12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Wie schön man hier sehen kann, was auch im RL passiert. Frauen sind sehr lange sehr lang und geduldig und ziehen sich dann zurück.

Ich stehe dem zwiegespalten gegenüber, denn mal wieder haben Männer so lange gebrüllt, bis sie den Raum gewonnen haben. Und andererseits zeigt es eben auch ganz deutlich, die male loneliness ist eine male consequence epidemic.

15.08.2025 18:34 • x 7 #1651

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Leider hast du das Thema verfehlt.
Es geht natürlich um öffentliche Toiletten.. und hier könnte man tatsächlich annehmen, dass es verbesserungs Potential gibt.
Zum Beispiel könnte man die Klos unterschiedlich groß bauen. Und komm mir nicht um die Ecke mit kosteneffiziente Bauweise. In diesem Fall wäre es ne Edelstahl Rinne und keine einzelnen *beep*.

Das ist nicht Thema verfehlt. Wie ich schrieb, kommt es darauf an um welches Gebäude es sich handelt.
Reden wir hier vom Autobahnparkplatz Buxtehude, dann sind wir bei deiner Edelstahl-Pissrinne.

15.08.2025 18:39 • #1652

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

K
Zitat von sinnet:
Frauen sind sehr lange sehr lang und geduldig

Geduldig - womit? Ich meine diese Frage wirklich ernst.

Das impliziert, dass die Frauen bereits vorher recht hatten und geduldig davon überzeugen wollten und enttäuscht sind, wenn es nicht angenommen wurde.

15.08.2025 18:44 • x 6 #1653

C
Zitat:
Zum Beispiel könnte man die Klos unterschiedlich groß bauen.

Selbstverständlich haben Damen-, Herren- und behindertengerechte WC´s unterschiedliche Abmessungen. Also nicht könnte ... sie WERDEN unterschiedlich groß gebaut.

Zitat von sinnet:
denn mal wieder haben Männer so lange gebrüllt, bis sie den Raum gewonnen haben

Sehe ich anders. Die Frauen, die sich an Frauenklos abgearbeitet haben verabschieden sich, weil es andere Meinungen dazu gibt. Da braucht man doch nicht ellenlang erklären wie welche Frau ihre Periode wahrnimmt ...
Warum greift man denn bei einem Thema das einem so wichtig ist nicht durch und wendet sich ans zuständige Ministerium? Warum stellt man stattdessen so einen fragwürdigen Satz in den Raum?

15.08.2025 18:46 • x 4 #1654

Worrior
Ich bin gerade in der Planung des non-binären-genderneutralen-woke-Klos, dank der Inspirationen hier.

15.08.2025 18:53 • x 2 #1655

NurBen
Zitat von cline:
Sehe ich anders. Die Frauen, die sich an Frauenklos abgearbeitet haben verabschieden sich, weil es andere Meinungen dazu gibt.

Sind wir mal ehrlich, würden öffentliche Toiletten eben nicht platzeffizient gebaut werden, würden sich die Leute darüber aufregen, warum denn ständig so eine lange Schlange vor den Toiletten ist.

15.08.2025 18:53 • #1656

B
Zitat von sinnet:
Frauen sind sehr lange sehr lang und geduldig und ziehen sich dann zurück.

Schau, da sind wir doch wieder bei den typischen Frauenklischees. Die mich beispielsweise echt nerven. Wenn ich für eine Sache brenne, überzeugt bin, dann lass ich mich von ein bisschen Gebrüll nicht verjagen, um dann in die Opferrolle zu fallen. Das hat doch mit Feminismus überhaupt nichts zu tun. Wenn ich etwas erreichen will, muss ich überzeugen. Das gilt für Frau und Mann gleichwertig. Das ist hier halt nicht gelungen. Aus Gründen, die jeder hier für sich nachlesen kann. Und anders interpretieren wird. Ob eine first world prob Diskussion verbunden mit einer ganzen Menge an Belehrungen -sobald die Argumente fehlen wird's oberlehrerhaft oder mahnend- dazu angetan ist, Zugang zum Thema zu geben, wurde hier teilweise, zugegeben, eher satirisch beantwortet. Auch eine Frau in Spitzenposition muss -zumindest- argumentativ überzeugen. Wobei wir wieder beim Thema Eigenverantwortung sind.

