Zitat von Nalf: Selbstverständlich gibt es die.
Und diese Frauen wählen ja auch bewusst Männer wie Dich oder Gato oder Worrior.
Ja, das ist ja auch gut so. Partnerwahl ist ja frei und jeder darf, wie er/sie möchte.
Zitat von Nalf: Wenn Du eine einzelne Frau oder einen einzelnen Mann betrachtest, wirst Du keine gesellschaftliche Struktur erkennen können. Deshalb ist es so wichtig, Zahlen zu erheben und zu nutzen.
Genau das ist ja der Punkt. Ich stelle vor allem Einzelfälle fest, auf beide Seiten. Selten sehe ich echte Zahlen, die auf ein strukturelles Problem hinweisen. Und wenn dann aussagekräftige Zahlen vorhanden sind, was es ja auch gibt, dann wird meiner Einschätzung nach zu wenig Ursachenforschung betrieben und der erst beste Verdacht wird zum Hauptgrund auserkoren. Das greift mir dann einfach zu kurz.
Zitat von Nalf: Mein Sohn ist in der Schule gut und keiner meiner Männer ist obdachlos oder hat sich umgebracht.
Dennoch sind männliche Schulversager, Obdachlose und Selbstm.örder ein Problem und keine Frage der Perspektive, finde ich.
Glückwunsch zu deinem Sohn, der das offenbar toll macht. Dann hast Du sicherlich ganz Vieles richtig gemacht.
Zum Rest, könnten wir doch nach Gründen suchen, warum dem so ist? Oder hast Du einen konkreten Verdacht bspw. die Anzahl Selbstmörder und warum die vorallem männlich sein sollen? (Wusste ich übrigens gar nicht, kann ich mir aber sehr gut vorstellen)
Zitat von nalea: Vielleicht sollte man auch noch einmal zwischen Feminismus (der sozialen und ökonomischen Geleichstellung von Frauen) und dem Recht auf individuelle Selbstbestimmung unterscheiden. Bisweilen wird die Diskussion darüber was feministisch ist oder nicht durch die Vermischung beider Begriffe sehr dogmatisch.
Hast Du hier konkrete Beispiele von Vermischungen?
Zitat von nalea: Laut unserer Verfassung darf niemand auf Grund von x Faktoren diskriminiert werden. Also jeder soll vor dem Gesetz gleich behandelt, berechtigt und respektiert werden.
Siehst Du das erfüllt oder nicht? Falls nein, warum nicht?