12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

K
Zitat von FrauDrachin:
Genau so (nur net notwendigerweise und net nur im Internet) funktioniert Demokratie, ist dir schon klar, oder?

Das sehe ich ein wenig anders, weiss aber was du meinst.

Wenn ich öffentliche Medien nutzen möchte, um meiner Stimme mehr Gewicht zu verschaffen, super. Meine ich ernst. Aber dann mal so als kleiner Hint. Mit Honig fange ich mehr Fliegen als mit Essig.


Zitat von FrauDrachin:
Sweetie, es geht nicht um mein Klo im freistehenden Einfamilienhaus, das ich mit meinem Mann (Und nicht mein Mann für mich!) gebaut habe.
Es geht um die Klos in Opernhäusern, Diskos, Vereinsheimen, Toiletten im öffentlichen Raum... Männer und Frauen gemeinsam beschweren sich z.B. nicht selten darüber, dass Wickeltische starndardmäßig in den Frauentoiletten sind...

Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Du übrigens auch nicht. Und ich gehe davon aus, daß du in der Lage bist, meine Sätze vom Kleinen auf das Grosse zu übetragen.

16.08.2025 09:53 • x 4 #1756


S
@Fenjal Das sind alles Dinge, die seit Jahrzehnten bekannt sind, und ich bin es Leid immer wieder Wiederholungen zu lesen!

16.08.2025 09:53 • x 2 #1757


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


FloraVita
Zitat von NurBen:
Verstehe gerade den zusammenhang nicht. Der Grund warum z.B. ukrainische Frauen alleine nach Deutschland kommen ist, weil der Mann das Land nicht ...


Sie meint wahrscheinlich die Frauen aus Südosteuropa zB die hier zunehmend in Pflegeberufen arbeiten.
Nur Fenjal vergisst dabei, dass Deutschland sich in einer Entwicklung befindet, die das Land für diese Menschen immer unattraktiver macht, andere Länder dafür immer interessanter.

16.08.2025 09:53 • x 1 #1758


S
Mal ne andere Frage. Wer hat denn schon alles Erfahrungen bei Ärzte gemacht, die als psychisch krank abgestempelt werden(sowohl männlice und weiblicheÄrzte), wenn Mrt Befunde nur oberflächlich gelesen werden, oder Fachbegriffe nicht verstanden werden. Und Jahrelang sich durchkämpfen?

16.08.2025 09:56 • #1759


Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Sie meint wahrscheinlich die Frauen aus Südosteuropa zB die hier zunehmend in Pflegeberufen arbeiten. Nur Fenjal vergisst dabei, dass Deutschland ...

Ich denke, es gibt nur sehr wenige Länder auf dieser schönen Erde, wo Mann und Frau besser leben können, es sich besser lebt.

16.08.2025 09:57 • #1760


S
@Wurstmopped Das habe ich tatsächlich auch schon hier geschrieben!

16.08.2025 09:57 • #1761


Fenjal
Zitat von Sti:
@Fenjal Das sind alles Dinge, die seit Jahrzehnten bekannt sind, und ich bin es Leid immer wieder Wiederholungen zu lesen!

Tja und immer ist noch nichts passiert um Abhilfe zu schaffen.
Daran kannst du sehen, wie leid viele sind, sich nicht engagieren, klagen.... und dazu im Alter wie Rohrspatzen keifen, ... einge male .. wenn nicht öfter gehörter Satz,... meine Rente reicht nicht zum Leben, nur, wenn ich wirklich keinen Kuchen esse, komme ich durch..... sieht so erfüllte Altersruhe aus? Dann weiter so und sich selbst leid tun, passt dann schon.

16.08.2025 10:00 • #1762


F
....in meinem Gym gibt's übrigens eine Toilette mit verschiedenen Tampons, Deos und Haarspray.

Vllt sollte man anfangen, das zu benennen, was auch gut läuft.
Könnte Menschen motivieren

16.08.2025 10:00 • x 4 #1763


Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
....in meinem Gym gibt's übrigens eine Toilette mit verschiedenen Tampons, Deos und Haarspray. vielleicht sollte man anfangen, das zu benennen, was auch ...

