12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

QueenA
Zitat von Fenjal:
@NurBen gerade deshalb ist Germany für diese Frauen attraktiv und das gilt es zu fördern. Denn deutsche Frauen in den Altenheimen oder Kliniken ...

Ja, genau!
Deutschland ist für viele Pflegekräfte attraktiv, und ohne Fachkräfte aus dem Ausland würde unser System schon heute kaum funktionieren. Es ist wichtig, dass wir diese Menschen willkommen heißen und faire Bedingungen schaffen. Gleichzeitig sollten wir aber auch überlegen, wie wir den Pflegeberuf in Deutschland insgesamt aufwerten können, damit sowohl Menschen aus dem Ausland als auch hier ausgebildete Fachkräfte gerne und langfristig in diesem Bereich arbeiten.

16.08.2025 10:11 • x 2 #1771

F
Zitat von Knutuschi:
Sondern wirtschaftlich. Und das wird einen Teufel tun 50% seiner potentiellen Kunden zu vergraulen.

Ich glaube, es fühlt sich keiner vergrault wegen mangelnder Tampons und Sprays.

Es ist eine nette Geste und Höflichkeit an die Bedürfnisse des weiblichen Geschlechts. Und das mag ich, wenn auch ich selbst es nicht mehr benötige

16.08.2025 10:11 • x 3 #1772

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

K
Zitat von Felica2024:

Oh Engelchen. Was wäre es schön, in einer solchen Welt zu leben. Doch leider, leider, leben wir in der Welt wo der fehlende Tampon auf dem Gymklo zu einer Heulorgie auf TikTok führen und dich wirtschaftlich ruinieren kann.

16.08.2025 10:14 • x 4 #1773

NurBen
Zitat von Fenjal:
gerade deshalb ist Germany für diese Frauen attraktiv und das gilt es zu fördern.
Denn deutsche Frauen in den Altenheimen oder Kliniken wirst du in Zukunft an5 Fingern abzählen können, wenn nicht ein Urknall das ganze umschwenken lässt.
Ebenso in den Putzkolonnen, wer putzt die Klos auf Bahnhöfen, Kliniken, Seniorenheimen?

Über das Thema lässt sich streiten.
Anstatt Pflegeberufe attraktiver zu machen, werden billige Arbeitskräfte aus dem Ausland importiert.
(Selbstverständlich trifft das nicht nur auf Pflegeberufe zu)

Ich kann mich noch an die ganze Corona-Zeit erinnern, wo es genau darum ging. Aber außer klatschen und eine Einmalzahlung ist wohl nicht viel passiert.

16.08.2025 10:17 • x 2 #1774

Fenjal
@Knutuschi so ist es, denn ein abgebrochener Fingernagel ist Anlass genug um in Therapie gehen zu müssen.
Das Gym, das keine Handtücher vorhält hat ein Problem, denn ganz schnell wird es im Netz mit negativ Kommentaren überschwemmt.
Tja die emotionale Widerstandskraft ist hoch das zeigen Therapeuten und Psychoklinkiken mit ihren Verlaufszahlen.

16.08.2025 10:19 • x 2 #1775

FrauDrachin
Zitat von Knutuschi:
...Gymklo zu einer Heulorgie auf TikTok...

Ach, danke, jetzt weiß ich, warum das Niveau hier gerade so absackt...
Ich bin irgendwie, ohne es zu merken, auf TikTok gelandet!
(Wobei das TikTok bashing ist, auf TikTok finden sich durchaus auch Perlen, und das meine ich ganz ernst)

Äh, ja, die Statistik würde ich gerne mal sehen, wieviele Dienstleistungsunternehmen jedes Jahr zumachen müssen, weil sie, leider, leider vergessen haben, den Frauen Tampons in die Toilette zu stellen...

16.08.2025 10:20 • x 3 #1776

S
@Wurstmopped Das weiß ich jetzt auch nicht mehr welche Seite genau.

Einkommen, Vermögen, Bildung, Beruf, Wohnsituation, Gesundheit und soziale Beziehungen.

16.08.2025 10:24 • #1777

S
@Sti unter anderem.

16.08.2025 10:24 • #1778

S
@Fenjal meine Generation wird überhaupt keine Rente mehr bekommen!

16.08.2025 10:25 • #1779

F
Zitat von Knutuschi:
Oh Engelchen. Was wäre es schön, in einer solchen Welt zu leben. Doch leider, leider, leben wir in der Welt wo der fehlende Tampon auf dem Gymklo ...

Engelchen ist für diesen Sch.....zu alt

16.08.2025 10:26 • x 1 #1780

Talia_
Zitat von Fenjal:
@FloraVita wenn diese Frauen von ihren Männern abhängig wären, würden sie nicht ausreisen, ihre Heimatländer verlassen. Denn oft kommen sie ...

Ich arbeite tatsächlich unter anderem mit Migrant*innen und bei vielen Frauen ist es tatsächlich so, dass sie hier alleinerziehend sind, weil sie hier gelernt haben, selbstständig und selbstbestimmt zu sein. Viele davon waren Lehrerinnen in ihrem Land und das dürfen sie hier nicht mehr machen, weil ihr Abschluss nicht anerkannt wurde. Eine Frau ist sogar Biochemikerin und kann diesen Beruf hier nicht ausüben. Ich habe höchsten Respekt vor diesen Frauen, weil sie hier, jetzt alleine, sehr um ihre Zukunft kämpfen. Hab selten solch starke Frauen kennenlernen dürfen.

16.08.2025 10:27 • x 5 #1781

K
Zitat von Felica2024:
Engelchen ist für diesen Sch.....zu alt

16.08.2025 10:28 • #1782

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Gleichzeitig sollten wir aber auch überlegen, wie wir den Pflegeberuf in Deutschland insgesamt aufwerten können,

Diese Debatte führen wir in Deutschland schon 25 Jahre?
Nach Corona, wo alle schmerzlich erleben durften, wie wichtig gute und ausreichende Pflege ist, ist was passiert?
Sonntagsreden und Symbolpolitik, Mrd werden liebe in neue Waffen gesteckt

16.08.2025 10:30 • x 4 #1783

S
@Knutuschi Das sind die, die den Feminismus für sich missbrauchen und nur Klicks sammeln wollen! Das ist ja genau diese Falschheit. Und an andere Stellen gucken sie weg. Nein, ich habe mir geschworen mich heute nicht darüber aufzuregen!

16.08.2025 10:41 • #1784

C
Zitat:

Es geht bei solchen kleinen Aufmerksamkeiten wohl eher um positive Kundenbindung. In einem Restaurant fand ich mal das Klopapier ausgesprochen hübsch und außergewöhnlich. Das habe ich in der Bewertung erwähnt und gepflegte Toilettenräume sind nun mal ne 1a-Werbung ... wenn´s da sauber ist, ist der Rest meist auch ok.
Es kamen mit der Zeit ganz schön viele für das Klopapier zusammen.

16.08.2025 10:45 • x 1 #1785

A

x 4