Femira
- 6024
- 6
- 11784
Femira
Zitat von Metalmaniac:Ad hominem. Was du hier versuchst ist extrem schwach (und auch völlig falsch).
Femira
Zitat von Blindfisch:Können wir bitte die Na..zi - Keule im Keller lassen?
Zitat von Metalmaniac:Und muss man dann nicht zum Schluss kommen, dass Feminismus im Kern rassistisch ist? Ich formuliere das bewußt als Frage und nicht als Statement.
Zitat von Femira:Feminismus ist im Kern immer darauf aus, eine lebenswerte Gesellschaft für alle herzustellen und dazu gehört auch der Antifaschismus.
QueenA
Zitat von Sti:@QueenA Danke noch mal für das Thema. Ich ziehe mich hier wieder zurück.
Metalmaniac
Metalmaniac
Besserwisser60
Zitat von QueenA:Cat-Calling wie es genannt wird leider auch schon erleben müssen und ich schreibe es extra: ich bin keine Person, die durch Kleidung jemand auf sich aufmerksam machen wollte oder macht.
kata_smiles
Mann1989
Zitat von QueenA:Trotzdem gibt es Unterschiede, die im Alltag spürbar bleiben und nichts mit einer „Opferhaltung“ zu tun haben.
Zitat von QueenA:Frauen verdienen im Durchschnitt noch immer weniger als Männer, selbst wenn sie die gleiche Qualifikation und vergleichbare Tätigkeiten haben, wie es auch das Statistische Bundesamt belegt.
Zitat von QueenA:In Führungspositionen und in der Politik sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert,
Zitat von QueenA:Für mich ist Feminismus deshalb kein Gegeneinander der Geschlechter, sondern ein Engagement dafür, dass Geschlecht keine Rolle mehr spielt, wenn es um Chancen, Bezahlung oder gesellschaftliche Anerkennung geht.
Zitat von Femira:Du sprichst einen Straftatbestand an, der bestraft gehört und bestraft wird.
Hier geht es darum, ob unsere Gesellschaft außerhalb der bereits gestellten Gesetze so gerecht ist oder ob etwas angepasst werden müsste per gar Gesetze verändert werden müsste.
Zitat von Femira:Feminismus ist im Kern immer darauf aus, eine lebenswerte Gesellschaft für alle herzustellen und dazu gehört auch der Antifaschismus.
Metalmaniac
GreenTara
QueenA
Hoffi78
Zitat von QueenA:Ich habe es ganz nah erlebt als damals ein Fam.Mitglied zur Bundeswehr musste, weil tauglich .. fand er schlimm
Sti
Blindfisch
Zitat von QueenA:Quotenregelungen sind sicher nicht perfekt und können im Einzelfall auch Nachteile mit sich bringen. Trotzdem glaube ich, dass sie ein ernsthafter Versuch sind, Frauen in Bereichen Chancen zu geben, in denen sie historisch deutlich unterrepräsentiert waren.
Mann1989
Zitat von QueenA:Bei der Wehrpflicht zum Beispiel ist es eindeutig: Männer sind im Krisenfall
verpflichtet, Frauen nicht. Natürlich gibt es Frauen, die freiwillig dienen wollen und das auch tun, aber korrekt das System selbst macht hier einen Unterschied.