verantwortung für Dein rein privates Problem.

Ähh ja. Genau so. Wenn ausreichend Geld für alle Probleme dieser Welt vorhanden wäre, bzw. wir gerade keine wichtigeren Themen hätten, wenn es den Leuten wirklich so wichtig wäre das sie eine Partei gründen würden, ja dann gäbe es Toiletten speziell für Frauen.
Das nennt sich Realität.

15.08.2025 15:37 • #1601

K
Zitat von cline:
NDkVo (NalfDamenkloVerordnung).

15.08.2025 15:38 • x 1 #1602

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Und die, die im Wettkampfsport mitmachen wollen stellen wahrscheinlich 0,0001% der Teilnehmer

Aber bei einigen Sportarten sind diese 0,00001 % so im Vorteil, zum Beispiel Frauenboxen oder Leichtathletik Frauen, dass diese ganze Freiheitsdebatte ab absurdum geführt wird, da die genetischen Anlagen sie halt über alle Maß bevorteilt und dann kann man die Biologie halt nicht mehr weg diskutieren auch wenn es politisch nicht korrekt ist.
Und das immer noch ein Faß aufgemacht wird, zeigt halt das es hier nur noch um Ideologie geht.
Wenn sich die Mehrheit dann kopfschüttelnd wegedreht, ist das nicht so überraschend.

15.08.2025 15:38 • x 4 #1603

FrauDrachin
Zitat von Knutuschi:
So wurde ich bspw. nicht patriachalisch, sondern matriarchalisch erzogen. Mit entsprechend für mich kaptastrophalen Konsequenzen.

Darüber würde ich wahnsinnig gerne mehr erfahren.

15.08.2025 15:39 • x 1 #1604

FrauDrachin
Zitat von Zylinderella:
Frau Drachenfrau lies dazu noch einmal gern Nalfs Beitrag. Ich bin erst mal off.

Nochmal gelesen, finds net.

15.08.2025 15:40 • x 2 #1605

A

x 4