Fenjal
- 3112
- 3491
Fenjal
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:So auf den ersten Blick. Ach, ein Junge!
nalea
Fenjal
Plague
Zitat von Nalf:in das Geschlecht umoperiert, das die Ärzte als leichter herstellbar empfanden (das war in der Regel das weibliche Geschlecht).
Nalf
Plague
Zitat von Nalf:Wenn man an Schlauchboot und Brunnen denkt, dann schon nicht mehr.
Mann1989
Nalf
Zitat von Mann1989:Um aufzuzeigen, dass es durchaus Damen in der Mitte der Gesellschaft gibt, die mit dem Status Quo zufrieden sind
Zitat von Mann1989:So gesehen ist es vielleicht gar nicht eine Sache der Struktur
ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:So gesehen ist es vielleicht gar nicht eine Sache der Struktur sondern viel eher eine Sache der Perspektive, die man einnimmt.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Mein Sohn ist in der Schule gut und keiner meiner Männer ist obdachlos oder hat sich umgebracht.
Dennoch sind männliche Schulversager, Obdachlose und Selbstm.örder ein Problem und keine Frage der Perspektive, finde ich.
nalea
Fenjal
nalea
Mann1989
Zitat von Nalf:Selbstverständlich gibt es die.
Und diese Frauen wählen ja auch bewusst Männer wie Dich oder Gato oder Worrior.
Zitat von Nalf:Wenn Du eine einzelne Frau oder einen einzelnen Mann betrachtest, wirst Du keine gesellschaftliche Struktur erkennen können. Deshalb ist es so wichtig, Zahlen zu erheben und zu nutzen.
Zitat von Nalf:Mein Sohn ist in der Schule gut und keiner meiner Männer ist obdachlos oder hat sich umgebracht.
Dennoch sind männliche Schulversager, Obdachlose und Selbstm.örder ein Problem und keine Frage der Perspektive, finde ich.
Zitat von nalea:Vielleicht sollte man auch noch einmal zwischen Feminismus (der sozialen und ökonomischen Geleichstellung von Frauen) und dem Recht auf individuelle Selbstbestimmung unterscheiden. Bisweilen wird die Diskussion darüber was feministisch ist oder nicht durch die Vermischung beider Begriffe sehr dogmatisch.
Zitat von nalea:Laut unserer Verfassung darf niemand auf Grund von x Faktoren diskriminiert werden. Also jeder soll vor dem Gesetz gleich behandelt, berechtigt und respektiert werden.