12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Kampfschnake
Zitat von DasLeben:
Ich selbst, obwohl ich eine sehr selbstbewusste Frau bin, und auch alleine verreise, würde ich mich niemals als Feministin bezeichnen.
Ich mag diesen Begriff auch gar nicht!

Verstehe ich. Feministinnen neigen zu Bartwuchs.

Zitat von NurBen:
Reden wir hier vom Autobahnparkplatz Buxtehude, dann sind wir bei deiner Edelstahl-Pissrinne.

Irrtum. Selbige gibt es nur in Autobahnkirchen, die der individuellen, anonymen und zeitlich beliebigen Einkehr und Besinnung für die Autoreisenden dienen.

Zitat von Blindfisch:
Sagen wir mal so, ich habe einmal von meiner Frau verlangt, mir ihren Standpunkt zu schicken. Da steckte sie in der Nacht mit dem Auto im Wald fest, weil der Weg nach dem Regen recht schlammig war. Sie wollte eine Abkürzung nehmen.

So ein Dummerchen.

15.08.2025 20:54 • x 2 #1696

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Könnte social Media dafür verantwortlich sein.

Jep, die entsprechenden Videos werde via Tictoc, YouTube, Insta, alle möglichen social media Kanäle, publiziert.
Zitat von Blindfisch:
Man muss dieses Modell des Zusammlebens ja nicht gut finden, aber es als gruselig zu bezeichnen und davor warnen, widerspricht doch dem Grundgedanken des Feminismus.

Ich bin französisch feminisiert. Für mich sind diese ultrakonservativen Bewegungen gruselig, mir suspekt. Aber ja, möglicherweise habe ich an dieser Stelle einen blinden Fleck und verallgemeinere.

15.08.2025 21:00 • x 5 #1697

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Ayaka
Zitat von Brightness2:
Ich bin französisch feminisiert. Für mich sind diese ultrakonservativen Bewegungen gruselig, mir suspekt. Aber ja, möglicherweise habe ich an dieser Stelle einen blinden Fleck und verallgemeinere.

geht mir genauso - wer noch kämpfen musste für Ausbildung und im Job was erreichen wollte als Frau kann das schwer nachvollziehen. Das sind die Rollenbilder aus denen mann sich mühsam freikämpfen musse. Die Unterordnung unter den Mann ist schlimm - mach das und das damit er dich nicht verlässt - solche texte haben die wortwörtlich in den shorts

Aber, es ist eben ihre freie Entscheidung - genauso wie die, die jetzt von Only Fans leben

15.08.2025 21:07 • x 6 #1698

Zylinderella
Zitat von Brightness2:

Du meinst die in unseren Parallelgesellschaften?
Oder nur die bayerische Hausfrau?

15.08.2025 21:18 • x 3 #1699

Blindfisch
Zitat von Brightness2:

Ich sage mal so, wenn sich eine Frau sich für das Modell entscheidet und sich finanziell vom Mann abhängig macht, dann gehe ich davon aus, das der Mann, der das Modell ermöglicht, einen Job haben müsste, indem er sehr viel Geld verdient, ergo sehr viel Zeit und Energie in den Job investiert. Das heißt dann aber auch, das er sich von seiner Frau abhängig macht. Er muss sich darauf verlassen, daß sie sich um den Haushalt und die Kinder kümmert. Im Falle einer Scheidung muss er finanziell bluten und die Frau und die Kinder wären finanziell abgesichert. Ein Risiko das er dann trägt. Ich persönlich sehe es nicht so, das sie sich in dem Modell dem Mann unterordnet und die Fresse zu halten hat. Wenn sie bleibt, ist sie abhängig davon, das er sie finanziell versorgt. Wenn sie geht, ist sie finanziell abgesichert. Thema Rente ist aber zu berücksichtigen. Wie gesagt, es ist niemand gezwungen sich dafür zu entscheiden und beide tragen ein Risiko. Ich möchte das Modell nicht anpreisen aber auch nicht verteufeln.

15.08.2025 21:21 • x 4 #1700

Zylinderella
Zitat von Ayaka:
geht mir genauso - wer noch kämpfen musste für Ausbildung und im Job was erreichen wollte als Frau kann das schwer nachvollziehen. Das sind die Rollenbilder aus denen mann sich mühsam freikämpfen musse. Die Unterordnung unter den Mann ist schlimm - mach das und das damit er dich nicht verlässt - solche texte haben die wortwörtlich in den shorts

Aber, es ist eben ihre freie Entscheidung - genauso wie die, die jetzt von Only Fans leben.

Du meinst die Unterordnung unter den Mann in unseren Parallelgesellschaften?
Oder nur die bayerische Hausfrau?

