unbel-Leberwurs.
- 17165
- 1
- 26079
unbel-Leberwurs.
Zitat von SchlittenEngel:Die hier gerade stattgefundene Diskussion spiegelt ganz wunderbar diese patriarchalischen ( Denk-) Strukturen die Missbrauch begünstigen
nalea
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:Das ist einmal wieder so formuliert, als würde eine imaginäre Männerbande ein Interesse daran haben, Missbrauch zu vertuschen.
SchlittenEngel
Zitat von nalea:Sich nur auf eine Gruppe zu fokussieren
Nalf
Zitat von Mann1989:Selten sehe ich echte Zahlen, die auf ein strukturelles Problem hinweisen. Und wenn dann aussagekräftige Zahlen vorhanden sind, was es ja auch gibt, dann wird meiner Einschätzung nach zu wenig Ursachenforschung betrieben und der erst beste Verdacht wird zum Hauptgrund auserkoren.
Zitat von Mann1989:Also eine biologische Begebenheit wurde aufgeführt, wobei ich dann nur den Kopf schütteln kann. Wie soll man bei einer solchen Sichtweise eine Diskussion führen können?
Zitat von NurBen:sie wollen halt auch zusätzlich nicht für ihre Entscheidungen kritisiert werden
Zitat von NurBen:wundert er sich, dass er so viel blechen muss
Zitat von Wurstmopped:Nein das bedeutet, dass man auch ins Kalkül zieht, auch zu Unrecht angeschuldigt werden zu können
Zitat von Wurstmopped:wird immer betont, dass weiße alte CIS Männer ein Problem mit Feminismus im allgemeinen und mit Veränderungen im insbesonderen haben.
Zitat von Wurstmopped:Liegt es an der Hautfarbe, dem Geschlecht oder dem Alter oder ist diese Kombination hier prädestiniert?
nalea
Zitat:@Nalf
Um Zahlen zu erheben (und dafür Geld auszugeben) muss man einen Bedarf sehen. Der wurde bislang zu selten gesehen. Deshalb gibt es den Gender Data Gap, weil sich nur sehr wenige Männer (und Frauen) für die Realdaten von Frauen interessieren.
Nalf
Worrior
nalea
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Das kann ja jedem passieren.
Ist es bei Männern häufiger als bei Frauen?
Mann1989
Zitat von SchlittenEngel:Für mich nehme ich hier v.a. mit, dass Feminismus kein bisschen weniger notwendig ist als vor X Jahren.
Zitat von Nalf:Um Zahlen zu erheben (und dafür Geld auszugeben) muss man einen Bedarf sehen. Der wurde bislang zu selten gesehen. Deshalb gibt es den Gender Data Gap, weil sich nur sehr wenige Männer (und Frauen) für die Realdaten von Frauen interessieren.
Zitat von Nalf:Menschen, die ohne funktionierende Beine geboren werden, werden auch durch eine schlichte biologische Begebenheit, für die niemand was kann, benachteiligt. Sie kommen überall dort, wo Treppen sind, nicht hoch. Wobei der Treppenbau eine Entscheidung von Gehenden für Gehende ist, die eben besonders platzsparend und praktisch ist - solange man gehen kann.
Zitat von Nalf:Sollten wir trotzdem Rampen zur Verfügung stellen oder einfach hinnehmen, dass Biologie eben behinderte Menschen benachteiligt?
Und wie halten wir es dann bei Gebärenden?
ElGatoRojo
Mann1989
Zitat von Nalf:Diese Kombination ist die, die in der heutigen Welt mit maximalen Privilegien ausgestattet ist und daher den geringsten Antrieb für Veränderung hat.
Worrior
nalea