12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
OMG

17.08.2025 17:04 • x 1 #1876

N
Zitat von Worrior:
OMG

Hab ich' s nicht gesacht?

17.08.2025 17:09 • x 1 #1877

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Worrior
Zitat von nalea:
Hab ich' s nicht gesacht?

17.08.2025 17:26 • x 1 #1878

Ayaka
Zitat von Zaungast:
Was fremde Männer bei kleinen Kindern zu suchen haben wird sich mir trotzdem weiterhin nicht erschließen. Ich befürworte es nicht. Denn anstatt kleine Mädchen lernen vor fremden Männern aufzupassen und nicht bei jedem trottelig vertrauensselig zu sein, wird es ihnen abtrainiert, indem sie gezwungen sind an einer fremden Männerhand zu laufen. Sich von fremden Männern beim Anziehen helfen zu lassen und so weiter.

Ich bin ganz bei dir! Krampfhaftes Gleichmachen von Dingen die nicht gleich sind.

https://www.aufarbeitungskommission.de/...eterinnen/

S. Missbrauch findet in etwa 80 bis 90 Prozent der Fälle durch Männer und männliche Jugendliche statt, zu etwa 10 bis 20 Prozent durch Frauen und weibliche Jugendliche. Missbrauchende Männer stammen aus allen sozialen Schichten, leben hetero- oder gleichgeschlechtlich1 und unterscheiden sich durch kein äußeres Merkmal von nicht missbrauchenden Männern.

Das muss berücksichitgt werden.

17.08.2025 18:09 • x 1 #1879

unbel-Leberwurst
Zitat von Sti:
In einer gerechten Gesellschaft DARF, SOLLTE UND MUSS DAS ALLES ANGESPROCHEN WERDEN DÜRFEN!

Ansprechen und Anzeigen müssen es dann aber die Opfer, weil die anderen bekommen davon ja nicht viel mit

17.08.2025 18:36 • x 1 #1880

S
@Ayaka Und nochmal. Und ich habe sowas von die Faxen Dicke! GEWALT IST UND BLEIBT GEWALT!

17.08.2025 19:11 • #1881

N
@unbel-leberwurst

Jein. Oft ist der Missbrauch in Familien bekannt oder wird erahnt. Es wird aber nicht eingeschritten, weil die Familiendynamik einkicken würde. Oder es in der Familie bereits Missbrauch gegeben hat und sich Angst mit Abfinden mischt. Viele Täter sind leider vorher Opfer gewrsen.

17.08.2025 19:12 • #1882

S
@unbel-leberwurst Und auch das ist FALSCH! Ich habe diese Wiederholungen SATT! Grad famil Missbrauch, der sehr weit verbreitet ist! Haben vor allem die Erwachsenen die PFLICHT das ANZUZEIGEN! Und niemand, NIEMAND, kann mir erzählen, dass er ein verändertes Verhalten beim Kind NICHT SIEHT!

17.08.2025 19:14 • x 1 #1883

Ayaka
Zitat von Sti:
@Ayaka Und nochmal. Und ich habe sowas von die Faxen Dicke! GEWALT IST UND BLEIBT GEWALT!

ganz egal wie oft du dein Geplärre widerholst wirds irgendwie nicht schlauer

KARTOFFELBREI IST UND BLEIBT KARTOFFELBREI - haben wir jetzt beide was gelernt?

17.08.2025 19:15 • #1884

Worrior
Kartoffelbrei?

17.08.2025 19:16 • x 1 #1885

S
Es ist, mMn, generell problematisch, wie wenig Kontrolle in Einrichtungen, in denen v.a.kleine und sehr kleine Kinder betreut werden, stattfindet.

Missbrauch kann nicht nur S. stattfinden und durch Männer und Frauen,

Es hat allerdings auch nichts mit Generalverdacht zu tun, wenn man die Fakten äußert und die sind nun mal so, dass S. Missbrauch in 90% der Fälle von männlichen Personen ausgeübt wird und damit von ihnen ein höheres Gefahrenpotential für Kinder ausgeht.

Und wenn , angeblich, jeder 20. Mann päd. Neigungen hat, werden die nicht ausgerechnet in solchen Berufen unterrepräsentiert sein.

Dass der Schutz der Kinder oberste Priorität hat, sollte selbstverständlich sein.

17.08.2025 19:28 • x 2 #1886

Ayaka
Zitat von Worrior:
Kartoffelbrei?

übersetzt - keine Lust mit CAPS schreiber/innen die immer nur dasselbe wiederholen zu diskutieren. Da kann ich genausogut über Kartoffelbrei reden.

Ganz egal wie weit die Meinungen auseinander sind, ein Austausch kann interessant sein. Aber ich erwarte mir ein Mindestmaß an Umgangsformen und die Fähigkeit auf Argumente einzugehen.

17.08.2025 19:29 • x 2 #1887

Pippa
@Sti
Schrei doch bitte nicht so rum.

17.08.2025 19:31 • x 3 #1888

unbel-Leberwurst
Zitat von Sti:
@unbel-leberwurst Und auch das ist FALSCH! Ich habe diese Wiederholungen SATT! Grad famil Missbrauch, der sehr weit verbreitet ist! Haben vor allem ...

Im Fall von Kindern bin ich bei dir, bei Erwachsenen aber nicht mehr.

Aber was jetzt Gewalt gegen Kinder mit Feminismus und Gleichberechtigung zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht

17.08.2025 19:34 • x 6 #1889

N
S.Missbrauch ist ein sensibles Thema und leider ist nicht alles kontrollierbar. Was jeder von uns und Einrichtungen tun können ist aufzuklären und Kindern / Jugendlichen helfen Grenzverletzungen zu erkennen. Dazu ein Umfeld schaffen, in dem offen und vertrauensvoll gesprochen wird. Indem es Prozesse gibt mit denen Übergriffe, Gewalt und unangemessenes Verhalten sicher gemeldet werden können und Konsequenzen sichergestellt sind.

Hinter verschlossener Tür bedeutet ja nur, dass es in sich abgeschlossene Bereiche in einer Gesellschaft gibt, in denen passiert, was sonst abgelehnt wird.

Die Frage ob ein Mann oder eine Frau Täter ist, ist mir dabei egal.

17.08.2025 19:39 • x 1 #1890

A

x 4