12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

C
Zitat:
als ich in dem Alter war, also so vor je nach dem um die 30 Jahren

@SchlittenEngel wir hatten halt kein Handy und somit wohl auch keinerlei Vorstellung, wie einfach man iwann mal eine andere Person überwachen kann. Die Tochter von einer Freundin findet es teils befremdlich wie locker wir Alten miteinander umgehen ... sie findet das manchmal auch gruselig.

15.08.2025 19:13 • x 1 #1666

K
Zitat von cline:
@Knutuschi: gebongt ...

Läuft!

15.08.2025 19:16 • x 1 #1667

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Pippa
Zitat von Worrior:
Ich bin gerade in der Planung des non-binären-genderneutralen-woke-Klos, dank der Inspirationen hier.

Selbstreinigend und in vielen schönen Farben?

15.08.2025 19:19 • x 1 #1668

B
@SchlittenEngel, @Ema Es gibt sowohl die Tradewife (traditional wife) und auch die Stayathomegirlfriend Bewegungen im Netz. Ultrakonservativer move, der für die Rolle der Hausfrau und Mutter zu Hause wirbt und Männern die Entscheidungshoheit überlässt. Wird in den sozialen Netzwerken weit verbreitet. Gruselig. Prävention, Warnungen, Aufklärung?

15.08.2025 19:19 • x 2 #1669

S
Zitat von Knutuschi:
Geduldig - womit? Ich meine diese Frage wirklich ernst. Das impliziert, dass die Frauen bereits vorher recht hatten und geduldig davon ...

Was darf Satire?

15.08.2025 19:21 • #1670

Worrior
Zitat von Brightness2:
Stayathomegirlfriend Bewegungen

Was isn das?

15.08.2025 19:24 • #1671

S
@Ema
Zitat von Ema:

Haben sie sich irgendwie dazu geäußert, wieso um alles in der Welt sie sich das gefallen lassen?

Dass sie das bei den anderen so schon mitbekommen haben, und als gleich der erste Freund das so ganz selbstverständlich gemacht hat, das irgendwie als normal empfunden haben....

Die ältesten sind da jetzt schon ziemlich drüber, wobei sie aber dennoch auch sagen, dass die Jungs ( oder eigentlich ja schon Männer) das einfordern.

Ich bin aus allen Wolken gefallen....

Zitat von cline:
wir hatten halt kein Handy und somit wohl auch keinerlei Vorstellung, wie einfach man iwann mal eine andere Person überwachen kann. Die Tochter von einer Freundin findet es teils befremdlich wie locker wir Alten miteinander umgehen ... sie findet das manchmal auch gruselig.-

Das stimmt natürlich, und am Festnetz ist das schwierig
Was meinst du mit locker umgehen?

Zitat von Brightness2:
Stayathomegirlfriend

Yupp,- die Bestrebungen haben sie selbst - GsD!- alle nicht, aber auch da gabs Geschichten von 19jährigen, die ihr erstes Kind planen und dann daheim bleiben wollen, die ich kaum glauben konnte.

Und wir reden hier , also auch bei denen, über Mädels, die grad ihr Abi gemacht haben und eigentlich nun jede Möglichkeit.

15.08.2025 19:25 • x 5 #1672

Ema
Zitat von Brightness2:
Es gibt sowohl die Tradewife (traditional wife) und auch die Stayathomegirlfriend Bewegungen im Netz

Dann wäre meine Frage an @SchlittenEngel , ob ihre Nichten sich als Angehörige dieser Bewegungen verstehen, oder ob so etwas - was noch schlimmer wäre - inzwischen in weiten Teilen der Jugendkultur verbreitet ist.

Nachtrag: Ok, danke, hast du oben schon beantwortet. Hat sich überschnitten.

15.08.2025 19:27 • x 2 #1673

B
@Worrior Das ist ein Trend junger Frauen, für ihn zu Hause alles schön und kuschelig zu bereiten, waschen, kochen, sich hübsch aufbrezeln, angelehnt an die Rollenbilder der 50er-Jahre.

15.08.2025 19:31 • #1674

S
@Ema
Zitat von Ema:
ob ihre Nichten sich als Angehörige dieser Bewegungen verstehe

Nein, absolut nicht.
Wir haben da auch lang diskutiert, weil ich echt nicht nachvollziehen konnte/ kann, wieso sie das mitgemacht haben oder machen. Aber die Antwort war immer, dass sie es selbst nicht so recht verstehen, aber halt, beim ersten Freund so mit 16 rum, das irgendwie von allen Seiten als völlig normal suggeriert wurde. Und da wohl auch viel eigene Unsicherheit da war.

Das war so ein Punkt an dem ich wieder froh war, die 50 gerissen zu haben;), weil ich manchmal schon vergesse, wie es war, so als junge/ oder sogar ganz junge Frau. Da hab ich mir sicher auch viel gefallen lassen, wo ich mir heute an den Kopf fasse....

15.08.2025 19:32 • x 3 #1675

Worrior
Zitat von Brightness2:
@Worrior Das ist ein Trend junger Frauen, für ihn zu Hause alles schön und kuschelig zu bereiten, waschen, kochen, sich hübsch aufbrezeln, ...

Danke, jede(r) so wie es ihm/ihr gefällt.
Es gibt ja auch junge Männer die sich freiwillig dem Zölibat hingeben.

15.08.2025 19:34 • x 1 #1676

K
Zitat von sinnet:
Was darf Satire?

Was immer sie will!

Wenn du damit zu verstehen gibst, dass dein Beitrag satirisch gemeint war - alles gut. Hab ich dann nicht bemerkt.

15.08.2025 19:46 • #1677

S
@NurBen Danke für den Lacher am Abend Edelstahl-Pissrinne.

15.08.2025 19:48 • #1678

K
Zitat von Brightness2:
@Worrior Das ist ein Trend junger Frauen, für ihn zu Hause alles schön und kuschelig zu bereiten, waschen, kochen, sich hübsch aufbrezeln, angelehnt an die Rollenbilder der 50er-Jahre.

Wo kann ich mich anmelden?

15.08.2025 19:49 • #1679

S
@SchlittenEngel Mir wurde gestern bei Facebook eine App angezeigt wie man Partner ausspionieren kann. Ich muss leider sagen, das Medien und Hersteller auch nicht ganz unschuldig sind.

15.08.2025 19:53 • #1680

A

x 4