Kampfschnake
- 1
- Danke erhalten:
- 6189
Zitat von DasLeben:Ich selbst, obwohl ich eine sehr selbstbewusste Frau bin, und auch alleine verreise, würde ich mich niemals als Feministin bezeichnen.
Ich mag diesen Begriff auch gar nicht!
Zitat von NurBen:Reden wir hier vom Autobahnparkplatz Buxtehude, dann sind wir bei deiner Edelstahl-Pissrinne.
Zitat von Blindfisch:Sagen wir mal so, ich habe einmal von meiner Frau verlangt, mir ihren Standpunkt zu schicken. Da steckte sie in der Nacht mit dem Auto im Wald fest, weil der Weg nach dem Regen recht schlammig war. Sie wollte eine Abkürzung nehmen.
Brightness2
Zitat von Nur-ein-Mensch:Könnte social Media dafür verantwortlich sein.
Zitat von Blindfisch:Man muss dieses Modell des Zusammlebens ja nicht gut finden, aber es als gruselig zu bezeichnen und davor warnen, widerspricht doch dem Grundgedanken des Feminismus.
Ayaka
Zitat von Brightness2:Ich bin französisch feminisiert. Für mich sind diese ultrakonservativen Bewegungen gruselig, mir suspekt. Aber ja, möglicherweise habe ich an dieser Stelle einen blinden Fleck und verallgemeinere.
Zylinderella
Zitat von Brightness2:Ich bin französisch feminisiert. Für mich sind diese ultrakonservativen Bewegungen gruselig, mir suspekt. Aber ja, möglicherweise habe ich an dieser Stelle einen blinden Fleck und verallgemeinere.
Blindfisch
Zylinderella
Zitat von Ayaka:geht mir genauso - wer noch kämpfen musste für Ausbildung und im Job was erreichen wollte als Frau kann das schwer nachvollziehen. Das sind die Rollenbilder aus denen mann sich mühsam freikämpfen musse. Die Unterordnung unter den Mann ist schlimm - mach das und das damit er dich nicht verlässt - solche texte haben die wortwörtlich in den shorts
Aber, es ist eben ihre freie Entscheidung - genauso wie die, die jetzt von Only Fans leben.
Brightness2
ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:Ich sage mal so, wenn sich eine Frau sich für das Modell entscheidet und sich finanziell vom Mann abhängig macht, dann gehe ich davon aus, das der Mann, der das Modell ermöglicht, einen Job haben müsste, indem er sehr viel Geld verdient, ergo sehr viel Zeit und Energie in den Job investiert. Das heißt dann aber auch, das er sich von seiner Frau abhängig macht.
SchlittenEngel
SchlittenEngel
Zitat von Blindfisch:Man muss dieses Modell des Zusammlebens ja nicht gut finden, aber es als gruselig zu bezeichnen und davor warnen, widerspricht doch dem Grundgedanken des Feminismus. Das die Frau die freie Entscheidung hat, so zu leben, wie sie es für richtig hält.
Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:Hausfrauenehe
ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:?
Blindfisch
Zitat von SchlittenEngel:Da gebe ich Dir prinzipiell auch recht.
Zitat von SchlittenEngel:Ich sehe es allerdings bei teils unter 18jährigen, die dafür so früh gezogen werden dann dennoch anders.
SchlittenEngel
Zitat von Blindfisch:Das hier zum Beispiel. Ich halte es für selbstverständlich das die Kinder so erzogen, wie die Eltern es für richtig halten. Dennoch ist der Blick über den Tellerrand wichtig
ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:Im Beispiel, das ich nannte, ist sie 19- er 26.
Das ist , in dem Alter, auch nicht wenig und ein ganz anderer Erfahrungsstand.