Zitat von Zylinderella: Energie kann nur einmal verbraucht werden.
Also, aus meiner Beobachterperspektive:
Es scheint dir sehr wichtig zu sein, die vorhandenen Ressourcen sinnvoll einzusetzen.
Unterschreib ich.
Da du zu suggerieren scheinst, dass z.B. ich meine Energie falsch einsetze, möchte ich dich fragen: Warum setzt du deine Energie dafür ein, dich über die Toilettendebatte zu echauffieren?
Mir persöntlich, und je älter je mehr
🙈 , würde es wirklich einiges an Lebensqualität bringen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich überall saubere Toiletten in ausreichender Anzahl und mit ausreichender Ausstattung vorfinde, #Zugreisen.
Es macht ja wenig Sinn, sich darüber aufzuregen, dass die wichtigen Themen nicht auf den Tisch kommen, statt sie auf den Tisch zu packen.
Ich finde sämtliche Themen die du angesprochen hast, superwichtig, und jedes davon hat eine große Geschlechterdimension.
Magst du vielleicht zu ein, zwei ausgewählten kurze Texte schreiben, wo du die Probleme und die Ursachen und die Handlungsmöglichkeiten siehst?
Falls du es schon getan hast, kannst du mir ja vielleicht die Nummern der Beiträge nennen, das Thema ist so umfangreich, dass ich sicher nicht jeden Beitrag gelesen habe.
Ich weiß nicht, ob ich dann etwas dazu zu sagen habe, aber lesen werde ich es gerne und mit Interesse.
Vielleicht hat der oder die eine oder andere ja dann was dazu zu sagen.
Ansonsten halte ich es für wichtig, hier auch einfach mal den Ball flach zu halten.
Viel mehr als grobe Informationen bereitstellen, Klischees vom bösen Feminismus entgegentreten, Bewusstsein schaffen werden wir hier eh nicht können. Nicht, dass ich das unwichtig fände, deshalb treibe ich mich ja in dem Thema rum. Und dafür war die Toilettendebatte eben ganz geeignet. Aber Entscheidungen fallen nicht hier. Irgendeines dieser Themen wird nicht hier vorangetrieben. Ich glaube nicht mal, dass es hier möglich ist, irgendjemanden wirklich zu überzeugen. Das finde ich auch gar nicht schlimm, mehr Verständnis für die Gegenseitigen Positionen und Beweggründe finde ich völlig ausreichend. Und ich denke, das ist hier im großen und ganzen ganz gut gelungen.