15.08.2025 21:24 • x 2 #1701

B
@Zylinderella Ich bezog mich jetzt eher auf den besprochenen Hype, der insbesondere (auch sehr) junge Frauen via social media Kanäle befällt und auf die zitierten Ausführungen von @Florentine und @SchlittenEngel. Das Klischee der bayerischen oder wo auch immer regional angesiedelten Hausfrau ist mir in diesem Zusammenhang nicht so präsent.

15.08.2025 21:32 • #1702

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Ich sage mal so, wenn sich eine Frau sich für das Modell entscheidet und sich finanziell vom Mann abhängig macht, dann gehe ich davon aus, das der Mann, der das Modell ermöglicht, einen Job haben müsste, indem er sehr viel Geld verdient, ergo sehr viel Zeit und Energie in den Job investiert. Das heißt dann aber auch, das er sich von seiner Frau abhängig macht.

Och Leute, das ist ein Modell mit Vorteilen für sie und für ihn, wenn die Sache längerfristig hält. Nennt sich einfach Hausfrauenehe. Eher etwas für Leute, die eben langfristig zu denken gewohnt sind. Und wie alle Planungen kann es hinhauen oder nicht. Wobei - wie man hier ja sieht - andere Modelle ebenso in die Binsen gehen können.

Die innere Gestaltung und Abhängigkeit voneinander kann auch in gewissem Rahmen geregelt werden. Auch wenn dies Beziehungsmodfell nicht jedermanns/jederfrau Sache ist -- es ist nicht illegal.

15.08.2025 22:02 • x 3 #1703

S
@Brightness2
Oh Danke, das hatte ich űberlesen, passt ja genau dazu

15.08.2025 22:08 • #1704

S
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Man muss dieses Modell des Zusammlebens ja nicht gut finden, aber es als gruselig zu bezeichnen und davor warnen, widerspricht doch dem Grundgedanken des Feminismus. Das die Frau die freie Entscheidung hat, so zu leben, wie sie es für richtig hält.

Da gebe ich Dir prinzipiell auch recht. Und wenn eine erwachsene Frau, die zumindest in etwa die Folgen abschätzen kann, sich dafür entscheidet, Trade Wife oder was auch immer zu sein und damit glücklich ist, würde ich sagen - go for it.

Ich sehe es allerdings bei teils unter 18jährigen, die dafür so früh gezogen werden dann dennoch anders.

15.08.2025 22:12 • x 3 #1705

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Hausfrauenehe

?

15.08.2025 22:14 • #1706

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
?

?

Wie wäre das Modell sonst zu nennen?

15.08.2025 22:15 • #1707

Blindfisch
Zitat von SchlittenEngel:
Da gebe ich Dir prinzipiell auch recht.

Darum geht es mir ja nicht. Ich habe die Weisheit nicht gepachtet. Im Gegenteil, hier im Forum habe ich so einiges für mich mitgenommen.
Ich sehe es allerdings bei teils unter 18jährigen, die dafür so früh gezogen werden dann dennoch anders.

Das hier zum Beispiel. Ich halte es für selbstverständlich das die Kinder so erzogen, wie die Eltern es für richtig halten. Dennoch ist der Blick über den Tellerrand wichtig. Die heutigen Modelle von Beziehungen (F+, Situationship, Poly, offen und wie auch immer man sie so nennt) lehne ich ab und beschäftigte mich nicht damit. Hier im Forum aber habe ich gelernt das diese Modelle absolute Katastrophen sind, und zumindest versuche, meine Kinder so zu erziehen, das sie sich nicht auf so etwas einlassen. Ob es am Ende so kommt, steht in den Sternen.

15.08.2025 22:42 • x 1 #1708

S
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Das hier zum Beispiel. Ich halte es für selbstverständlich das die Kinder so erzogen, wie die Eltern es für richtig halten. Dennoch ist der Blick über den Tellerrand wichtig

Kann es sein, dass wir hier was unterschiedliches meinen?

Ich spreche bei “gezogen” nicht von Erziehung durch die Eltern.
Sondern von Männern, die sehr junge Mädchen beeinflussen.

Im Beispiel, das ich nannte, ist sie 19- er 26.
Das ist , in dem Alter, auch nicht wenig und ein ganz anderer Erfahrungsstand.

15.08.2025 23:01 • x 1 #1709

ElGatoRojo
Im Beispiel, das ich nannte, ist sie 19- er 26.
Das ist , in dem Alter, auch nicht wenig und ein ganz anderer Erfahrungsstand.

... was sich dann weniger nach Augenhöhe anfühlt aufgrund seiner vermutlich größeren Erfahrung. Hat irgendwie etwas planmäßiges so ................

15.08.2025 23:14 • x 2 #1710

A

x 4