Auf guten Restaurant Toiletten auch....

16.08.2025 10:01 • x 1 #1764


NurBen
Zitat von Fenjal:
mein Blick, ( war gerade das Thema) ging auf Frauen, die nach Germany kommen um in der Pflege zu arbeiten und oder zu lernen.
Sie kommen fast immer allein aus vielen Ländern.

Es kommt ja auf den Kontext an.
Handelt es sich nicht um einen Fluchthintergrund geht es halt um Geld.
So kommen ja auch die Bulgaren, Rumänen und Polen hier rüber um zu arbeiten. Das sind ebenfalls Einzelmänner und deutlich mehr als bspw. Frauen in der Pflege.

Der Grund warum Frauen aus der Pflege hier arbeiten ist, weil Pflege in anderen Ländern einen sehr niedrigen Stellenwert und extrem schlechte Bezahlung hat. Das liegt vor allem daran, dass viele nicht westliche Länder kein Pflegesystem haben. Die Pflege ist dort Aufgabe der Familie.

16.08.2025 10:02 • x 2 #1765


Wurstmopped
Zitat von Sti:
@Wurstmopped Das habe ich tatsächlich auch schon hier geschrieben!

OK, sorry wo genau?

16.08.2025 10:03 • #1766


QueenA
Zitat von Fenjal:
@NurBen mein Blick, ( war gerade das Thema) ging auf Frauen, die nach Germany kommen um in der Pflege zu arbeiten und oder zu lernen. Sie kommen fast ...

Das stimmt, der Gesundheitssektor benötigt Nachwuchskräfte und diese werden global mit Arbeitsverträgen gefördert. hierherzuziehen (z. B. Pflegekräfte oder Ärzt:innen aus Drittstaaten (z. B. Mongolei, Marokko, Brasilien).
Nach Zustimmung der entsprechenden Behörden (Prüfung der eingereichten Unterlagen) kann die Person einreisen und den entsprechenden Aufenthalt bei der Ausländerbehörde am Arbeitsort beantragen.
Bei alldem sowie Wohnungsbeschaffung unterstützen die Arbeitgeber/innen. Dementsprechend reisen Frauen sowie auch Männer alleine nach Deutschland.

16.08.2025 10:06 • x 1 #1767


K
Zitat von Felica2024:
....in meinem Gym gibt's übrigens eine Toilette mit verschiedenen Tampons, Deos und Haarspray.

Vllt sollte man anfangen, das zu benennen, was auch gut läuft.

Logisch. Das Gym ist ja auch nicht politisch orientiert. Sondern wirtschaftlich. Und das wird einen Teufel tun 50% seiner potentiellen Kunden zu vergraulen.

Woraus man jetzt ja, bei genauerem Hinsehen, zu dem Schluss kommen könnte, dass die Gleichberechtigung der Frau immer wirtschaftlich - nicht politisch vorangetrieben wurde, die Politik ist immer nur gefolgt. Und wenn man das, dann noch verstehen wie sowas funktioniert und nutzen würde für seine Interessen - könnte man ja sogar ernsthaft was verändern.

Aber wie gesagt, ich habe den Eindruck, es geht um's debattieren (nicht allen) und darum, dass sich doch bitte alle einfach nur schlecht und schuldbeladen fühlen sollen.

16.08.2025 10:06 • x 4 #1768


FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, es gibt nur sehr wenige Länder auf dieser schönen Erde, wo Mann und Frau besser leben können, es sich besser lebt.


Sehr wenige vielleicht nicht, aber ja, besser als in vielen anderen. Der Istzustand ist jedoch nicht für alle Ewigkeit garantiert.

16.08.2025 10:07 • x 1 #1769


Fenjal
@NurBen gerade deshalb ist Germany für diese Frauen attraktiv und das gilt es zu fördern.
Denn deutsche Frauen in den Altenheimen oder Kliniken wirst du in Zukunft an5 Fingern abzählen können, wenn nicht ein Urknall das ganze umschwenken lässt.
Ebenso in den Putzkolonnen, wer putzt die Klos auf Bahnhöfen, Kliniken, Seniorenheimen?

16.08.2025 10:09 • #1770


A


x 4