12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
hat die Springerpresse wieder Vollgas gegeben.

Ich lese weder die hetzerische Bild noch die woke TAZ...mir beide zu extremistisch

15.08.2025 16:43 • #1636

S
Zitat von Knutuschi:
Ist das so?

ja

Zitat von Knutuschi:
Oder übertragen, wer in Mann wie Frau schlicht Individuum sieht, ist der, der's überwunden hat.

Viel deutlicher kannst du eigentlich nicht ausdrücken, dass du nicht verstanden hast, worum es eigentlich geht. Du bist damit aber ja wenigstens in guter Gesellschaft.

15.08.2025 16:55 • x 4 #1637

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

FrauDrachin
Zitat von Knutuschi:
Ist das so?

Ja, das ist so.

Bitte, ich möchte dich weder übergehen, noch überheblich anreden, aber genau darüber diskutieren wir seit ca. 2 Tagen.

Es funktioniert net, dass du hier reinkommst, und diese immer gleiche Schallpaltte von vorne losgeht.

Wenn du deine Meinung hast, hast du sie ja jetzt kundgetan, dann ist auch wieder gut. Wenn du mitdiskutieren möchtest, möchte ich dich bitten, dir in groben Zügen einen Eindruck zu verschaffen, was hier geschrieben wurde.

15.08.2025 17:14 • x 4 #1638

D
Zitat von Zylinderella:
Dieser überspannte Feminismus, den es leider gibt, der ungute Feminismus, der hat schon nach meiner Sicht, sehr den Geschlechterkampf inszeniert.

15.08.2025 17:15 • x 2 #1639

FrauDrachin
Zitat von Knutuschi:
Die Ursache war allerdings keine wirklich Überzeugung, sondern ein über Generationen weiter gegebener und chronifizierter Männerhass.

Falls du wirklich daran interessiert bist, deinen Horizont bezüglich Matriarchat zu erweitern, empfehle ich dir als Einstieg den Wikipediaartikel zu den Mosuo.
Dann wirst du sehen, dass Matriarchat, bzw. Matrifokalität nix mit Männerhass zu tun hat, und auch nix mit den Umständen, unter denen du aufwachsen musstest.

15.08.2025 17:17 • x 2 #1640

FrauDrachin
Zitat von Nalf:
bin ich raus.

Ich auch, denke ich.

Ich danke auch dir für die differenzierten Beiträge, hab für mich einiges rausgezogen.

Und falls du wegen vorgestern Nacht noch irgendwas brauchst, melde dich gerne.

Zitat von Nalf:
Danke, dass Du hier ein (Unter)Forum für diese Debatte geboten hast,

Danke für die Blumen, aber die Credits gehen an @QueenA

15.08.2025 17:20 • x 5 #1641

Worrior
...... und was ist jetzt mit Patriarchat und so .....?

15.08.2025 17:23 • #1642

K
@sinnet @FrauDrachin

Es ist eure Welt, ich lebe nur darin.

15.08.2025 17:37 • #1643

B
@sinnet

Vieles hatte nalf sehr gut erklärt, allerdings kamen immer wieder Spitzen, die ich nicht in Ordnung fand.
Zum Beispiel ihre Ausflüge in die Polemik, die ich nicht nachvollziehen kann.
Auch ihre absolute Forderung nach Bauingenieurinnen, die es ja gibt. Und wenn das Toilette Problem bislang trotz dass es weibliche Bauingenieure gibt, nicht angegangen wurde, dann muss es nicht an Zuwenig Ingenieurinnen liegen. Auch finde ich es schwierig, Frauen, die dieses Problem noch nicht als Problem erkannt haben indirekt mangelnde Emanzipation vorwerfen.

15.08.2025 17:47 • x 1 #1644

unbel-Leberwurst
Zitat von FrauDrachin:
Freilig gibts die. Ganz spannendes Programm.

Und warum haben die dann nicht mindestens 50%?

15.08.2025 17:58 • x 1 #1645

D
Ich finde das Thema interessant und gleichzeitig sehr anstrengend.
Es wird hier viel debattiert über Feminismus.
Was heißt Feminismus?
Kampf gegen das andere Geschlecht?
Wer ist besser?
Warum Kampf ?

Männer und Frauen, weil sie so unterschiedlich sind, ziehen sich an.
Und deshalb werden Familien gegründet, und Kinder geboren ( neues Leben).
Mal ganz primitiv ausgedrückt:
Selbst in der Körperstruktur, fragt doch auch niemand, warum ist der Mann anders gebaut als die Frau?

Ich selbst, obwohl ich eine sehr selbstbewusste Frau bin, und auch alleine verreise, würde ich mich niemals als Feministin bezeichnen.
Ich mag diesen Begriff auch gar nicht!
Also, daher...

15.08.2025 18:02 • x 6 #1646

FloraVita
Zitat von DasLeben:
Männer und Frauen, weil sie so unterschiedlich sind, …

… denken oft unterschiedlich, handeln unterschiedlich und das ist gut so.

15.08.2025 18:08 • x 3 #1647

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Auch ihre absolute Forderung nach Bauingenieurinnen, die es ja gibt. Und wenn das Toilette Problem bislang trotz dass es weibliche Bauingenieure gibt, nicht angegangen wurde, dann muss es nicht an Zuwenig Ingenieurinnen liegen.

Da sieht man einfach, dass hier echt niemand ein Plan hat.
Wir reden hier von öffentlichen Toiletten. Da ist natürlich die Frage um welche Art von öffentlichen Gebäude es sich handelt.
In den meisten Fällen kann man davon ausgehen, dass es bei öffentlichen Gebäude folgende Vorgaben für die Planung herrschen. (Es gibt natürlich gewisse gesetzliche Regelungen, die lasse ich mal außen vor)
Aber grundsätzlich geht es darum, möglichst wenig Platz effizient zu nutzen. Sprich: Minimaler Platz, maximal nutzen.
Was aber ebenfalls dazu kommt ist der Kostenfaktor.
Hier geht es darum nicht nur kostengünstig zu bauen, sondern das betrifft auch die Bewirtschaftung (Reinigung, etc. möglichst einfach, möglichst schnell und möglichst kostengünstig) und die Instandhaltung (schnell und kostengünstig austauschbar, schwer kaputt zu machen, langlebig, etc.)

15.08.2025 18:09 • x 1 #1648

D
Zitat von FloraVita:
… denken oft unterschiedlich, handeln unterschiedlich und das ist gut so.

Kleine Anmerkung:
Frau/Mann sollte das passende Gegenstück für sich finden, aber nicht als Grundsatzdiskussion.

15.08.2025 18:13 • x 4 #1649

B
@NurBen
Leider hast du das Thema verfehlt.
Es geht natürlich um öffentliche Toiletten.. und hier könnte man tatsächlich annehmen, dass es verbesserungs Potential gibt.
Zum Beispiel könnte man die Klos unterschiedlich groß bauen. Und komm mir nicht um die Ecke mit kosteneffiziente Bauweise. In diesem Fall wäre es ne Edelstahl Rinne und keine einzelnen *beep*.

15.08.2025 18:28 • #1650

A

x 4