12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Zylinderella
Zitat von Worrior:
Es müssen bessere finanzielle und arbeitszeitliche Anreize für Pflegeberufe geschaffen werden.
Es nützt nichts das Anforderungslevel zu senken nur um Anlernkräfte einsetzen zu können.
In der Pflege sind Fachleute gefragt, keine Anlernkräfte, hier geht es um Menschen.

Müssten. Sollten. Könnten. Würden.
30 Jahre lang.

Und ein bisschen Klatschen.
Und dann...
Jetzt ist gerade Rüstung dran.
Die müssen auch mal was verdienen.
Die sind schon ganz dürr. Vom Hunger.

16.08.2025 21:09 • x 2 #1831

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Jetzt ist gerade Rüstung dran.
Die müssen auch mal was verdienen.
Die sind schon ganz dürr. Vom Hunger.

Natürlich, meine Rheinmetall Aktien freuts

16.08.2025 21:11 • x 2 #1832

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Zitat von kata_smiles:
Oder lesen sie tendenzuell weniger und sind häufiger interessiert in Sport, Fußball, Computer und Handy?

Sehe ich auch so. Es ist nicht nur eine Ursache. Die Jungs momentan, also die aktuelle Nachfolgeserie, denen geht es leistungsmäßig nich gut. Zu viele Verlockungen.
Die Mädchen konnten aufholen. Was gut ist, denn warum sollten Mädchen zurückstehen. Sie machen gute Jobs, die Mädchen. Nicht alle, aber viele.

Jungen verlieren wir gerade. Nicht alle, aber viele. Da verliert die Gesellschaft an Potential.
Zumindest in der Schule kann man schauen, was man in der Schulbildung auch für Jungs tun kann.
Gut für beide. Gut für alle.
Dass in vielen Schulen der unsäglich erlaubte Dauerkonsum von Handymedien in den Pausen und vielen Freistunden, zunehmend wieder untersagt wird, ist ein guter Anfang.

16.08.2025 21:26 • x 4 #1833

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Welche Lösungen gibt es?

Ich bin da kein Fachmann, denke aber das eines der größten Probleme das Fehlen männlicher Vorbilder und Bezugspersonen ist.
Das fängt im Kindergarten an. Der Großteil der Betreuer ist weiblich. Das zieht sich ebenso durch die Grundschule.
Ebenso fehlt oftmals auch zuhause ein männliches Vorbild.

16.08.2025 21:48 • x 9 #1834

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Ebenso fehlt oftmals auch zuhause ein männliches Vorbild.

Zitat von NurBen:
Natürlich, meine Rheinmetall Aktien freuts

Ich weiß nicht, was Du beruflich machst. Aber Lehrer werden dringend gebraucht.

Zitat von Zylinderella:
Jungen verlieren wir gerade.

Zynische Grüße

Lysistrata

16.08.2025 21:57 • #1835

Zylinderella
@Kampfschnake
Wie konnte ich böses Weib mich aber auch nur auch für die Jungen und für gendergerechte Überlegungen zum Schulsystem auch! für Jungen einsetzen?
Schlimm aber auch.
Wahrscheinlich hab ich nun den Feminismus verraten.
Oder das Patriachat unterstützt, weil ich auch angepasste Schule für diese für sinnvoll halte.
Ebenso wie für die Mädchen.

Zitat von Kampfschnake:

Zynische Grüße

Lysistrata

.... Sagte Frau Strack-Zimmermann....

Desillusionierte Grüße zurück.

16.08.2025 22:08 • x 1 #1836

Zylinderella
Ich bin hier raus.
@Knutschi,

16.08.2025 22:10 • #1837

K
Huhsefagg is Knutschi?

16.08.2025 22:18 • x 1 #1838

Kampfschnake
@Zylinderella

Deine Reaktion ist mir unverständlich.

16.08.2025 22:31 • #1839

K
Zitat von NurBen:
Das habe ich doch im vorherigen Beitrag erwähnt. Thema Bildung: Ich schrieb:

Ich habe nicht alles der letzten Seiten gelesen. Sorry.
Es geht mir um Denkanstöße!

16.08.2025 22:36 • x 1 #1840

Z
Zitat von NurBen:
Das fängt im Kindergarten an. Der Großteil der Betreuer ist weiblich.

Das ist auch gut so.

Mir sind Männer suspekt, welche es als Lebensaufgabe sehen kleine Kinder anderer Menschen zu betreuen.
Wenn man sich die Männer, welche im Kindergarten dann doch mal arbeiten genauer anschaut sind es entweder windige Typen oder Softis, die im Leben sonst nicht klar kommen.

17.08.2025 03:39 • #1841

N
@Zylinderella

Guck dir dazu mal den Zusammenhang mit abwesenden Vätern an. Entweder Väter, die wirklich nicht oder nur sporadisch bei ihren Söhnen sind, oddr sonst kein gutes Rollenmodell für ihte Jungs sind. In der Kindererziehung und in den Schulen werden Kinder nach wie vor vorwiegend von Frauen erzogen. Es fehlt allen Kindern in diiesen Bereichen der männliche Part und männliche Vorbilder. Wachsen Jungen ohne anwesende Väter auf oder andere gute männliche Vorbilder in der Familie ider auch in Vereinen etc, haben sie es deutlich schwerer sich zu entwickeln.

17.08.2025 03:47 • x 3 #1842

QueenA
Zitat von Zaungast:
Das ist auch gut so. Mir sind Männer suspekt, welche es als Lebensaufgabe sehen kleine Kinder anderer Menschen zu betreuen. Wenn man sich die ...

@Zaungast Hi!
Solche Aussagen sind Vorurteile. Es gibt sehr wohl Männer, die fürsorglich sind und gut mit Kindern umgehen können. Gerade deshalb wäre es für Kinder eine Bereicherung, wenn es mehr gemischte Teams im Kindergarten gäbe.

17.08.2025 06:25 • x 9 #1843

F
Zitat von Zaungast:
Wenn man sich die Männer, welche im Kindergarten dann doch mal arbeiten genauer anschaut sind es entweder windige Typen oder Softis, die im Leben sonst nicht klar kommen.

Und wie ist das mit Frauen auf dem Bau?

17.08.2025 06:55 • #1844

N
Es ist wie so oft eine Frage des Gehalts. Das ist besonders deutlch im Erzieher- und Leherberuf. Es gibt kaum Erzieher in Kitas und Lehrer un Grundschulen. In den Grundschulen liegt der Anteil von Lehrerinnen bei 85%, in den Gymnasien nur noch bei 53%.

17.08.2025 07:18 • x 1 #1845

A

x 4