15.08.2025 18:55 • x 8 #1657

K
Zitat von Worrior:
Ich bin gerade in der Planung des non-binären-genderneutralen-woke-Klos, dank der Inspirationen hier.

Ich gehe stark davon aus, dass uns das gesamtgesellschaftlich gesehen retten wird und befürworte das!

15.08.2025 18:56 • x 2 #1658

Worrior
Zitat von Knutuschi:
Ich gehe stark davon aus, dass uns das gesamtgesellschaftlich gesehen retten wird und befürworte das! ...

Wir schreiben hier Geschichte, ich bin zutiefst bewegt.

15.08.2025 18:58 • x 1 #1659

S
Zitat von Brightness2:
Schau, da sind wir doch wieder bei den typischen Frauenklischees. Die mich beispielsweise echt nerven. Wenn ich für eine Sache brenne, überzeugt ...

Die Argumente waren halt einfach nicht überzeugend genug

15.08.2025 18:59 • #1660

C
Zitat von NurBen:
würden öffentliche Toiletten eben nicht platzeffizient gebaut werden, würden sich die Leute darüber aufregen, warum denn ständig so eine lange Schlange vor den Toiletten ist.

.. und über Steuerverschwendung.

15.08.2025 19:02 • x 1 #1661

S
Sorry, aber ich schaffe es nicht, jetzt alles nachzulesen, daher falls ich irgendein bereits abgeschlossenes Thema wiederhole oder jetzt ein grad vorherrschendes Thema störe....

Wir hatten gestern ein größeres Familientreffen, und ich saß lange in einer Runde mit meinen, doch einigen,), Nichten, sind alle so zwischen 14 und 25.

Und was die so erzählen....fand ich ziemlich erschreckend, so im Hinblick auf unser Thema hier.

Dass es völlig normal ist, dass die Freunde, ( also männlichen Freunde/ Partner) den Handy- Code haben , dass die da regelmässig nachlesen, mit wem sie so schreiben dass sie da Ansagen bekommen, wer ( männlich) aus den Kontakten zu löschen ist
Das alles wäre nicht nur üblich bei Ihnen sondern auch ihren Freundinnen....

Und da reden wir noch nicht davon, wie sie beim Ausgehen und abends in der Stadt angemacht und angegrabscht werden.

Ich muss ja sagen, als ich in dem Alter war, also so vor je nach dem um die 30 Jahren, hatte ich immer gedacht/ gehofft, dass es bis heute viel weiter in diesem Thema ist- die Realität scheint eher ein Rückschritt zu sein. Da gruselt es mich wirklich....

aber schön zu sehen, dass doch recht viele Männer das Thema so amüsant und unnötig finden ....

15.08.2025 19:03 • x 5 #1662

C
@Knutuschi: gebongt ...

15.08.2025 19:05 • x 1 #1663

K
Zitat von SchlittenEngel:
Dass es völlig normal ist, dass die Freunde, ( also männlichen Freunde/ Partner) den Handy- Code haben , dass die da regelmässig nachlesen, mit wem sie so schreiben dass sie da Ansagen bekommen, wer ( männlich) aus den Kontakten zu löschen ist
Das alles wäre nicht nur üblich bei Ihnen sondern auch ihren Freundinnen....

Und da kommt mir als Kerl genauso die Galle hoch.

Da ist aber das Problem nicht der Kerl, sondern fehlende persönliche Emanzipation der Dame. Denn es ist gleichgültig welches Geschlecht betroffen ist, wer sich so einen *beep* gefallen lässt, hat nicht alle an der Waffel.

Es gibt weder politischen, noch gesellschaftlich/kulturellen/materiellen Zwang so einen Müll hinzunehmen.

15.08.2025 19:07 • x 6 #1664

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Das alles wäre nicht nur üblich bei Ihnen sondern auch ihren Freundinnen...

Gruselig.

Haben sie sich irgendwie dazu geäußert, wieso um alles in der Welt sie sich das gefallen lassen?

15.08.2025 19:09 • x 2 #1665

A

x 4