Fenjal
- 3088
- 3436
Fenjal
Zitat von Blindfisch:Ich kann mir auch vorstellen, das sogar noch mehr Frauen bereit wären, so zu leben anstatt sich von der Abhängigkeit des Ehemannes in die Abhängigkeit eines Arbeitgebers zu begeben
Deejay
Zitat von sinnet:Was darf Satire?
Deejay
Zitat von Beholder:Als ich den Beitrag von Sadmonkey gelesen habe, wusste ich aber schon, dass so etwas ausgerechnet von dir kommt und als unumstößlicher Beweis für die Bösen (ALLE) Männer herhalten muss...
Deejay
Zitat von Fenjal:Grausam ist es kein eigenes Einkommen zur Verfügung zu haben
Birkai
Zitat von Blindfisch:Im Falle einer Scheidung muss er finanziell bluten und die Frau und die Kinder wären finanziell abgesichert.
Zylinderella
Zitat von Fenjal:Ich z.b. möchte immer eigenes Einkommen haben um meine Eigenständigkeit zu bewahren.
Zitat von Fenjal:Und, auch in der Beziehung schätze ich Privatsphäre, Tablet, Handy,.... sind persönliche Geräte und gehören für mich zum geschützten Bereich.
Zitat von Fenjal:Auch in der Beziehung ist man ein Individuum, das seine Maxime nicht an der Garderobe der Partnerschaft abgibt.
Zitat von Fenjal:Wenn ich mich im Wald tatsächlich verfranse, gibt es genug Orientierungshilfen,
Zitat von Fenjal:Was ich sagen möchte,.... eine Frau, sollte ihre Eigenständigkeit, genau wie ihr Mann bewahren, ihr Auskommen sichern, ihre Altersvorsorge treffen, ihren Hobbies nachgehen und ihre Privatsphäre schützen, auch wenn sie in einer Beziehung oder Ehe lebt.
Zitat von Fenjal:Mit einem kurzen Hemd auf der Strasse zu stehen und am Finger lutschen zu müssen, wenn der Galan tschüss sagt, sollte sie niemals erfahren müssen, denn sie hat ihr eigenes Auskommen.
Zylinderella
Zitat von Birkai:Jede Frau kann sich entscheiden, wie sie will, aber sollte sie aufgeklärt werden über eventuelle Konsequenzen bei einer Trennung.
Fenjal
Zylinderella
Zitat von Fenjal:falls du glauben solltest, dass eigene Kinder dir im Alter irgendeine Pflege angedeihen lassen werden, wirst du dich vermutlich enttäuscht sehen.
Zylinderella
Zylinderella
_Nane_
Zitat von Zylinderella:WER putzt Deinen?
Zylinderella
Fenjal
Femira
Zitat von Brightness2:Wenn ich etwas erreichen will, muss ich überzeugen. Das gilt für Frau und Mann gleichwertig. Das ist hier halt nicht gelungen.
Zitat von Brightness2:Auch eine Frau in Spitzenposition muss -zumindest- argumentativ überzeugen. Wobei wir wieder beim Thema Eigenverantwortung sind.
Zitat von Brightness2:Es gibt sowohl die Tradewife (traditional wife) und auch die Stayathomegirlfriend Bewegungen im Netz. Ultrakonservativer move, der für die Rolle der Hausfrau und Mutter zu Hause wirbt und Männern die Entscheidungshoheit überlässt. Wird in den sozialen Netzwerken weit verbreitet. Gruselig. Prävention, Warnungen, Aufklärung?