Zitat von ElGatoRojo: So ein Generalverdacht macht sich vielleicht gut, ist aber doch nicht angebracht.
Nicht mehr draus machen als ich geschrieben habe.
Sicher sehe ich einiges durch meine Brille, wie andere durch ihre.
An den Postings, welche danach folgten ist hervor gehoben worde, dass es Gewalt/ Mißbrauch überall von jedem geben kann.
Würde mir mehr Wissen wünschen von Menschen die Entscheidungsbefugnis haben, dass sie genauer hinschauen, wen sie da einstellen.
Es gibt Spezialisten bei der Kriminalpolizei, die anhand gewisser Merkmale recht schnell einschätzen können, wie jemand drauf sein kann. Jeder Türsteher lernt, wo genauer hinschauen muss und wo er locker bleiben kann.
Doch ausgerechnet im Sozial-und Gesundheitswesen wird nicht näher hingeschaut. Fatal für diejenigen, welche dem ausgesetzt sind.
Was fremde Männer bei kleinen Kindern zu suchen haben wird sich mir trotzdem weiterhin nicht erschließen. Ich befürworte es nicht. Denn anstatt kleine Mädchen lernen vor fremden Männern aufzupassen und nicht bei jedem trottelig vertrauensselig zu sein, wird es ihnen abtrainiert, indem sie gezwungen sind an einer fremden Männerhand zu laufen. Sich von fremden Männern beim Anziehen helfen zu lassen und so weiter.
Woran erkennt man als erstes mit ein (kleines) Kind, was mißbraucht wird (von Elternhaus, Verwandschaft dort ect.)?
Daran, dass es die natürliche Scheu vor Fremden nicht mehr hat. Abtrainiert.
Und dann gibt es auf der anderen Seite die Maßnahmen, dass fremde Männer sich körperlich kleinen Mädchen nähern dürfen und das soll so in Ordnung sein. Die Eltern haben doch gar keine Kontrolle, welcher Praktikant da gerade mal wieder ist für eine Weile. Kann man sich nicht ausdenken.
Der Rest ist persönliche Wahrnehmung. Mir laufen öfter Kindergartengruppen über den Weg. Fast keine Gruppe mehr ohne einen männlichen Mitarbeiter.
Wie oft siehst du welche? Was gibt es da an Personal?