Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4345
Zitat von Blindfisch:Ich kann mir auch vorstellen, das sogar noch mehr Frauen bereit wären, so zu leben anstatt sich von der Abhängigkeit des Ehemannes in die Abhängigkeit eines Arbeitgebers zu begeben
Ich z.b. möchte immer eigenes Einkommen haben um meine Eigenständigkeit zu bewahren.
Wenn ich mir etwas zulegen möchte, sei es für mein Hobby, meine Hütte oder meine Eitelkeit, bitte ich keinen Ehemann um seine Kreditkarte, sondern ziehe meine eigene.
Grausam ist es kein eigenes Einkommen zur Verfügung zu haben, jede grössere Anschaffung mit Männe absprechen zu müssen, weil ER zahlt, für mich nicht vorstellbar.
Soetwas macht mir Gänsehaut.
Und, auch in der Beziehung schätze ich Privatsphäre, Tablet, Handy,.... sind persönliche Geräte und gehören für mich zum geschützten Bereich.
Auch in der Beziehung ist man ein Individuum, das seine Maxime nicht an der Garderobe der Partnerschaft abgibt.
Wenn ich mich im Wald tatsächlich verfranse, gibt es genug Orientierungshilfen, wenn die Karre klebt, kann man schon mal die Jacke unterlegen, Männe jedenfalls muss man nicht kontaktieren.
Sowas fiele mir nicht im Traum ein, der Wald ist ein Freund.
Was ich sagen möchte,.... eine Frau, sollte ihre Eigenständigkeit, genau wie ihr Mann bewahren, ihr Auskommen sichern, ihre Altersvorsorge treffen, ihren Hobbies nachgehen und ihre Privatsphäre schützen, auch wenn sie in einer Beziehung oder Ehe lebt.
Mit einem kurzen Hemd auf der Strasse zu stehen und am Finger lutschen zu müssen, wenn der Galan tschüss sagt, sollte sie niemals erfahren müssen, denn sie hat ihr eigenes Auskommen.