Knutuschi
- 93201
Knutuschi
Zitat von DasLeben:Und selbst gewählt.
NurBen
Zitat von QueenA:Dass Fachkräfte aus dem Ausland angeworben werden, liegt weniger daran, dass man sie „billig“ beschäftigen will, sondern daran, dass es in Deutschland seit Jahren einen massiven Fachkräftemangel in Pflege und Gesundheit gibt. Ohne internationale Anwerbung könnten viele Einrichtungen die Versorgung nicht mehr sicherstellen.
DasLeben
Zitat von Knutuschi:Immer. Ich liebe halt alles an mir!
Knutuschi
Zitat von DasLeben:selbstverliebt
DasLeben
Zitat von Knutuschi:Das da.
QueenA
Zitat von NurBen:Den Fachkräftemangel gibt es, weil der Pflegejob unattraktiv ist. Und anstatt daran etwas zu ändern, werden sich Fachkräfte (in ...
Worrior
kata_smiles
Zitat von NurBen:Für mich ist es natürlich ein systematische Ungleichbehandlung von Jungen und jungen Männern. Sehen viele Feministen eben anders. Das wollte ich ...
Worrior
kata_smiles
Zitat von kata_smiles:Wo? Kann jemand bitte konkrete Beispiele nennen, wo Jungen heute benachteiligt werden und schlechter behandelt werden als Mädchen? Und auch, im ...
Worrior
ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:Mädchen werden in Mintfächern benachteiligt.
NurBen
Zitat von kata_smiles:Wo? Kann jemand bitte konkrete Beispiele nennen, wo Jungen heute benachteiligt werden und schlechter behandelt werden als Mädchen? Und auch, im Gegensatz zu früher?
Zitat von NurBen:Was ich besonders spannend finde ist, wenn sich die Ungleichbehandlung plötzlich verlagert und das andere Geschlecht dadurch benachteiligt wird. Und daran erkennt man eben, dass es selten um Gleichbehandlung, sondern lediglich um Bevorteilung geht.
Das beste Beispiel dafür ist die Bildung. Es wurde Ewigkeiten dafür gekämpft Frauen eine gute Bildung wie bei Männern zu ermöglichen. Mrd. an Geldern wurden in Förderprogramme für Mädchen und Frauen gesteckt.
Doch jetzt, wo beispielweise mehr Frauen als Männer Uni-Abschlüsse bekommen. Jungen und Junge Männer hinten runterfallen, ist es plötzlich kein Ungleichbehandlung mehr.
Balu85
Zitat von QueenA:Der Fachkräftemangel entsteht nicht nur durch schlechte Bedingungen, sondern auch, weil viele Berufe spezielle Fähigkeiten, Belastbarkeit oder Persönlichkeit erfordern und eben nicht jede/r dafür geeignet ist.
Abendrot
Zitat von Worrior:@kata_smiles Es ist müßig Dir ständig Antwort zu geben. Du und Andere widersprechen ja nur noch um des Widersprechens Willen. Egal welche Beispiele unterstrichen mit Fakten auch immer gebracht werden, Du und Deine Gesinnungsgenossinnen werden sich dagegen stemmen. Deshalb wird der Feminismus keinen cm an Boden bei ...