Knutuschi
- 93227
Knutuschi
Zitat von Sti:@Knutuschi Das sind die, die den Feminismus für sich missbrauchen und nur Klicks sammeln wollen! Das ist ja genau diese Falschheit. Und an andere Stellen gucken sie weg. Nein, ich habe mir geschworen mich heute nicht darüber aufzuregen!
Zylinderella
Zitat von Fenjal:Richtiger ist es, dir ein entsprechendes Auskommen zu sichern, Kapitalerträge, Immobilien zu schaffen, mit dem du dein Alter und evtl. deine Pflege arrangierst.
Zylinderella
Zitat von FrauDrachin:Es geht um die Klos in Opernhäusern, Diskos, Vereinsheimen, Toiletten im öffentlichen Raum... Männer und Frauen gemeinsam beschweren sich z.B. nicht selten darüber, dass Wickeltische starndardmäßig in den Frauentoiletten sind...
Sti
ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:Kater, immer noch nicht kapiert.
Was Männer und Frauen (selbst die femiistischen Männer und Frauen, weil die leben ja auch in dem System) tun. Weil die Annahmen in unserer Gesellschaft sind, wie sie sind, weil unsere Gesetze, so wie sie sich über Jahrhunderte entwickelt haben, sind wie sie sind, weil die blinden Flecken sind, wie sie sind.
Zylinderella
FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:Man kann natürlich auch vehement Kollektivschuld und Kollektivreue von Männern einfordern, weil diese ja seit Jahrtausenden die Nutznießer der Frauenunterdrückung waren.
Zylinderella
Talia_
Zitat von FrauDrachin:Kater, niemand fordert schlechtes Gewissen, Reue oder Schuldanerkenntnisse. Was ich mir allerdings von ALLEN halbwegs vermögenden nordwestlichen ...
Knutuschi
Zitat von FrauDrachin:Was ich mir allerdings von ALLEN halbwegs vermögenden nordwestlichen Menschen WÜNSCHEN würde, wäre ein Bewusstsein, dass wir Nutznießer von eben genau jenen hier schon öfter genannten Ungleichheitssystemen waren und SIND. Und dass uns dieses Nutznießertum vielleicht nicht in eine Kollektivschuld bringt, aber ja, ich sehe definitiv eine Kollektivverantwortung.
NurBen
Zylinderella
Zitat von NurBen:Doch jetzt, wo beispielweise mehr Frauen als Männer Uni-Abschlüsse bekommen. Jungen und Junge Männer hinten runterfallen,
Talia_
Zitat von NurBen:ist es plötzlich kein Ungleichbehandlung mehr.
Knutuschi
Zitat von Zylinderella:Auch dazu wäre Forschung nötig, jedem Geschlecht angemessen gerecht zu werden.
Worrior
Zitat von Knutuschi:Allenthalben entsteht immer mehr die Vorstellung, man bräuchte nur mehr Gesetze und Vorschriften und Regeln.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Menschen werden immer unmündiger.